Ya all Asylsuchende better be readin Dungeon Meshi jetzt wo wieder jemand regelmäßig Kapitel rausgibt.
Ya all Asylsuchende better be readin Dungeon Meshi jetzt wo wieder jemand regelmäßig Kapitel rausgibt.
Red Ribbon Warrior ist vollkommen zur dunklen Seite gewechselt - sie ham die komplette Mechanik ihrer Tankette ausgetauscht.
Und das nächste Match ist gegen Ooarai.
Wooser S1 + S2: Ist eine ganz unterhaltsame Kurzserie. Mehr als der Humor gefällt mir aber der Zeichenstil, der schön farbenfroh und niedlich ist. Insgesamt nix Dolles, aber kann man gucken.
Donyatsu 13/13: Hatte die ersten beiden Folgen vor einer Ewigkeit schon mal gesehen, aber dann wurden sie nicht weiter gesubbt. Vor ein paar Monaten hat Crunchyroll die aber ins Angebot aufgenommen, deshalb habe ich jetzt mal die ganze Serie (13 Folgen × 1,5min) geguckt und sie ist einfach unglaublich Banane.Total bekloppt, stellenweise sogar recht lustig, aber allein wegen der Idee von Donut- und Bagelkatzen guckenswert.
--
Taugt Eureka 7 eigentlich was? Hab keine Abneigung gegen Mecha-Gedöns, aber manche Serien neigen dazu, damit viel zu sehr zu übertreiben und diesen Aspekt ohne substanzielle Basis in den Mittelpunkt zu stellen. Hab aber mal gelesen, dass Eureka 7 bei den Charakteren und der gezeigten Welt recht gut ausgearbeitet sein soll. Stimmt das? Dann wäre eine Anschaffung der demnächst auch bei uns erscheinenden BD zumindest eine Überlegung wert.
Nachdem ich bis vor ein paar Tagen völlig vergessen hatte, dass der ja inzwischen (auf DVD) erschienen sein müsste, hab ich mir jetzt mal den Psycho-Pass Film angesehen.
Während man vermutlich nur Bahnhof versteht, wenn man die erste Staffel der Serie nicht gesehen hat, kann man sich die zweite Staffel komplett schenken. Der mit den roten Haaren könnte genausogut komplett abwesend sein, und von dem neuen Enforcer wüsste man nichtmal den Namen, wenn er nicht während dem Intro eingeblendet werden würde (ich hab ihn mir trotzdem nicht gemerkt). Lediglich Shimotsuki ist halbwegs präsent, und deren Rolle hier ist mit "mag Akane nicht allzu sehr" eigentlich schon erschöpfend zusammengefasst. Die Handlung von Staffel 2 wird nichtmal in einem Nebensatz erwähnt.
Zur Handlung: Die Hauptcharaktere nehmen ein paar Terroristen fest, und weil im Gedächtnis eines davon ein Bild von Kougami finden, beschließt Akane, nach Südostasien zu fliegen, um sich persönlich nach ihm umzusehen. Dabei kann sie sich auch gleich mal ansehen, was der Export des Sybil-Systems in andere Länder für Folgen hat.
Der Rest des Films hat wenig mit Polizeiermittlungen oder irgendwelchen aus der Serie bekannten Themen zu tun, stattdessen hat man sich scheinbar an Hollywood-Actionfilmen der Marke "guter Kerl in hoffnungslos korruptem Bürgerkriegsland" orientiert. Kann man mögen, muss man aber nicht...
Alles in allem kommt der Film absolut nicht an die erste Staffel der Serie ran, liegt aber immerhin noch vor Staffel 2.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es typisch Bones - also ähnlich wie Captain Earth und damit mäßig schlecht. Das Alternate Universe in der zweiten Serie sei aber wirklich mies.
Wenn du Charaktere sehen willst, dann schaust du dir besser so was wie Rinne no Lagrange oder sogar das filmtechnisch zu 65% schlecht gemachte Argevollen an.
Hat aber schon Hardcore-Fans. Maeve verteidigt es bis aufs Blut.Den Anfang fand ich etwas anstrengend-standard, und weiter bin ich noch nicht gekommen. Muss aber nix heißen.
