Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gast-Benutzer Gast
    Der eine freut sich in der happy Box über Unitymedia, ich bekomme so langsam das kotzen wenn ich an den Laden denken muss. Ich habe in den letzten 3 Wochen 8 mal mit diesem Laden telefonieren dürfen weil der Kundendienst unter aller Sau ist und offensichtlich keiner weiß was der Andere dort macht.

    Ich habe an meinem Studienort Internet über den Kabelanschluss genommen da alles andere keine sinnvolle Alternative darstellt. So zunächst meinte der Vertreter der da ins Wohnheim kam die schicken mir den Router zu - ist ja auch nun echt kein Hexenwerk das Ding anzuschließen. Dann hatte ich einen Anruf einer Elektrofirma auf dem Handy aber keine Nachricht auf der Mailbox, auch nichts von Unitymedia. Nachdem ne Woche später immer noch nichts da war hab ich mal angerufen. Es wird nichts zugeschickt, da der Techniker die Dose tauschen und den Anschluss prüfen müsste - außerdem habe dieser mich schon angerufen um einen Termin auszumachen. Yeah, also wusste ich nun wenigstens warum der Elektroheimer bei mir angerufen hatte.
    Ich den Elektroheimer angerufen, Termin ausgemacht, der kam dann auch und hat dann festgestellt, was ich auch dem Typen am Telefon versucht habe zu erklären, dass er die Dose nicht tauschen muss, da es bereits eine Multimediadose ist und ich sowieso nur Internet nutzen werde.

    Also Ding angeschlossen Internet und Wlan liefen direkt. Auf den Router zugegriffen, Wireless Oberfläche ging nicht. Okay, das Ding muss sich ja noch komplett einstellen. Nächster Tag, ging immer nocht angerufen. Ja bla blub, Update nicht richtig geladen, sie kümmern sich drum, sollte innerhalb der nächsten 24 H erledigt sein. War es nicht. Also wieder angerufen, die Dame meinte dann Sie gibts an die Technik weiter, die kannten angeblich das Problem und ich bekam paar SMS. Angeblich lag das Problem nicht an meinen Routern sondern an einem Netzausfall Oo
    Offensichtlich hatten Sie das Problem doch nicht verstanden. Also wieder angerufen der Dame am Ende mitgeteilt dass ich nun doch endlich gerne ein Ersatzgerät hätte, ein offenes WLAN finde ich nun nicht gerade so toll. Hat noch paar Standardfragen gestellt, Hardwarereset und so - ihr erklärt, dass ich das bereits getan hatte. Daraufhin meinte Sie dann das Sie das macht, ich müsste dem Paketboten dann nur direkt das defekte mitgeben (Seriously wie stellt sich die Firma das vor, nur arbeitslose Kunden die den ganzen Tag zu Hause sind).

    Ihr erklärt, dass das nicht funktioniert und außerdem die Post an die FH geht, dann meinte Sie sie könne mir kein Ersatzgerät schicken. Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten würde Sie den Vorgang weiterleiten und dieser dann mir den Router mit Rückschein schicken, der könne das machen.

    Nachdem ne Woche später immer noch nichts da war wieder angerufen. Der Herr diesmal hat mir erklärt, dass nichts entsprechendes veranlasst wurde. 3h Stunden nach meinem letzten Gespräch wurde hinzugefügt, ob bereits ein Hardwarereset durchgeführt wurde und er meinte das vermutlich deshalb nichts veranlasst wurde. Ist ja schön und gut, aber ersten hatte ich das bereits der Dame erklärt und zweitens wie solle ich als Kunde auf etwas reagieren wenn mich darüber niemand informiert.

    Auch wenn der Herr nichts mit den Notizen seiner Kollegen anfangen konnte (wie jeder andere vor ihm auch....) und es auch nicht verstand nachdem ich es ihm erklärt habe war er wenigstens in der Lage mir ein Ersatzgerät zu schicken, ohne dass das ein Vorgesetzter machen müsse und ein Rückschein sei automatisch in jedem Ersatzpaket bei... Hab heute die Versandbestätigung bekommen.

    Insgesamt ein riesengroßer Saftladen.

  2. #2
    Ein Grund warum ich und meine Eltern immer noch bei Vodafone sind trotz einigen Hickhacks auch beim Austausch direkter Router ist eine persönliche Bekannte, die für das Unternehmen in einer der Familie Dienst tut und entsprechende Dinge schneller und unbürokratischer veranlasen kann. Das hat in machen Fällen scho enorm weitergeholfen.

    Inzwischen muss man sich bei sowas ja ach langsam wirklich um Vitamin B bemühen, damit man in diesen riesigen service-Tretmühlen überhaupt was gewuppt kriegt. Kann mir wirklich vorstellen, dass da organisatorische Unzulänglichkeiten eine große Rolle spielen.

  3. #3
    Nach 3 Semestern fällt mir auf, dass ich nichts mehr mit IT zu tun haben möchte und "Ach haben sie sich nicht so, 2-3 Semester mehr als die Regelstudienzeit ist doch normal" meinen (noch) funktionierenden Geist auffrisst.

