Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lachsen:
    Ihr kommt ja auf Ideen! - Cold Ball, Wasserblöcke.. - like it

@Innocentia:
    Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
    Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf

@Topic:
    Leider kann ich derzeit nicht viel an meinem Spiel herumwerkeln, müsste eigentlich für eine Prüfung lernen......

In den letzten Tagen hatte ich hier und da mal was gepostet, ein paar neue gifs erstellt (meine Ersten) und was an der Präsentation auf
    itch.io verändert. Auch eine Extra-Emailadresse eingerichtet falls Fragen auftauchen sollten.

Und u.a. habe ich nun auch den Preis gesenkt, geht mir ja gar nicht ums Geld... von 4 €, auf 1,99 € (dauerhaft) -itch.io bekommt auch noch seinen Teil.
    Für die Leute die die Demo über das groupees-bundle gekauft haben werde ich auch demnächst einen itch.io-key erstellen!
    Die erhalten dann die Vollversion (auch ohne steam-key; wer braucht den schon *hust*).

Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Feedback zu BoX -containment- gewünscht. Ich dachte ein paar mehr Leute würde
    es interessieren das ein Rpg-Maker-Spiel sich auf die kommerzielle Schiene traut...naja...

Die Demo bleibt jedenfalls dauerhaft vorhanden auf itch.io, sowie auf IndieDB, und darf gezockt werden.
    In meiner Signatur gibts den Link zum Spiel!

lg Memo

Ich habe heute über den Tag verteilt begonnen meine charsets abzubauen. Das bedeutet das ich die anzahl von front ansichten reduziert habe und nun sind es mehr die laufen können. Auf gut deutsch Charsets die auch in alle richtungen laufen können. Dann habe ich noch ein Chipset eingefügt und bearbeitet.
    So das ich nun eine art von Charsets noch beginnen muss das alle 3 startgebiete schonmal den ersten entwurf haben.

Dann ist mir heute noch bewusst geworden das ich noch viele Kindercharsets machen muss

Ich habe heute wieder einiges für die Zwischensequenz, an der ich gerade sitze, gemacht Dafür sind wieder ein paar Grafiken fertig geworden, die auch schon im Maker integriert wurden.

LG Mike

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute habe ich an den Wasserblöcken genauer gearbeitet und die ganzen Gameplay Funktionalitäten eingebaut. Außerdem noch 2 neue varianten davon gepixelt, was bei den Animationen nen weilchen gedauert hat.
    Hier die aktuelle Version:

Ansonsten habe ich heute noch die technische Grundlage für noch mehr "Puzzelelemente" angefangen... Das werd ich dann morgen fortführen.

@Memorazer: Vielen Dank!

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
    Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf
    Danke dir!

~

Heute konnte ich fast den ganzen Tag an DS arbeiten. Bin auch sehr gut vorangekommen, muss ich sagen.

• Ich hab zum einen die ORTP Grafiken ersetzt. Im nachhinein haben sie mir nicht mehr so wirklich gefallen und habe sie durch das gute alte REFmap ausgetauscht.
      Alt

Neu
      Bei der Gelegenheit habe ich auch etwas das Gras an den Klippenrändern angepasst.
    • Zudem habe ich eine weitere Nebenquest einfügen können, nur noch die Questbeschreibung fehlt.
    • Und zum Schluss noch einen Dialog zwischen Kim und Emiko geändert.

Es wurde auch besprochen, was für sammelbare Items man ins Spiel integrieren kann. Eine wage Vorstellung habe ich bereits, aber darüber muss ich mir noch mal Gedanken machen. Und ob ich sie schon für die kommende 2. Demo einbauen soll... Hrmm, wir werden sehen...!

Zu meiner Liste:
    121 Sachen insgesamt, 12 Sachen offen.

- Das Inno -

Heute/Gestern ist/war es zum verrückt werden...

Ich hatte gerade Demo V1.1 für das KS von LoT2 fertig und hochgeladen usw., da fand ein Tester doch noch 3 Bugs... So musste ich dann erstmal V1.1 zurückziehen und nochmal debuggen... Mit dem aktuellen Update sind wir also nun bei KS Demo V 1.2, welche ich während ich hier schreibe auf meine Dropbox lade und danach dann in meinem Vorstellungsthread verlinken werde.

Damit ist dann LoT2 erstmal Pausiert für ein paar Wochen, denn nach diesem WE werde ich mich Legend of Theia 1 Final Mix zuwenden (dem "Remaster").

