-
Auserwählter
Ich verwende meinen 5000. Post (!) dafür, kurz ein paar Worte zu meinem Tee zu verlieren:
Er schmeckt genau so lecker, wie er riecht <3 Da es ausschließlich Früchtetee ist, muss ich noch etwas herumexperimentieren, welcher Tee welche Temperatur braucht, aber ansonsten bin ich bisher restlos überzeugt. Der Tee basiert auf Hibiscus und Hagebutten mit gefriergetrockneten Früchten, deswegen sind gerade die Tees mit höherem Fruchtanteil kälter fast noch besser. Außerdem sagt das Begleitheft, dass man den Tee ruhig über Nacht im Wasser lassen kann um dann morgens kalten, megaaromatischen Früchtetee zu haben, und mein Testlauf heute Nacht mit Erdbeer-Granatapfel-Tee zeigt, dass das eine grandiose Idee ist.
Probiert habe ich bisher Zimt-Pflaume (riecht wie Glühwein, schmeckt erstaunlich unaufregend, aber gut), Granatapfel-Erdbeere (supergut als Eistee), Sanddorn-Cranberry (kalt und warm megalecker) und "Freche Göre" (riecht scheiße, schmeckt neutral, basiert aber auch auf Mangos und ich HASSE Mangos). Das heißt, ich habe noch 16 Sorten zu entdecken. Und der Tee ist so ergiebig, dass ich aus jedem Päckchen zwei bis drei 1,5-Liter Kannen bekomme. Yay <3
Außerdem habe ich mich jetzt endlich mal an den losen Schwarztee getraut, der sich seit Wochen in meinem Schrank herumdrückt. Ich habe so eine Abobox, in der man jeden Monat drei Sorten losen Tee bekommt, und da ist meistens ein "reiner" Schwarztee dabei, inklusive Anleitung für so Leute wie mich, die keine Ahnung haben, wie man Tee richtig zubereitet. Ich habe jetzt einen Herbst-Darjeeling aus dem Teesta Valley, keine Ahnung, was das heißt und ob das gut ist, aber wenn ich mich religiös an die Anleitung habe, schmeckt er echt gut und gar nicht nach Pfützenwasser 
Nur mit Grüntee stehe ich immernoch auf Kriegsfuß. Ich WILL ihn mögen, aber ich bin bisher noch nicht in der Lage gewesen, ihn so zu kochen, dass meine erste Assoziation nicht "Mh, lecker Wiese" ist.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln