Ist ein guter Punkt.Jesse Eisenberg wurde ja sicherlich auch auf Verdacht gecastet, da er schon einmal eine wahnsinnig gute Zuckerberg-Interpretation rausgehauen hat. Und da ich sowohl Luthor als Figur immer interessant fand und Eisenberg als Schauspieler total mag: Win-Win. Um Luthor, Wayne und Kent mach ich mir Casting-technisch eigentlich am wenigsten Sorgen. Gerade Ben Affleck sah ich nie als schlechte Wahl. Auch wenn ich bei ihm (wohl fälschlicherweise) immer leichtere Filme im Kopf hab, fand ich gerade seine Performances in The Town und Argo ziemlich knorke, weswegen ich ihn mir als düsteren Ritter echt gut vorstellen konnte. Das Comicnerds aber das kantige Quadratkinn fehlt ist wohl zu verschmerzen. Naja, an Affleck wird der Film wohl nicht scheitern, sollte es denn soweit kommen. ^^
Ich persönlich find aktuell nur etwas Schade, dass der eigentliche Schlagabtausch zwischen den zwei DC-Superstars durch den Doomsday Reveal jetzt etwas in den Hintergrund rückt. Zwar hat der Trailer leichte Spannungen zwischen Kent und Wayne vermittelt, diese wurden aber schnell durch das Auftauchen des Fleischgewühlgegners zu den Akten gelegt. Zumindest dürften die Vorbehalte Waynes Superman gegenüber sich schnell in Wohlgefallen auflösen. Das hab ich zumindest aus diesem Trailer jetzt gezogen.
Wo wir wieder bei "Wieder einmal zu viel verraten" wären. Hab mir deswegen schon einige Filme nicht angeguckt, weil mich der ein oder andere Trailer um die Reise gebracht hat, einen Film wirklich zu genießen. Aktuell z.B. auch der fünfte Terminator. Dank dem Trailer (trotz der Tatsache, dass es mir gefallen hat): kein Interesse ihn zu gucken. Hmmm.. ich versteh auch wirklich nicht, warum man aus Stunden an Filmmaterial nicht mal einen Trailer so schneiden kann, dass er vielleicht nur die erste Hälfte des eigentlichen Films abdeckt. Ein Film verändert ja in der Regel nicht über die komplette Lauflänge den eigentlichen Grundton (gut, es gibt Ausnahmen wie The Descent oder From Dusk Till Dawn, die gerade in der zweiten Hälfte noch mal ein anderes, wenn auch nicht komplett anderes Genre bedienen), da kann man doch erwarten, dass man trotzdem die gleiche Zuschauerklientel bedient bzw. erreicht. Schlimm sind auch Launchtrailer diverser Spiele, die es sogar schon geschafft haben, den Endgegner zu spoilern.
Weiterer Punkt: Kingsman muss ich echt langsam mal sehen.![]()