-
Der eine freut sich in der happy Box über Unitymedia, ich bekomme so langsam das kotzen wenn ich an den Laden denken muss. Ich habe in den letzten 3 Wochen 8 mal mit diesem Laden telefonieren dürfen weil der Kundendienst unter aller Sau ist und offensichtlich keiner weiß was der Andere dort macht.
Ich habe an meinem Studienort Internet über den Kabelanschluss genommen da alles andere keine sinnvolle Alternative darstellt. So zunächst meinte der Vertreter der da ins Wohnheim kam die schicken mir den Router zu - ist ja auch nun echt kein Hexenwerk das Ding anzuschließen. Dann hatte ich einen Anruf einer Elektrofirma auf dem Handy aber keine Nachricht auf der Mailbox, auch nichts von Unitymedia. Nachdem ne Woche später immer noch nichts da war hab ich mal angerufen. Es wird nichts zugeschickt, da der Techniker die Dose tauschen und den Anschluss prüfen müsste - außerdem habe dieser mich schon angerufen um einen Termin auszumachen. Yeah, also wusste ich nun wenigstens warum der Elektroheimer bei mir angerufen hatte.
Ich den Elektroheimer angerufen, Termin ausgemacht, der kam dann auch und hat dann festgestellt, was ich auch dem Typen am Telefon versucht habe zu erklären, dass er die Dose nicht tauschen muss, da es bereits eine Multimediadose ist und ich sowieso nur Internet nutzen werde.
Also Ding angeschlossen Internet und Wlan liefen direkt. Auf den Router zugegriffen, Wireless Oberfläche ging nicht. Okay, das Ding muss sich ja noch komplett einstellen. Nächster Tag, ging immer nocht angerufen. Ja bla blub, Update nicht richtig geladen, sie kümmern sich drum, sollte innerhalb der nächsten 24 H erledigt sein. War es nicht. Also wieder angerufen, die Dame meinte dann Sie gibts an die Technik weiter, die kannten angeblich das Problem und ich bekam paar SMS. Angeblich lag das Problem nicht an meinen Routern sondern an einem Netzausfall Oo
Offensichtlich hatten Sie das Problem doch nicht verstanden. Also wieder angerufen der Dame am Ende mitgeteilt dass ich nun doch endlich gerne ein Ersatzgerät hätte, ein offenes WLAN finde ich nun nicht gerade so toll. Hat noch paar Standardfragen gestellt, Hardwarereset und so - ihr erklärt, dass ich das bereits getan hatte. Daraufhin meinte Sie dann das Sie das macht, ich müsste dem Paketboten dann nur direkt das defekte mitgeben (Seriously wie stellt sich die Firma das vor, nur arbeitslose Kunden die den ganzen Tag zu Hause sind).
Ihr erklärt, dass das nicht funktioniert und außerdem die Post an die FH geht, dann meinte Sie sie könne mir kein Ersatzgerät schicken. Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten würde Sie den Vorgang weiterleiten und dieser dann mir den Router mit Rückschein schicken, der könne das machen.
Nachdem ne Woche später immer noch nichts da war wieder angerufen. Der Herr diesmal hat mir erklärt, dass nichts entsprechendes veranlasst wurde. 3h Stunden nach meinem letzten Gespräch wurde hinzugefügt, ob bereits ein Hardwarereset durchgeführt wurde und er meinte das vermutlich deshalb nichts veranlasst wurde. Ist ja schön und gut, aber ersten hatte ich das bereits der Dame erklärt und zweitens wie solle ich als Kunde auf etwas reagieren wenn mich darüber niemand informiert.
Auch wenn der Herr nichts mit den Notizen seiner Kollegen anfangen konnte (wie jeder andere vor ihm auch....) und es auch nicht verstand nachdem ich es ihm erklärt habe war er wenigstens in der Lage mir ein Ersatzgerät zu schicken, ohne dass das ein Vorgesetzter machen müsse und ein Rückschein sei automatisch in jedem Ersatzpaket bei... Hab heute die Versandbestätigung bekommen.
Insgesamt ein riesengroßer Saftladen.