Seite 36 von 49 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

So, habe gestern mit meiner Elgato mal ein Test gemacht. Bisher muss ich heraus finden, wie ich den Ton passend zum Bild mache, denn Elgato kann Mikro als auch Spielsounds aufnehmen, dennoch kommt das Mikrovoice verspätet und ich muss es dann immer manuell schneidern. Gibt es da nicht eine bessere Lösung (Frage an alle, die sich damit auskennen)? Ansonsten dürfte mein erster Mario Maker Part heute fertig werden (bisher noch keinen Level hieraus geplayed, mache ich allerdings noch).

Die Videos werden hier auf diesem YTChannel zu sehen sein (ist der Gruppenchannel des Forums, wo ich der Staff angehöre). Die Codes für die neuen Level konnte ich leider auch nicht mehr liefern, da ich gestern mal wieder einfach von allen gebraucht wurde und kaum Zeit für was anderes hatte (außer Aufnahmetests zu machen).

@Hiro-sofT:
    Nimm den Spielsound lieber separat auf.
    Kannst z. B. Audacity dafür benutzen.
    Danach einfach ein Videobearbeitungsprogramm öffnen, Video und Stimme drüberlegen und fertig.
    Kannst ja die Titelmelodie summen und die Stimme dann richtig zum Video platzieren.

Auf jeden Fall solltest du das Video vor dem Upload encodieren.
    mp4-Format in H264.

Gibt es keinen Weg, das irgendwie mit Elgato gleich zusammen aufzunehmen, ohne Verzögerung ?

Endlich geschafft. Der Unterwasserpart des Levels hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, damit alles gut funktioniert.

Name: POW-Castle N_E
    Code: 4419-0000-00EE-BF86

Das Level ist im alten Mario Bros Stil gehalten. Hier kann man keine P-Switchs und POW-Blöcke tragen. Ist aber nicht schlimm, sie können ja fliegen. xD
    Im Grunde muss man bei jedem Abschnitt einen POW-Block zu den Munchas (Schwarze Pflanzen) eskortieren und dann auf diese Springen, damit sie die Pflanzen erledigen. Es gibt auch ein bebildertes Tutorial in Form eines Kommentars. Es sieht ein wenig unbeholfen aus, aber es erfüllt seinen Zweck und müsste in allen Sprachen verständlich sein. xD Es gibt einen Schloss- und einen Unterwasserbereich, aber es wird bei beiden die selbe Thematik genutzt. Es gibt auch wieder Checkpoints.

Viel Spaß damit.^^

@Ninja_Exit: Geniales neues Level, eins der besten, die ich seit langem gespielt habe. Hat alles wunderbar funktioniert, war überhaupt eine super Idee und wurde auch angenehm mit jedem Bereich schwieriger.
    Aber wie zur Hölle, hast du den Geheimausgang in meinem Level gefunden ^^ Der sollte eigentlich unentdeckt bleiben, ich musste ihn quasi nur einbauen, ansonsten hätte ich das Level ja nicht in einem Run schaffen können, was es mir unmöglich gemacht hätte es hochzuladen

Na, was einem auf dem Heimweg nicht alles für Ideen kommen. Mein neuer Level ist in Arbeit - ein bisschen was fürs Köpfchen. Bislang bin ich sehr zufrieden, aber heute wird das nichts mehr.

@Ninja: Klingt gut, versuch ich gleich mal.
    @Fool: Level-Editor.

Das erste Video ist da !

Außerdem, sind hier die Levelcodes, die eigentlich gestern kommen sollten!

Meine Level:
    Röhrenplfanzenbrücken: 9642-0000-00EC-CAD0
    Kameks Thwompbunker: 2B13-0000-00EC-CDCD
    Totemboo's Villa: 6DB1-0000-00EC-CEAB
    Butterblumenwald von Nick: 7C5A-0000-00EE-17F5

Gespielte Level im Video:
    Poltergeist Mansion von Mightyhans: 5182-0000-00EC-C188
    Casual Castle von Mightyhans: B24A-0000-00EC-BB3B

