Und im Buch-Sequel explodiert ihr Kopf wegen einer Feuer-Materia *nickt*
Sorry
Ich glaube Enkidu war es, der im FFXV Thread erwähnte, dass Square, wenn sie schon eine deutsche Synchro verwenden, sie bei ihren "Standards" davon sicher nicht wieder abkehren würden, richtig? Können wir dann von deutscher Sprachausgabe im Remake ausgehen? Sprecher dürfte es dank Advent Children durchaus geben und von Marlene abgesehen fand ich die Stimmen dort eigentlich recht gut gewählt und umgesetzt. Aber ich bin in der Hinsicht auch leichter zufriedenzustellen als viele andere, glaube ich. Ich freue mich ja primär immer über deutsche Sprachausgabe. ^^
Letztlich ist es interessant darüber nachzudenken, inwiefern das Remake eine Chance ist, die Geschichte von FF7 in einer wesentlich besseren Weise zu beleuchten und zu erklären. Ich bestehe zwar darauf, dass aus Nostalgiegründen "Read it sorgfältig durch" bestehen bleibt, und Rufaus mochte ich auch sehr gerne, aber ansonsten gäbe es durchaus Möglichkeiten, das Ganze besser umzusetzen als damals.
Die Gefahr ist natürlich, dass es in Loveless-mäßigen Dummgesabbel ausartet, aber nunja.. Auch wenn das vertrauen in Square Enix - verständlicherweise - abgenommen hat.. ich glaube schon, dass sie im Falle von FF7 zwar vieles überdenken, aber auch jede Änderung mehrfach durchdenken.
Allerdings denke ich persönlich, dass der Höhepunkt des Writings der FF-Reihe - inklusive oder auch gerade wegen der Übersetzung - bei Teil 9 lag und vermutlich von keinem Folgeteil mehr erreicht wird. ^^
Insgesamt würde mich interessieren.. worauf soll bzw. wird SE sich wohl konzentrieren? Auf den cineastischen Ansatz, bei dem die Handlung eher durch Taten und Action vorangetrieben wird (wenn wir schon von einem actionlastigeren Kampfsystem ausgehen können) oder einem eher RPG- bzw. West-RPG Ansatz, der mehr auf die Dialoge und die Erzählung setzt, siehe Witcher oder Dragon Age als Beispiel. Wünschenswert wäre Letzteres, erwarten kann man denke ich (leider) Ersteres. Wäre ein Hybrid denkbar? Wie würde oder könnte der aussehen?
Und wenn sie Aeris Tod wie das Ende von Crisis Core inszenieren, dann wäre das grandios. Jeder aus meinem Umfeld, der es gespielt hat, sogar jene, die das Spiel selbst nicht mochten, meinten, dass das Ending ziemlich mitgerissen hat. ^^ Nachteil für jene, die wissen was passiert, ist natürlich, dass sie wissen, was passiert. :/