Zitat von Schattenläufer
Das Video ist cool, aber du willst das jetzt nicht ernsthaft hier in eine Diskussion über Lichtschwerter werfen, die viel eher an Katanas oder Schwerter angelehnt sind als an Degen? Dass man mit einem Degen schneller kämpft, ist mir schon klar. Die Dinger sind ja auch so leicht, dass das meiste aus dem Handgelenk kommt.
Aber ich will mit dir gar nicht darüber diskutieren, was jetzt glaubhaft ist und was nicht. Ich will doch nur sagen, dass deiner Ansicht nach Darth Vader ein alter unfähiger Sack ist, und Luke ebenso unfähig, und ich widerspreche vehement. Wenn die Lichtschwerter schwer genug sind, dann ist der langsame Stil, der in den alten Filmen gezeigt wird, eine durchaus realistische Darstellung eines Kampfes mit einer solchen Waffe. Und dementsprechend ist dann alles, was deutlich schneller und trickreicher ist, eben eine unrealistische Darstellung. Und noch einmal, ich hab nichts gegen solche unrealistischen Kämpfe, ich fand sogar einen auf Schildern reitenden Legolas okay, das Problem ist für mich die fehlende Konsistenz
...