Ich fühle mich jetzt einfach mal geschmeichelt, dass hier scheinbar jeder meine Idee mit den hängenden Plattformen übernimmt, Ninja. Das Grundkonzept Deines Levels war super, aber warum klatschst Du immer alles mit so einem random Zeug zu? Erst gab es ein paar Feuerbälle, dann kamen Piranha-Pflanzen, dann Cheep-Cheeps, dann kamen Koopas mit Boos auf den Köpfen (hä?), und am Ende standen da zwei riesige Magikoopas mit Stachis auf den Schädeln. Dann gab es so ziemlich jede erdenkliche Art von Plattform. Mussten am Anfang wirklich überall Laufbänder mit Sägen an den Enden sein? Ist nicht gerade die freundlichste Umgebung, um eine Mechanik einzuführen. Dann die Power-Ups. Am Anfang gar nichts, in der Mitte alle zwei Meter ein Pilz, und am Ende, wo man es am nötigsten brauchen würde, gab es wieder nichts. Mir war auch der Sinn der Boos nicht ganz klar, weil man die mit dem Schuh ja ganz einfach besiegen kann, welchen man unmittelbar vor dieser Stelle (gleich zweimal) bekommt. Wofür waren die Stacheln auf der fahrenden Plattform? Kurz vorher gab es den Schuh, mit dem man sich bequem auf die Stacheln stellen konnte.

Sonst wars gut.

Mein Level ist tatsächlich so gut wie fertig, zwei Sachen muss ich mir morgen aber noch angucken. Ich erwarte hier auch nicht allzu viele Clears. Ich denke, das ist relativ kompliziert geworden. Bin aber recht stolz auf meine Ideen (und gespannt, wer sie sich als nächstes unter den Nagel reißt ).

Das mit den hängenden Plattformen hat mir bei deinem Yoshi Einführungslevel echt gut gefallen.^^ Du hast da auch einfach recht, dass es komisch ist, das eine Plattform einfach in der Luft schweben kann. Wer hat sich das denn noch bei dir abgeschaut? XD

Das stimmt schon, dass die Gegner stark durchgewürfelt sind. Beim Testen ist es mir gar nicht so stark aufgefallen. Ich habe aber Lust nochmal das Prinzip zu nutzen und werde diesmal mich auf 2 Gegnertypen beschränken. ^^

The Fool: Also ich habe den Level 2 Mal durchgespielt. Beim ersten Mal bin ich im Musiknotenraum, wie angedacht gestorben und beim Checkpoint gelandet. Danach habe ich mich gefragt, wie man den Level normal beenden kann. Man konnte nur durch eine Röhre zum Ziel gelangen. Das konnte man im Eingangsbereich erkennen. Also habe ich das Trampolin an alle Röhren geworfen, bis ich den Block gefunden habe. XD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das mit den hängenden Plattformen hat mir bei deinem Yoshi Einführungslevel echt gut gefallen.^^ Du hast da auch einfach recht, dass es komisch ist, das eine Plattform einfach in der Luft schweben kann. Wer hat sich das denn noch bei dir abgeschaut? XD
    Ich hab das in Junior's Messy Castle auch schon eingebaut ^^ Mir gehts da einfach wie dir, ich habe das gesehen und es hat Sinn gemacht, wieso also nicht auch nutzen. Ist ja nicht so, als wäre es was besonderes sich bei diesem Spiel von anderen Leuten inspirieren zu lassen, bzw. mal was abzuschauen

Zitat Zitat
    The Fool: Also ich habe den Level 2 Mal durchgespielt. Beim ersten Mal bin ich im Musiknotenraum, wie angedacht gestorben und beim Checkpoint gelandet. Danach habe ich mich gefragt, wie man den Level normal beenden kann. Man konnte nur durch eine Röhre zum Ziel gelangen. Das konnte man im Eingangsbereich erkennen. Also habe ich das Trampolin an alle Röhren geworfen, bis ich den Block gefunden habe. XD
    Ui, das freut mich, dann hast du ja wirklich das Level maximal ausgenutzt ^^

Ich werde eventuell heute die nächste Aufnahme machen und diesmal mehr Level spielen, daunter sogar schon Level von euch . Daher würde ich es klasse finden, wenn jeder (wer möchte) mir einen Level mit Code per PN zuschicken könnte (am besten das "für euch" Beste Level).

Zudem nehme ich auch gerne Feedback zu dem Aufnahmen an, wie z.B. einer meiner Zuschauer sagte, dass er sich in den nächsten Parts mehr "zocken" als "reden" wünscht .

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Ich werde eventuell heute die nächste Aufnahme machen und diesmal mehr Level spielen, daunter sogar schon Level von euch . Daher würde ich es klasse finden, wenn jeder (wer möchte) mir einen Level mit Code per PN zuschicken könnte (am besten das "für euch" Beste Level).

Zudem nehme ich auch gerne Feedback zu dem Aufnahmen an, wie z.B. einer meiner Zuschauer sagte, dass er sich in den nächsten Parts mehr "zocken" als "reden" wünscht .
    Du brauchst auf jeden Fall ein besseres Mikrofon.