Auf Ranmarus Empfehlung hin hab ich in den letzten 2 Monaten Oyasami Punpun gelesen. Um es kurz zu machen: Dieser Manga ist genial. Er ist eine emotionale Achterbahn und er gehört zu den besten Coming of Age Stories die ich kenne. Es ist wirklich selten, dass ich mich mit einer Figur so sehr identifizieren kann wie mit Punpun, da er nicht aufgesetzt, sondern sehr menschlich und nachvollziehbar wirkt.
Geändert von Byder (05.10.2015 um 22:55 Uhr)
Hajime no Ippo 76/76
Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Sport Anime so faszinieren kann. Und schon gar nicht einer, bei dem es nur ums Boxen geht. Aber meine Skepsis waren absolut unbegründet. Hajime no Ippo überzeugt vor allem durch seine tollen Charaktere und den super in Szene gesetzten Boxkämpfen.
Nicht zu vergessen der Humor, der einfach nur over the top ist. Ich LIEBE Takamura und Aoki einfach!![]()
Hayate the Combat Butler
Angefangen aus Langeweile auf der Arbeit. In 3 Tagen 400 Kapitel gelesen weil plötzlich recht packend. Sobald die Story Arcs anfangen nimmt der Manga wirklich gut an fahrt auf. Ruka best girl (after Hina)!
Gute Wahl. Tolle Anime! Tolle Szene am Anfang. Und ein wunderbarer Soundtrack von Go Shiina! <3
--
Noragami 01-03:
Noch so ein Anime, den ich nur angefangen habe, weil die Screencaps auf Tumblr mein Interesse geweckt haben. Ich wusste gar nicht worum es geht und habe nichts erwartet, und das ist auch denke ich gut so. Der Anime macht die ersten 3 Folgen soweit Spaß und ist nette Unterhaltung für nebenher. Auf die mahou shounen-Angriffssequenz hätte ich dennoch verzichten können. Aber der Cast ist soweit sympathisch und die meisten Gags zünden. Ich mag die Designs von Yato, Hyouri und Yukine.![]()
Ist ein toller Anime! Ich mag gerade die Charaktere sehr gern, und Hölle, das (richtige) Finale der ersten Staffel hat mich zum Heulen gebracht. Du solltest wissen, dass die letzten 2, 3 Folgen Filler sind, dann wundert man sich weniger über den Qualitätsabfall. Weil, da wird es irgendwie early Kenshin. :<
Freu mich auf die nächste Staffel!
So... die OVA, den Film und die zweite Staffel von Hajime no Ippo habe ich nun beendet. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Niveau noch weiter steigen kann. Aber da habe ich mich auf jeden Fall geirrt! Vor allem die zweite Staffel hat so dermaßen geniale Kämpfe, dass man vor Anspannung ganz schwitzige Hände bekommt. Insbesondere der Kampf am Ende eines bestimmten Charakters war bis jetzt der beste Boxkampf bis dato und einfach nur episch. Inszenierung und Atmosphäre - alles perfekt. Der Humor war auch wieder super, Aoki ist einfach nur der Hammer.Hach ja, die Jungs sind einfach nur mega sympathisch, selbst den neu eingeführten Charakter schließt man sehr schnell ins Herz. Das ist auch irgendwie einer der größten Stärken der Serie.
Ein wenig schade hingegen fand ich, dass einige Charaktere ein wenig zu kurz kamen, aber bei nur 26 Folgen war mir das vorher schon klar. Kumi's neue Sprecherin fand ich im ersten Moment auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber naja. ^^
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die dritte Staffel!
Wie viel vom Manga ist bisher eigentlich in der Serie verarbeitet worden? Irgendwie kann ich mir da nicht so recht ein Bild von machen. Ich weiß nur, dass der Manga schon über 1000 Kapitel hat.
Wolfsmund Band 4
Bin so gehyped für den nächsten Band. Wolfram ist einfach so charismatisch, dass er allein den Manga ausmacht.
Habe in dem Zusammenhang das erste mal den Term "magnificent Bastard" gehört. Passt perfekt.
Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen Anime dazu. Könnte man bestimmt einiges mit/draus machen.
Dieses Fire Brigade of Flames Shonen-Ding schlägt nach vier Kapiteln ein paar nette Töne an. Nichts wahnsinnig außergewöhnliches, aber zusammen mit einem coolen Setting-Design (und viel Feuer) kann man mal reingucken, wenn man Shonen mag. Könnte als Anime noch interessanter werden.