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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für das viele Feedback. Da sieht man einmal was man alles mit etwas Hilfe von der Community schaffen kann.
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Ach so, das macht Sinn. - Eventuell könntest du dann die Volksaltar und Grab austauschen (also das Grab zwischen die beiden Altäre verlegen), wie es bei echten Kirchen mit Heiligengräbern häufig der Fall ist (z.B. St. Sebaldus in Nürnberg)?
    Ich hätte das Grab lieber im Fokus des Bildes.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Was ich mir nochmal anschauen würde wären die Mauerübergänge oben drauf. Gerade da, wo es von dem Schrägen zum geraden übergeht, ist es teilweise nicht ganz sauber. Beim Übergang links oben, der von senkrecht nach schräg links runter wechselt ist das besonders deutlich.
    Was du vielleicht noch machen könntest: Die Leute, die vorne ganz rechts oder links sitzen sehen einen Teil des Altarbereiches nicht. Die Seitlichen Schrägen Mauern etwas mehr nach oben verschieben wäre da eine Möglichkeit.
    Die Mauer ist mir zu aufwendig. Soetwas zu pixeln habe ich einfach keinen Nerv.

    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Die Sockel der beiden Statuen stehen in der Wand. Ohne die unteren breiten Platten würde es besser aussehen.
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Auch der Schatten der rechten Statue passt nicht ganz über der Wand.
    Danke, habe ich nocheinmal überarbeitet.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und die Säulen sind zu kurz. Bei den mittleren fällt das nicht auf, aber bei den oberen könnte man bemängeln, dass die Wände höher sind als die Säulen. Ist aber eher nur ein kleines Detail, wird ja durchaus auch in anderen Spielen so gehandhabt
    Vielleicht ist die Kirche an dieser Stelle einfach höher?

    Ich habe die Kirche nocheinmal überarbeitet und besonderen Fokus auf das Grab gelegt. Ich glaube es ist jetzt noch ein größerer Blickfang und gibt dem Ganzen etwas mystisches, fremdes. Was haltet ihr davon?


    Und hier noch ein Warenzelt einer kleinen Karawane.


    Wie auch vorher schon, Feedback und Kritik ist wärmstens willkommen.

    Geändert von Cornix (30.11.2015 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Sehe ich das richtig: Die Käfige links und rechts stechen halb in die Zeltwände? Immerhin ist es ja dreieckig geformt (zumindest wenn man nach der Wand hinten geht), also sollten direkt an den Rändern links und rechts nur niedrige Sachen stehen.
    Außerdem finde ich es ein wenig unrealistisch eiserne Käfige bei einer wandernden Karawane zu haben, zumindest wenn sie immer wieder abgeladen und in die Zelte getragen werden sollen (wie es im Bild zu sehen ist). Sind sie auf einem Wagen fest montiert, dann ist das Okay, ansonsten würde ich sie gegen eine Holzvariante austauschen. Metal ist schwer und meist zu wertvoll um sie an Sklaven zu verschwenden. Sie stechen auch ein wenig heraus, da sie zu ordentlich für die Umgebung aussehen. Wenn sie aus Metal bleiben sollen, würde ich sie irgendwie mitgenommener wirken lassen oder auch schief zusammengebaut.

    Nur meine Ideen

    Und wegen der Säulen:
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Kirche an dieser Stelle einfach höher?
    Die Säulen stehen ganz oben direkt an der Wand. Wie soll die Decke da so schnell an Höhe gewinnen? ^^
    Aber wie gesagt, dass kann man ruhig so lassen. Auf welcher Höhe die Säule abgeschnitten ist, kann man ja selber entscheiden (die Decke und auch Wände ab einer bestimmten Höhe sind ja eh unsichtbar).

  3. #3
    @Jenai, gefällt mir ausserordentlich gut muss ich sagen. Schlicht, aber stilvoll.

