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Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wer von den Testern, die sich damals für das 2. Remake gemeldet haben, hat denn Lust und Zeit, das Spiel demnächst zu testen? Ich geh davon aus, dass die Beta ungefähr Anfang nächster Woche fertig wird.

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wer von den Testern, die sich damals für das 2. Remake gemeldet haben, hat denn Lust und Zeit, das Spiel demnächst zu testen? Ich geh davon aus, dass die Beta ungefähr Anfang nächster Woche fertig wird.
    Bin dabei und nächste Woche würde mir auch gut passen.

  3. #3

  4. #4
    Am 30. schreib ich meine letzte Prüfung, danach bin ich als Tester zu haben

  5. #5
    wie angekündigt bin ich auch gerne wieder dabei.

    Wie zur hölle bist du so schnell :P

  6. #6
    Ich bin wieder dabei.

  7. #7
    @Lord of Riva
    Ich konnte diesmal viele der Grafiken wiederverwenden und die Grafik macht ja immer die meiste Arbeit.

  8. #8
    Nächste Woche hätte ich auch Zeit zum Testen, nach Ostern sieht es schon wieder schlechter aus.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wer von den Testern, die sich damals für das 2. Remake gemeldet haben, hat denn Lust und Zeit, das Spiel demnächst zu testen? Ich geh davon aus, dass die Beta ungefähr Anfang nächster Woche fertig wird.
    Ich würde mich ja auch melden zum Probespielen, aber bin noch nicht wieder ganz fit. Tippen ist momentan wegen zeitweise geschwollenen Fingergelenken etwas unangenehm, daher weiß ich nicht, ob ich dir dann einen kompletten Bereicht schreiben würde.

  10. #10
    Ich wäre auch wieder dabei! Ich bin mal richtig gespannt auf das 2.Remake ^^

  11. #11
    So, die Beta ist fertig und der Link an die Tester verschickt. Außer an dich, Eddy, weil du ja sagtest, dass du vor Ende des Monats keine Zeit hast. Falls jemand die PM nicht bekommen hat, bitte melden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    So, die Beta ist fertig und der Link an die Tester verschickt. Außer an dich, Eddy, weil du ja sagtest, dass du vor Ende des Monats keine Zeit hast. Falls jemand die PM nicht bekommen hat, bitte melden.
    Ich meld mich dann, wenn die Prüfungen rum sind
    Vielleicht gibt's bis dahin ja schon ne entbuggtere Version, so das ich nicht ganz so viele Fehler finden muss
    Freu mich schon (vor allem weil das heißt, das ich dann mit den Prüfungen fertig bin )

  13. #13
    Die neue Version vom Remake ist fertig. Ihr könnt sie hier runterladen. Das Start-Posting wurde auch aktualisiert. Es handelt sich dabei, um das nochmal zu sagen, nicht nur um eine überarbeitete Version, sondern um ein ganz neues Spiel.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei, um das nochmal zu sagen, nicht nur um eine überarbeitete Version, sondern um ein ganz neues Spiel.
    Das kann ich bestätigen. Und während mir der Vorgänger überhaupt nicht gefallen hat, hat es mir diesmal sehr viel Spass gemacht, das Spiel zu testen. Kelven hat sich die Kritik auch bzgl. Handlung und Charaktere zu Herzen genommen und das Ergebnis konnte sich schon in der Beta sehen lassen. Deshalb kommt von mir eine klare Spielempfehlung

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Da kann ich Leana nur zustimmen. Diese Version ist weitaus stimmiger und macht einfach mehr Spaß. Die Kritik wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt.

  16. #16
    Da bin ich wohl diesmal doch nicht mehr dazu gekommen, das Spiel zu testen^^
    Dann freu ich mich um so mehr, das fertige Ergebnis mal zu Spielen.
    Wird gleich runtergeladen

  17. #17
    Es gibt schon externes Feedback zum Spiel, das für mich so erschreckend süffisant ist, dass ich nicht anders kann, als es hier wieder zu kommentieren. Über das Motiv für diese Süffisanz kann ich nur rätseln. Vielleicht steckt eine Art Gruppendynamik dahinter, Vorurteile, die immer wieder genährt werden, Ärger über unliebsame Meinungen, ich weiß es nicht. Ich komm jedenfalls nicht darum herum, etwas zu den Kommentaren zu sagen.