Da gibt es nur leider das Problem, das ich zur Aufnahme nur meinen Laptop nutzen kann und das merkwürdigerweise keine anderen Mikros annimmt, als sein intern eingebautes .

Ich habe eine Büchse mit einen Zeichen für Mikro/Kopfhörern drauf, nur wenn ich da ein Mikro anschließe, dann habe ich kein Ton und mein Mikro funktioniert nicht . Kopfhörer gehen, nur beim Headset funktioniert das Mikro vom selben Headset seltsamerweise auch nicht.

Ich stimme dir in diesen Punkt auch zu (ich selber und viele andere mögen das auch nicht), dennoch lässt sich da irgendwie nichts machen (außer USB und das wäre nicht so gut) .

Ich versuche jedoch, eine Lösung zu finden.

Geändert von Hiro-sofT (18.11.2015 um 14:53 Uhr) Grund: wo kommen immer diese "m"s her?

Prepare to dudududuilalalala

Dr. Kawashima's Loony Bin (556E-0000-00F0-83C6)

Ich bin so gemein. Viel Spaß!

Das werde ich mir gleich mal ansehen. Der Levelname klingt sehr interessant. ^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das werde ich mir gleich mal ansehen. Der Levelname klingt sehr interessant. ^^
    Wunderbar. Morgen früh habe ich Deinen (spoilerfreien) Bericht auf dem Schreibtisch.

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur leider das Problem, das ich zur Aufnahme nur meinen Laptop nutzen kann und das merkwürdigerweise keine anderen Mikros annimmt, als sein intern eingebautes .

Ich habe eine Büchse mit einen Zeichen für Mikro/Kopfhörern drauf, nur wenn ich da ein Mikro anschließe, dann habe ich kein Ton und mein Mikro funktioniert nicht . Kopfhörer gehen, nur beim Headset funktioniert das Mikro vom selben Headset seltsamerweise auch nicht.

Ich stimme dir in diesen Punkt auch zu (ich selber und viele andere mögen das auch nicht), dennoch lässt sich da irgendwie nichts machen (außer USB und das wäre nicht so gut) .

Ich versuche jedoch, eine Lösung zu finden.
    Mit einem USB-Mikrofon würdest du auf jeden Fall eine bessere Qualität deiner Stimme erzielen.
    Das Rode NT USB oder das Rode Podcaster sind tolle USB-Mikros.
    Natürlich kannst du auch ein günstiges USB-Mikro verwenden.
    Kann dir da gerne bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

Generell finde ich persönlich XLR-Mikros besser.
    Das ist allerdings Geschmackssache und man benötigt für diese ein Audio Interface, welches 48V Phantomspeisung liefert.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass du die Stimme immer separat aufnimmst.
    So kannst du 1. die Stimme haargenau mit dem Video synchronisieren und 2. die Lautstärke sehr gut an den Spielton anpassen.

@Topic:
    Irgendwelche Wünsche, welche Level ich in der nächsten Folge spielen soll?
    Ich hoffe, dass ich spätestens am Freitag zum Aufnehmen komme.

Geändert von Vitalos (18.11.2015 um 20:57 Uhr)

Ich hab es jetzt 40 Minuten gespielt und mach Morgen weiter. Ich hab das Ziel gesehen, doch war ein Block zu langsam als dem Switch die Zeit ausging. Und die Wiederbeschaffung dauert lange. Der Trampolinwalljump hat beim ersten Mal nicht geklappt und er muss sofort funktionieren, damit das Timing stimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl es soll so nicht gemacht werden. Diese Methode würde 80% der anderen Räume auslassen.

Ich guck mir Morgen mal den Bombenraum an. Vielleicht ist da ja was das Level erleichtert. XD

Geändert von Ninja_Exit (18.11.2015 um 22:25 Uhr)

Trampolin-Walljump ... ? *sigh*

Eine Frage: Um das Level regulär zu lösen, wird irgendwann ein Shelljump vorrausgesetzt und muss man mit Gegenständen die Ranke per Grab&Jump hochklettern?

Anders erscheint mir das Level nicht lösbar. Yoshi kriegt man nicht in den Abschlussbereich, das Trampolin aber schon. Und hat der Muncha aus dem Block einen Sinn? XD Ich muss das Level später nochmal spielen, ich hab mir selbst im Schlaf darüber den Kopf zerbrochen. Oder ist irgendwo ein Cape versteckt? XD

Stichworte