Ergebnis 1 bis 20 von 2205

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die erste Hälfte von der Serie kann man mögen, da sie recht nette Comedy bietet. Die zweite Hälfte ist gerusht, voller Plotholes, Logikfehler und so weiter. Sie ist einfach grauenhaft. Besonders die letzten Episoden bzw. das Finale ist ein großer Witz. Leider meint die Serie es komplett ernst.

Denke, man ist mim VN besser aufgehoben. Da dürfte es zumindest nicht so übel gerusht sein. (Ich habs aber nie gelesen, da ich die Anime-Serie echt zu schlecht dafür fand)
    Der "Masse" hats afaik aber gefallen. Im Westen zumindest. Wie viel das jetzt heißt, sei mal dahingestellt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Denke, man ist mim VN besser aufgehoben. Da dürfte es zumindest nicht so übel gerusht sein. (Ich habs aber nie gelesen, da ich die Anime-Serie echt zu schlecht dafür fand)
    Der "Masse" hats afaik aber gefallen. Im Westen zumindest. Wie viel das jetzt heißt, sei mal dahingestellt.
    Ich fand den Anime nicht gerushed und auch nicht voller Plotholes. Imo wurde er sogar in der zweiten Hälfte erst wirklich gut. Und die Visual Novel hat den einzig wirklichen Vorteil, dass sie mehr ins Detail gehen kann und zusätzliche Endings zu bieten hat, die teilweise ganz interessant sind. Sehr viel besser hätte der Anime das imo nicht umsetzen können. Hab in letzter Zeit allerdings mehrere Leute auf der Backloggery gesehen, die die Visual Novel als grauenhaft bezeichnen. Ist also offensichtlich nicht für jeden was.

Storymäßig ist die VN ganz gut (sofern man mit dem Genre etwas anfangen kann), aber das Gameplay lässt doch einiges zu wünschen übrig.

Steins;gate hab ich bei ungefähr Folge 20 gedroppt, weil ich es mich einfach nicht gereizt hat. Der Anfang ist mir einfach viel zu sehr Animu. Charaktere sind unfassbar nervig, die Comedy war einfach nicht mein Geschmack. Als es ab der zweiten hälfte Versucht hat ernst zu werden, war für mich der Zug schon abgefahren. Da der meiste Unsinn, aus dem später Drama gezogen wird, irgendwie aus dummen Comedyelementen des ersten Parts gezogen wird ("Oh hey, lass mal jeden Hanswurst bei uns aufnehmen und unsere Geheimnisse teilen, weil lolz geht schon nicht schief!") hat es mich dann doch sehr die Augen rollen lassen.

Ich kann die Serie nicht empfehlen.

Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    "Oh hey, lass mal jeden Hanswurst bei uns aufnehmen und unsere Geheimnisse teilen, weil lolz geht schon nicht schief!"

Zitat Zitat von csg
    Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.
    Nein, das ist niedlich!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Darüber hinaus fande ich die "witzigen" Elemente oft einfach nur haarsträubend.

Geändert von csg (07.12.2015 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich gebe zu, ich warte hier noch auf den Twist; etwa, dass sie eine Sexpuppe aus der Zukunft ist oder sowas.

Tatsächlich zieht es sich aber bisher irgendwie durch alle Charaktere, dass sie sehr, hm, passiv sind? Bei den weiblichen hätte ich das bei diesen Harem-Elementen durchaus erwartet, aber selbst der Protagonist und sein dicker Nerdfreund lassen jeden Scheiß mit sich machen (so sehr sie sich auch währenddessen drüber beschweren). Seltsames Ding in der Hinsicht. Kommt da der Autor durch?

Zitat Zitat
    Ich gebe zu, ich warte hier noch auf den Twist; etwa, dass sie eine Sexpuppe aus der Zukunft ist oder sowas.

Lol, bei Sexpuppe muss ich jetzt direkt an das andere Wemms des Autors denken. Vielleicht hat ihm das mal wer gesteckt und er hat sich gedacht "ah, lol, tolle Idee, lass uns einen Anime drauß machen" und irgendwie ging das gut und wir haben Plastic Memories bekommen. Ohne den Sex, da Anime. Aber der ist ja eh all-ages Autor, Steins;Gate hat da ja auch nix. Plastic Memories ist btw. auch crap, nur so.. am Rande. Auch wenn das Studio wirklich noch viel drauß gemacht hat.

Steins;Gate ist imo gut, aber waaaaaaaay overhyped. Besser als andere Mainstream-Titel, die total overhyped sind, wie Attack on Titan und Code Geass. Vielleicht vergleichbar mit Madoka, das imo auch gut aber waaaaay overhyped ist, wobei Madoka runder ist, Steins;Gate aber als Gesamtpaket mehr bietet, wenn man Charaktere und Humor mag. Hat ein paar gute Momente, aber der Zeitreisekram hat für mich trotz der thematischen Einschränkungen und einiger sinnvoller Regeln am Ende für mich oft wenig Sinn gemacht.

Hm, momentan neige ich dazu, mir noch Folge 4 und 5 anzugucken (Byder zuliebe! ), aber wenn es nicht ordentlich anzieht, drop ich es wohl. Danke für eure Meinungen!

Full Metal Panic! ist sehr, sehr gut! Es hat zudem eine sehr, sehr gute englische Dub und ich kann wirklich nicht oft genug wiederholen, wie sehr, sehr gut diese Serie ist!

Ah, ich hab parallel dazu endlich mal mit Gungrave angefangen. Erste Folge meh, zweite Folge urgeil. Ab hier denke ich mal wird das Teil hart fetzig!

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Talking shit about Mayushii.