    "Würde ich die Artworks in DN-R-R kritisieren wollen, müsste ich das Wort 'Handwerk' benutzen. Zu dumm, dass das gebannt wurde. Aber eigentlich muss ich auch nichts nachfragen, denn die Antwort kenne ich jetzt schon: 'Die Artworks sind so, weil es mir so gefällt.' Und 'Besser geht's halt nicht.' Damit erspare ich mir gleich mal 10 Seiten Diskussion. °^°"

    Als ich das gelesen hab, war das Erste, was mir durch den Kopf ging, eine Frage: "Warum so sarkastisch?" Dafür muss es ja irgendeinen Grund geben. Hab ich mal etwas geschrieben, was dich gekränkt hat? Nun, du nimmst mir anscheinend einige Aussagen übel, die du aber etwas anders verstanden hat als ich sie meinte (s. ganz unten) oder bewusst verzerrt wiedergibst.

    Für alle, die das Spiel nicht kennen: Es geht um die großen Bilder der Gegenspieler. Du meinst, sie wären handwerklich schlecht gepixelt. Das könnte durchaus sein. Vielleicht kannst du uns ja sagen, wie man sie besser pixelt. Ich kann das nämlich nicht. Bei der ersten Version vom Remake hab ich die Bilder von Vorlagen nachgezeichnet. Das ist recht einfach. Diesmal hatte ich aber eine konkrete Vorstellung, wie die Figuren aussehen sollen, also konnte ich mir nicht einfach eine x-beliebige Vorlage suchen. Also nahm ich XP-Charset-Templates und hab sie umeditiert. Also nicht: "Besser gehts halt nicht", sondern "Besser kann ich es nicht". Ich kann Tilesets und kleine Charsets pixeln, mit solchen großen Sprites hab ich kaum Erfahrung. Trotzdem wollte ich, dass der Spieler einen besseren Eindruck von den Gegnern bekommt. Hätte ich das lieber sein lassen sollen?

    "Wer hätte es gedacht? Kelven hat die Betatestberichte anscheinend 'zur Kenntnis genommen' und im Grunde nichts verändert. Good work! °L° Zumindest sehe ich keinen wirklichen Unterschied (außer weniger Glitches), zur Betaversion. Unfaire/frustrierende Kämpfe sind es immer noch."

    Keiner der Tester, selbst der nicht, den du kennst, hat von unfairen Kämpfen gesprochen und davon mal abgesehen weißt du doch gar nicht, was die Tester geschrieben haben. Ich machs nicht anders als jeder andere Entwickler auch: Ich les mir durch, was die Tester schreiben und wenn ich ihnen zustimm, dann ändere ich es. Alles andere würde ja keinen Sinn machen oder meinst du, ich sollte das Spiel gegen meinen Willen ändern?

    "Wir könnten 'Desert Nightmare' auch in 'Arson & Holes' umbenennen. Sind zumindest definierende Spieleinhalte."

    Man kann darüber streiten, ob sie so definierend sind, aber was wäre daran schlecht?

    Nun möchte ich noch auflösen, worum es bei den (hoffentlich nur) missverstandenen Standpunkten ging. Wer vom Handwerk spricht, der soll auch das Handwerk beherrschen, mehr meinte ich nicht. Unter "etwas ist so, weil es mir so gefällt" kann man sich viel vorstellen. Ich hab eine Idee davon, was du damit meinst, aber das hab ich nie gesagt. Natürlich macht jeder Entwickler sein Spiel so, wie er es für richtig hält. Aufs Glatteis würde er sich nur dann begeben, wenn er einen Fehler erkennt, das aber nicht zugeben will und deswegen zu Ausflüchten greift. Aber wie will man das als Außenstehender erkennen? Ein "Besser gehts halt nicht" gibt das, was ich sagte, auch nicht wirklich wieder. Ich nehm an, dass sich der Spruch auf das Thema Zeit bezieht, das ja mal zur Sprache kam. Mir ging es nur darum, dass es kaum möglich ist, bei so einem kurzen Spiel nicht oberflächlich zu sein.