    @Cornix: Muss auch sagen, anstatt der Kreuzsymbole eigene zu verwenden, kommt viel besser rüber. Vor allem die Kleinigkeiten
    wie die Kerzen, das Buch auf dem Altar machen einiges her.



    (Für die Kerzen habe ich bereits Animationen erstellt)

    Habe den Hintergrund überarbeitet, gefällt mir so viel besser muss ich sagen. (Allerdings links unten bei den Felsen sehe ich Mappingfehler)

    2 Sachen sind über die ich mir noch nicht ganz schlüssig bin:

    - Die kleinen Brücken führen zu jeweils den beschriebenen Räumen (In dem Fall ist nur die Bibliothek beschrieben),
    allerdings sieht das ein wenig merkwürdig aus wenn man einen Raum von der Brücke aus betritt. Ich habe mir überlegt
    noch eine Gebäude zu erschaffen um damit so den Eingang besser darzustellen, was meint ihr?

    - Das Wasser fällt mir persönlich auch negativ auf, es ist irgendwie zu simpel für den Suikoden 2 Stil. (Danke Lachsen
    in dem Fall für die Wasser- und Wasserfallanimationen) Hätte jemand vll Anregungen zum Stil des Wassers bzw. des
    Wasserfalls?

    Edit:

    So habe nun einige Änderungen vorgenommen und das Konzept ein wenig überdacht, so gefällts mir doch besser:

    Geändert von Mithrandir (02.12.2015 um 16:40 Uhr)

  4. #4
    @Mithrandir: Sehr hübsch, absolut gelungen wie ich finde - nachvollziehbar finde ich jedoch deine "Bedenken" bezgl. des Wasserfalls aus SD3 ..
    Es gibt in SD3 noch einen weiteren Wasserfall (innerhalb einer Höhle), der wäre in animierter Form vllt stimmiger für deine Umgebung, da er etwas "seichter" ist als der der Oberfläche.
    Hier mal ein Link zu dem gesamten Sprite der Höhle:
    http://www.spriters-resource.com/sne...a2/sheet/6325/

    - den Wasserfall müsste man halt via edit farblich anpassen und du bräuchtest jemanden der ihn dir in ein CharSet packen kann, aber
    an und für sich kann ich mir den besser in deinem Screen vorstellen als den jetzigen ^^""
    Ansonsten: keep up the good work! Das von dir gezeigte weiss bis hierher durchaus zu gefallen

  5. #5
    Spitze, spitze, spitze! Hast mir gerade eine Initialzündung gegeben, habe gestern schon die ganze Seite
    von Spriters-Resource durchforstet, an die Höhle aus SD3 hab ich sogar desöfteren gedacht, aber nicht
    wegen des Wasserfalls, sondern wegen den Felsen.

    Aber sehr heisser Tipp von dir, dankesehr! Sprites in Charsets und Tilesets zu verfrachten fällt mir nicht
    schwer, ich schneide meine Tilesets ausschliesslich aus Sprites, von dem her macht mir das den
    kleinsten Umstand.

    Müsste mal sehen ob es eventuell mehr Sprites dieser Höhle gibt oder ich ein wenig selber rippen muss,
    aber der Wasserfall würde einfach top aussehen.

    Dankesehr für das Lob, freut mich sehr dass es so gut ankommt

  6. #6
    SD3-Sammlung:
    http://speedy.sh/U6e2K/SD3.rar
    Musst mal schauen was du gebrauchen kannst.

  7. #7
    Oh dankesehr, werde ich mal durchforsten.

    BTW: Falls ich dich (Davy Jones) jetzt nicht verwechsle:
    Habe ich gestern schon wie verrückt nach deinen berühmten Ressourcenpacks gesucht,
    allerdings waren alle Links down (Rapidshare).


    Edit:

    So, dankesehr Davy Jones, es war zumindest was für Testzwecke da, aber ich denke wenn ich
    diesen Wasserfall wähle werde ich ihn zwecks Animationen selber rippen.

