Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Sehr lange Dialoge irgendwie "abkürzen"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die meisten Leute allein schon intuitiv Escape zum Abbrechen der Dialoge nutzen würden.
    Da ich keine Patches verwende, bin ich natürlich sehr eingeschränkt bei der Wahl der Tasten.

Aber ansonsten ist der Code so okay, oder?
    Dann würde ich nämlich damit beginnen, ihn überall einzubauen. (:
    Probier's doch einfach mal in einem Testevent aus und wenn es nicht tut wie es soll, sehen wir weiter.

Eddy: Huh? Nein, mit Auswahl muss man öfters drücken, weil es automatisch mehr Textboxen gibt. Es gibt im 2k3 kein "kleines Auswahlfenster". Eine Box hat Platz für vier Zeilen Text, da zählen die Auswahlmöglichkeiten mit dazu.

Es gäbe also entweder die Möglichkeit:
    Lorem ipsum dolor und wie sie alle heißen. Ja, das hier ist Blindtext, den ich mir gerade live aus den Fingern sauge,
    um auf eine Mindestmenge an Zeichen zu kommen. Andere beliebte Varianten des Blindtexts im deutschen sind etwa
    das erste Kapitel von Kafkas "Der Prozess". Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas
    Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.
    >Weiter
    >Abbrechen

oder man beschränkt den tatsächlichen Text auf zwei Zeilen, damit die Auswahl noch in der Box Platz hat. Das reduziert die Anzahl an Textboxen insgesamt dann aber auch nicht...:
    Lorem ipsum dolor und wie sie alle heißen. Ja, das hier ist Blindtext, den ich mir gerade live aus den Fingern sauge,
    um auf eine Mindestmenge an Zeichen zu kommen.
    >Weiter
    >Abbrechen
    Andere beliebte Varianten des Blindtexts im deutschen sind etwa das erste Kapitel von Kafkas "Der Prozess".
    Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.
    >Weiter
    >Abbrechen

Geändert von Cepanks (12.02.2016 um 21:04 Uhr)

Stichworte