  18. #18
    wer sagt dnen sowas?

  19. #19
    Da ich das schon eine Weile beobachte:

    Ich finde es erstaunlich, mit wie viel Überheblichkeit und Hass deine Spiele kommentiert werden, Kelven. Unsere RPG Maker-Community ist schon klein genug, warum muss dann noch solches Gift versprüht werden? Solche Parolen werden gerne unter dem Deckmantel von "ist meine Meinung und ich habe das gute Recht, meine Kritik zu äußern, deal with it!" versteckt, aber: der Ton spielt die Musik und Kritik kann in einem vernünftigen Ton rübergebracht werden. Der genutzte Tonfall ist einfach nur respektlos, hilft niemanden und stellen den Schreiber in ein sehr schlechtes Licht. Schade, das verbessert die Stimmung in der Community kein Stück!

    Ich würde an deiner Stelle nicht groß drauf eingehen, Kelven. Solch ein Verhalten ist keiner Aufmerksamkeit würdig.

  20. #20
    So, dann mal zur ausführlichen Antwort:

    Grundlegend erstmal:
    Mein Twitter-Account ist zwar öffentlich, trotzdem ist es nur meine private Meinung. Das meiste dort sind spontane, vielleicht auch eher ungefilterte Gedankengänge, die ich - mir, meinen Freunden und Follower zuliebe - versuche, etwas lockerer und witziger zu gestalten.
    Wem es nicht passt, dass ich eine Meinung zu einem veröffentlichten Werk äußere, der muss es nicht lesen. Überhaupt diese ganzen Tweets immer rauszukramen, ohne bei mir als Follower aktiv zu sein, suggeriert eine aktive Suchbereitschaft nach allem, was ich über Kelven zu sagen habe... Deshalb ist es noch irritierender, warum das ganze dann hierher gezogen wird. Macht euch einen Twitter-Account oder schreibt mich auf Skype an, wenn es so dramatisch ist, was ich von mir gebe.

    Es ist auch angesichts meiner Followerschaft - wie gewiefte Detektive hier festgestellt haben - um so mehr irritierend, warum meine Äußerungen ständig auf die Goldwaage gelegt werden? Sollte ich es vielleicht eher als Lob sehen, dass soviele anonym zu mir aufblicken, dass es dann extrem dramatisch wird, wenn ich mich mal negativ äußere?

    Deshalb auch mein - vielleicht doof formulierter - Appell an Kelven: Wenn ich ein ausführliches Review für dich hätte, über das du dir Gedanken machen solltest, dann würde ich nicht auf vereinzelte und spontane Tweets aufbauen. Hier wird wirklich aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
    Und beim letzten Mal, als du wild meine Tweets zitiert hast, warst du nicht mal gemeint.
    Deshalb: Immer vorher fragen, wenn man unsicher ist!

    Jegliche andere Beurteilungen zu sozialen Medien, Doppelmoral etc. nehme ich mal zur Kenntnis.

    Nun zum eigentlichen Punkt: Meiner Kritik.

    Zu den Artworks:
    Ich finde sie - festhalten - eher schlecht.
    Nicht mal wegen der Qualität an sich, aber dem Gesamtkonzept und der merkwürdigen Einstellung zum investierten Aufwand: Sprich, sie sind mMn handwerklich eher schlecht.



    Zu Gameplay/Story kann ich auch nur auf Innoxious bzw. Alexis Hiemis verweisen, das sehe ich da ganz ähnlich (sind dann eher Details, die mich stören und da ist es auch wirklich müßig, darüber zu diskutieren).

    Zitat Zitat von Kelven
    "Wir könnten 'Desert Nightmare' auch in 'Arson & Holes' umbenennen. Sind zumindest definierende Spieleinhalte."
    Man kann darüber streiten, ob sie so definierend sind, aber was wäre daran schlecht?
    Daran ist gar nichts schlecht. Der Tweet war ausnahmsweise mal sogar gar nicht so negativ gemeint. Es ist nur ein ulkiges Detail, das einem auffällt, wenn man im Spiel drauf achtet.

    Das war's damit auch von meiner Seite. Guten Abend noch.

    MfG Sorata

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