Was die LoT2 Demo angeht musste ich leider wieder eine Funktion ausbauen (erstmal...), da ich einen bestimmten Fehler nicht ganz in den Griff kriege. Ob die Funktion überhaupt wieder rein gebracht wird ist fraglich, es wurde mir von einem Tester vorgeschlagen aber ist nicht wirklich was wichtiges
    Zudem hat LoT2 noch ein dickes Update auf Textboxen bekommen in V1.2, welche ich auch am gestrigen Tage gemacht habe.

So viel erstmal dazu, das nächste mal berichte ich dann über den stand der Dinge bei LoT Final Mix

stars_mod
    Hiho!

Heute war ich unterwegs und konnte deswegen nicht soviel machen, hab dann aber während der Zugfahrt zumindest mal Treibsand eingebaut:

Und joa, das ist Sand wo man langsam absinkt. Je tiefer man ist, desto langsamer bewegt man sich. Wenn man komplett abtaucht respawned man dann wie als wenn man in Wasser fällt. Treibsand wird aber später auch noch eine andere Bedeutung haben.
    Ansonsten auch noch etwas an den Propeller schaltern gefeilt... und das wars.

C ya

Lachsen

Das Produktionsfenster nimmt weiter Form und Farbe an.
    Die Daten für die aktuellen Daten werden bereits korrekt angezeigt.
    Um dem Spieler dann auf einen Blick die Auswirkungen eines Upgrades deutlich zu machen
    werden die Vorschauzahlen dann Grün dargestellt. Bei den Upgradekosten werden die Zahen entsprechend des Lagerbestands (Grün für genügend Material / Rot für unzureichende Materialien dargestellt).
    Um diese Darstellung werde ich mich dann heute kümmern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken produktionsfenster_vorschau.jpg  

Aaah, endlich konnte ich den Punkt "Nebenquests in der Grünen Steppe" abhaken! Was bin ich froh.

Im Detail:
    • Letzte Nebenquest in der Steppe gemacht
    • Questbeschreibungen geschrieben
    • Grafiken für eine Wüste herausgesucht
    • angefangen, mir um ein neues Titelbild Gedanken zu machen und habe dementsprechend ein paar Posen skizziert. Bin aber auch da mal wieder nicht zufrieden damit

121 Sachen auf meiner Liste, 10 noch offen! *-* Aber wird wohl nicht lange so bleiben, ich kenne mich doch, haha.

- Das Inno -

So mein erstes Mobile-Projekt angefangen zu Pixeln... und die Oberwelt heute fertig gebracht

Und ja, GameBoy-Grafik for President !

Heute mal ein wenig mit dem Tiled Map Editor beschäftigt - habe nämlich erfahren, dass es ein Plugin für den MV gibt um den Tiled Editor dafür zu benutzen
    (Wer genaueres Wissen will: -Klick- )
    Außerdem konnte ich jemanden als Kritiker und Ideen-Überleger für mein Projekt gewinnen.
    Mal schauen, was sich daraus so ergibt, warte schon gespannt auf Reaktionen

So, das war mein aktueller Status, nachdem ich die letzte Zeit etwas faul beim Makern war ^^

EMDES 2 lebt und so. Heute Ebene 12 im groben fertig bekommen. Gestern wurden die Pfade komplett designed, heute wurden das Blätterdach und Bodentexturen hinzugefügt. Vielleicht später, aber wohl eher morgen, werde ich Bäume, Sträucher und sonstigen Kram hinzufügen. Wenn die Ebene dann grafisch soweit fertig ist poste ich noch einmal einen Vergleichsscreen.

Ich feier gerade so, dass ich nun wirklich unter 10 Punkte auf meiner Liste gekommen bin

Heute habe vier Zwischenszenen geschrieben und integriert. Diese zeigen, was die Piraten nun während Emikos Abwesenheit so machen. Aus Spoilergründen leider kein Screen.

Das war Punkt 91, abgehakt.
    Von 121 Punkten sind nun nur noch 9 übrig /o/

- Das Inno -

stars_mod
    Hiho~

Und heute wiedermal viel unterwegs gewesen und wenigt Zeit für CrossCode gehabt... aber hab troztdem etwas geschafft bekommen. Die neuen "Steam Pipes" hab ich angefangen. Vor allem der Effekte wie der Dampf dann durch die Wanders war nen bissl arbeit, sieht aber dafür auch ganz nett aus:

So ganz fertig von der funktionalität sind die noch nicht. Der Rest kommt dann morgen

C ya

Lachsen

Habe heute viel rumüberlegt für eine neue Ausrichtung von "Haatanz".
    Ich denke, dem Spiel würde es gut tun, wenn ich das ganze Konzept mehr Richtung Horror weiterentwickle.
    Habe schon ein paar Ideen, wie ich das umsetzen möchte. (: