Ja, das war ein Film. UND WAS FÜR EIN VERDAMMT GUTER! Ja, klar, ich hatte auch ein paar kleine Problemchen hier und da: * Unsere Yoda-Replacementin (die ich als Charakter prinzipiell richtig toll fand) hat bei mir leider CGI-mäßig versagt. Ansonsten fand ich, dass alles unglaublich schön aussah, und auch wirklich realistisch und so - nur bei diesem einen Charakter konnte ich unterbewusst das Gefühl nicht loswerden, dass es sich nur um einen Haufen Pixel handelt, und sie nicht wirklich da steht und mit unseren Protagonisten redet. Schade. * Rey muss Han erklären, welche Knöpfe er im Falken drücken muss... NEIN. Rey mag unglaublich über-super sein (ich mag sie wirklich wirklich gern), aber NIEMAND erklärt dem Meister, wie er seine Magie weben muss. Han hat den halben Falken selbst zusammengebastelt, der weiß auch nach 40 Jahren noch, welcher Knopf was tut. * Als Finn im Falken das Geschütz übernimmt, klettert er in das untere. Warum? Wenn er oben wäre, hätte er gleich freies Schussfeld, so muss er erst warten, bis der Falke startet... und überhaupt hätte er in das andere Geschütz klettern können, als seines kaputt war. * Captain Phasma kann den Schild einfach so ausschalten? Und keiner schaltet den sofort wieder ein? Überhaupt, der ganze Endkampf: Der Himmel müsste schwarz sein (oder, hm, weiß) vor lauter Tie-Fightern. Aber nö, die Resistenz kommt mit gefühlt 15 X-Wings angeflattert und fliegt mit gefühlt der Hälfte wieder zurück, als wär nichts gewesen. Mmpf. * Rey und Finn küssen sich am Ende, wenn ich mich richtig erinnere (ich glaub, ich hab das ganz schnell ausgeblendet) - das passt für mich überhaupt nicht zu den beiden; die wurden eingeführt als Charaktere, die nichts füreinander empfinden, und das kann doch auch so bleiben. Ich persönlich shippe ja Rey und Chewie (hey, immerhin haben wir gehört, dass Chewie sie mag ^^) - DAS wäre mal geil. Klar, werden sie nicht machen... aber wäre toll. =D ... aber, GANZ GROSSES ABER: Ich hab mich einfach richtig, richtig gut unterhalten gefühlt. Und find, sie haben unglaublich viel einfach richtig gemacht. Bevor ich in den Film gegangen bin, hatte ich zum Beispiel große Angst davor, dass ich kein Verhältnis zu den neuen Charakteren aufbauen können würde, wenn da so viele altbekannte Freunde vorkommen. Aber, oh goodness, weit gefehlt: Rey ist für mich der Charakter im ganzen Film, der mir am meisten ans Herz gewachsen ist (und das muss man erstmal schaffen, wenn da Han-fucking-Solo und Chew-fucking-bacca mitmachen!), und Poe Dameron ist auch richtig cool, und BB-8... holy fuck BB-8 is so fun. Finn fand ich noch ein klein bisschen fad, aber ich glaub, der wird noch ganz groß. Kylo Ren find ich übrigens auch super, auch wenn ich ihn absolut nicht ausstehen kann... aber ich find ihn super, gerade weil ich ihn absolut nicht ausstehen kann. xD Er ist einfach nur ein kleines Kind, das will will will, und nichts selbst auf die Reihe bekommt. Ich hoffe, sie behalten ihn lange als Bösewicht dabei, denn jedes mal, wenn er eins aufs Maul bekommt, freu ich mich tierisch. =D Ich fand auch überhaupt WIE das ganze umgesetzt wurde richtig, richtig gut... zum Beispiel Poe Dameron: Wir hören nicht nur, dass uns jemand sagt, dass er ein guter Pilot ist. Stattdessen sehen wir auch noch dazu in der Schlacht beim Schloss wie er durch die Gegend wirbelt, BÄM einen Tie zerstört, BÄM einen Tie zerstört, und BÄM noch einen... das so von außen zu sehen macht es viel viel glaubwürdiger, dass er als bester Pilot der Resistenz beschrieben wird. Oder auch, dass die Computeroberflächen genauso aussehen oder zumindest stark basieren auf der originalen Trilogie. Das ist ein unglaublich einfaches Stilmittel, aber zeigt meinem Unterbewusstsein sofort: JA, das hier ist immernoch das gleiche Universum. Wenn die vor 40 Jahren Überlichtgeschwindigkeit hatten, und diese Computersystemoberflächen gut genug für sie waren, dann hat sich da in 40 Jahren nicht sooo viel dran geändert, wie sich in unserem echten Universum in der Zeit getan hat. Voll gut. =D Ja... einfach ja. ^__^ Ich habe nur eine Bitte: Lasst Rey keine Skywalker sein. Ich möchte nicht, dass sie für Rolle geboren wurde, sondern ich möchte, dass sie einfach ein unglaublich toller Mensch ist, der zufälligerweise Macht-sensitiv ist, und dass das in der heutigen Welt der Kylo-Ren-Schwächlinge vollkommen ausreicht, um ordentlich Bösen in den Hintern zu treten. =D
--We all are dreaming.
Foren-Regeln