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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit Patch 3.2 kommt ein neuer Primae: Sephirot





    Hat jetzt anscheinend nicht wirklich so wahnsinnig viel mit dem Namensvorbild zu tun, sondern klingt eher nach einem Teil der Triade aus FFVI, aber ich finds super, dass sie diese bedeutungsvoll aufgeladene Begrifflichkeit so passend wieder herausgekramt haben

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mit Patch 3.2 kommt ein neuer Primae: Sephirot





    Hat jetzt anscheinend nicht wirklich so wahnsinnig viel mit dem Namensvorbild zu tun, sondern klingt eher nach einem Teil der Triade aus FFVI, aber ich finds super, dass sie diese bedeutungsvoll aufgeladene Begrifflichkeit so passend wieder herausgekramt haben
    Yeah, mit unserem "Alles gute kommt von oben"-Sephiroth hat das in der Tat nichts zu tun. afaik stammt der Name von den Original-Illustrationen der Warring Triad, wo noch andere Namen druntergekritzelt waren. U. a. halt Sephirot

  3. #3
    Ich habe ein Frage, die etwas abseits vom Spiel liegt, aber ich glaube hier könnte jemand die Antwort kennen.

    Ich würde gerne den Before-Meteor-Soundtrack als Download erwerben (die HQ-Variante, keine MP3s), allerdings finde ich die Möglichkeit dazu nur auf Shops wie mora.jp, die nicht nach außerhalb Japans verkaufen. Kennt jemand eine Seite, wo ich von hier aus den Soundtrack-Download erwerben kann?

    Ich würde ja die Blu-Ray-Disc kaufen, aber die enthält als Dateien nur die MP3s und das Rippen der HQ-Lieder selbst ist wohl nicht möglich (und wohl auch nicht legal - oder liege ich da falsch?). Aber gerade die hätte ich gern für mein Musikarchiv.

  4. #4

  5. #5
    Danke, aber wenn ich das richtig sehe, bietet iTunes nur AAC und kein verlustfreies Format, weshalb es keine wünschenswerte Lösung darstellt.

  6. #6

    Gala Gast
    Drei Freunde und ich wollen nächste Woche mit FF 14 loslegen und ich wollte daher mal fragen, wie wir am sinnvollsten möglichst frühzeitig zusammenspielen können, da wir alle unterschiedliche Klassen spielen wollen und es ja verschiedene Startgebiete für diese gibt.

  7. #7
    Ihr könntet natürlich Klassen spielen die in der selben Stadt starten, wie z. B. Schwarzmagier, Mönch und Paladin (bzw. deren Grundklassen Thaumaturg, Faustkämpfer und Gladiator). Allerdings erhält man eh sehr schnell die Fähigkeit sich per Luftschiff zwischen den Städten hin- und herzubewegen - und sobald man einmal dort war, kann man mittels Teleport superschnell zwischen den Zonen hin- und herwechseln. Ich glaube das war Lvl 10 oder so... ab Level 15 ist das eh pasé, dann könnt ihr zusammen Dungeons gehen.
    Geändert von Ashrak (06.04.2016 um 16:34 Uhr)

  8. #8

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ihr könntet natürlich Klassen spielen die in der selben Stadt starten, wie z. B. Schwarzmagier, Mönch und Paladin (bzw. deren Grundklassen Thaumaturg, Faustkämpfer und Gladiator). Allerdings erhält man eh sehr schnell die Fähigkeit sich per Luftschiff zwischen den Städten hin- und herzubewegen - und sobald man einmal dort war, kann man mittels Teleport superschnell zwischen den Zonen hin- und herwechseln. Ich glaube das war Lvl 10 oder so... ab Level 15 ist das eh pasé, dann könnt ihr zusammen Dungeons gehen.
    Top! Dann läuft das. Wir haben uns nämlich schon abgesprochen wer welche Rollen übernimmt

  9. #9
    Ich sollte an der Stelle vlt. noch erwähnen welcher Job in welchem Stadtstaat startet:

    Ul'dah:

    Schwarzmagier
    Paladin
    Mönch

    Limsa Lominsa:

    Gelehrter/Beschwörer (2 Jobs zum Preis von einem: Hermetiker. Gelehrter ist Heiler, Beschwörer DPS)
    Krieger

    Gridania:

    Dragoon
    Weißmagier
    Barde


    Ninjas bzw. Schurken sind zwar auch in Limsa Lominsa zuhause, sind aber als Startklasse iirc nicht verfügbar. Falls das einer von euch spielen will, empfehle ich einfach den Mönch zu nehmen und dann mit erreichtem Level 15 in Limsa Lominsa das als zweite Klasse zu erlernen. Faustkämpfer muss man eh auf 15 haben um den Schurken zum Ninja aufzuwerten.
    Geändert von Ashrak (06.04.2016 um 19:44 Uhr)

  10. #10
    So ich bin jetzt fast mit dem aktuellen Patch fertig (Wir sind in der letzen Phase von A8S) und ich muss echt sagen, dass es langsam enorm schwierig ist das Interesse am Spiel zu halten. Jeder einzelene Patch folgt dem absolut gleichem Schema, ohne Abweichung. Wenn man dahinter kommt das alles genau gleich ist, inklusive der Belohnungen (Nur mit einer höhren Zahl), dann wirkt das ganze doch recht Stumpf.
    Mal abgesehen vom eigentlichen Content, sind die Kämpfe bzw. die dazu gehörige nicht vorhandene Character Optimierung echt langweilig. Ansich haben die neuen Raids zwar spaßige Mechaniken, aber die Klassen ansich haben das nun mal meiner Meinung nicht mehr. Ich bin es langsam Leid auf absolut jeder Klasse irgendeinen high cd Buff aufrecht zu erhalten um nicht komplett nutzlos zu sein.

    Wenn ich an Single Player Final Fantasy Teile denke, dann hat es doch einen Großteil des Spaßes ausgemacht, Ausrüstung zu finden die in irgendeiner Form Spezialleffekte hatte und die Mechaniken beeinflusst oder verändert hat. Dann am besten noch die Möglichkeit aus ff11 dazu nehmen das man Ausrüstung on the Fly auswechseln kann, und wir hätten schon wenigstens ein wenig mehr Spannung in den Kämpfen. Wobei das mit dem derzeitigen Kampfsystem gar nicht funktionieren kann, da man keine Zeit hätte zum Ausrüstung wechseln. Jede global cooldown ist wichtig, macht man mal etwas anderes als einen Skill zu casten ist man entweder komplett aus dem Rythmus und die Rotation für den Arsch oder man verliert schlicht und simpel irgendwelche Lebenswichtigen buffs.

  11. #11

  12. #12
    Roegadyn sehen in dem Karussel-Mount mit Abstand am besten aus. Aber ja, jedes Final Fantasy braucht doch schließlich Spaßwaffen.

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