    Wollte eben schnell mal wissen wie sich dieser Wasserfall einfügen würde, habe ihn schnell
    schnell ein wenig coloriert und einfach im Grafikprogramm eingefügt:

    Geändert von Mithrandir (02.12.2015 um 20:49 Uhr)

  8. #8
    Nach längerer Zeit hier mal wieder was von mir. Eine relativ alte Map aus "Schuld und Sühne".

    Einen passenden Rahmen geschnipselt, der angezeigt wird, wenn der Spieler "Schätze" findet.
    Das hat mir in "Unterwegs in Düsterburg" sehr gut gefallen.

    Eine Frage aus Entwicklersicht:
    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen? Ganz aus dem Systemset entfernen, oder gibt es da noch andere Tricks?
    Er stört mich doch und den Spieler später sicher auch.

    Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

  9. #9
    @Mithrandir: auf dem zusammengeschnippelten Bild sieht es etwas strange aus, aber ich denke wenn du den Wasserfall richtig rippst (den der gerade fällt) und ihn colorierst und als CharSet
    einfügst, wird das deutlich besser aussehen als der linke Bin gespannt darauf was du da rausholen kannst ^^

    @Ben: Würde den Pfeil in jedem Fall entfernen, entweder - wie du schon sagtest - temporär SystemSet tauschen, oder halt über Pics anzeigen lassen, was natürlich mehr Arbeit ist...
    Ich würde wohl eher bevor ein Item gefunden wird und der Rahmen angezeigt wird, kurz das SystemSet wechseln gegen eins ohne Pfeil

  10. #10
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    @Mithrandir: auf dem zusammengeschnippelten Bild sieht es etwas strange aus, aber ich denke wenn du den Wasserfall richtig rippst (den der gerade fällt) und ihn colorierst und als CharSet
    einfügst, wird das deutlich besser aussehen als der linke Bin gespannt darauf was du da rausholen kannst ^^
    Ja, der sieht tatsächlich strange aus. Tatsächlich handhabe ich Wasserfälle und diverse andere Objekte als Charset, die sind
    schnell reingeschnippelt. Allerdings muss ich dich da enttäuschen, habe das Konzept mit dem Wasserfall verworfen, habe
    stattdessen 2 Statuen eingefügt, vorerst als Platzhalter, die werden noch ausgetauscht. Die Variante mit dem Wasserfall
    hat mir dann einfach nicht mehr gefallen. Kann natürlich gerne einen Screenshot von der aktuellen Map nachreichen.

    @Ben: Ja, die Variante mit dem temporären SystemSet-Tausch ist eine gute Lösung, kannst du ruhig über Commonevents
    machen, die per Aufruf triggern. Muss sagen mir der gefällt der Stil der Box, schlicht aber dennoch edel.

    Edit: Der versprochene Nachtrag des Screenshots:

    Geändert von Mithrandir (06.12.2015 um 14:27 Uhr)

  11. #11
    @Mithrandir: Das sieht gleich viel besser aus
    Jetzt nur noch den Wasserfehler rechts unterhalb des "Schmiede"-Schildes beheben und ich bin zufrieden

    Eventuell könntest du noch an anderen Pfeilen auf den Schildern arbeiten. Dieses "<-" Passt nicht ganz zur Atmosphäre, finde ich. Ein Einfaches "<" (Also ohne Minus-Strich) und etwas größer würde wahrscheinlich schon reichen (soll ja immerhin ein Wegweiser sein, dann kann der Pfeil auch ruhig deutlicher sein). Oder lass ihn ganz weg. Durch die Position sieht der Spieler ja schon, wohin es da führt. (Wobei die Schilder ja nicht unbedingt für die Spielfigur logisch aufgehängt wurden^^ )

  12. #12
    Ich habe einmal wieder ein etwas heiteres Bild. Hier ist das obere Stockwerk eines alten, verlassenen Hauses. Die gute Dame die wir sehen ist animiert.

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