  4. #4
    Irgendwie hab ich wohl erfolgreich meine PSVita ins Jenseits befördert. Ziemlich eigenartig, am Freitag ging sie noch und jetzt gibt sie keinen Mucks mehr von sich...

  5. #5
    ch hatte meine erste Hausarbeit ever fertig, hab sie zum korrekturlesen rumgeschickt... und darf jetzt noch eine schreiben, weil die erste scheiße war. Abgabetermin: Morgen früh. Woooho.

  6. #6
    Wie meinst du das mit dem neu schreiben? Ich meine, so eine "richtige" Hausarbeit schreibt man ja nicht eben nochmal neu, und selbst, wenn es nur ein paar Seiten wären, ist das eigentlich Unsinn. Du hast ja wahrscheinlich eine Kernaussage, auf die die ganze Arbeit abzielt, und wenn du die einfach "nur" ins richtige Licht rücken willst, musst du nicht zwingend alles nochmal neu machen. Manchmal bringt es schon was, die Struktur neu aufzuteilen. Wenn du Hilfe in nicht fachlichen Sachen brauchst (also, Rechtschreibung, Struktur, Stil, Gedankenführungen und so), ich habe heute Zeit und mein Postfach steht dir offen.

  7. #7
    Das problem is, dass ich lles, was ich geschreiben habe, nirgendwo beweisen oder belegen kann xD Aber ja, ne helfende Hand wäre für die atuelle sehr praktisch Vielen Dank!

  8. #8
    Wo hast du das Zeugs denn her?

  9. #9
    Ich glaube, das hier ist sogar mein Erstes Mal in der Wutschachtel, aber ich muss das loswerden:

    Dresden ist ja an sich ne sehr sehr geile Stadt. Nur Monatgabend sollte man momentan eher nicht in die Innenstadt.
    Ist mir natürlich heute entfallen, als ich mich zum Supermarkt meines Vertrauens nahe des Pirnaischen Platzes (pretty much Innenstadt) aufmachte. Habe mich auf dem Weg schon gewundert, warum mich Passanten und vor allem die Polizisten so schief und böse anguckten. Im Laden dann riss mir auf einmal so ne Trulla um die 40 am Schal, dass ich fast umfalle, geht weiter als wär nichts und sagt dann, als ich sie völlig verdattert ansehe in einem eklig-süffisanten Ton: "Pass mal auf, dass Du nicht zu spät zu Pegida kommst!", lacht dreckig und weg war sie.
    Erklärung: Ein Schwarzrotgelb-gestreifter Rundschal (der ausgeklappt zugegebenermaßen auch als Deutschlandflagge herhalten kann, weswegen ich ihn aber vor einem Jahr gekauft habe) macht Dich automatisch zum Pegidaanhänger an einem Montagabend in Dresden. Ich trage ihn jeden Tag, weil er ultraweich ist, nicht zu warm für die momentanen Temperaturen und mich an die geile Zeit der Weltmeisterschaft '14 erinnert, als ich ihn gekauft habe.
    Wie schön, dass Pegidagegner so friedlebend sind.
    Doch dies war nur der erste Streich, der zweite folgt so gleich.
    Um mir das Abendessen zu sichern, gehe ich weiter zum Asiaten meines Vertrauens aufm Prinaischen. Es begann zu nieseln, also stülpe ich mir einen Teil dieses Superschals überm Kopf, so dass es leicht nach Kopftuch aussieht. Einem Deutschland-Kopftuch. Brüllt mir ne Gruppe von Jungs, die wirklich verspätet zu Pegida kamen (dass schon im vollen Gang war und sich grade zur Kreuzzung vorwalzte, diesmal sicher wieder min. 5k Leute), dass ich ja mal mein "Museltuch abnehmen und dann den nächsten Zug nach Türkenland nehmen" solle. (Edith sagt: Sowas ist mir aber schon öfter passiert) Wie schnell man doch von einem Extrem ins andere kommt.
    Ein Montagabend in Dresdens Innenstadt, immer wieder ein Erlebnis.

    Geändert von Mephista (09.11.2015 um 20:10 Uhr)

  10. #10

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    UNITYMEDIA
    Ey, so nen Hals. Heute Mittag bekomme ich ne Mail von der Poststelle das der GLS Heimer da war und ein Ersatzgerät bringen wollte aber da nix hinterlegt war er das nicht machen konnte. Zum Glück hatte der letzte Telefonheimer ja gesagt, dass da ein Rückschein beiliegt und ich das zurücksenden kann. Nun muss ich morgen früh zur FH obwohl ich erst viel später Lesungen habe - weil man ja auch keine Ahnung hat wann der GLS Heimer wieder auftaucht....

  11. #11
    Kundenverantwortlicher hat gepennt ...
    Wir sind nun mit der Entwicklung Minimum zwei Wochen zu spät dran, aber wir haben nur noch bis Freitag Zeit.
    Jetzt darf ich Überstunden schieben, obwohl ich schon sehr viele auf meinem Zettel habe und diese am Ende des Jahres verfallen und ich gar nicht mehr weiß, wann ich sie dann mal abbummeln könnte, da ich Ende des Jahres auch noch Bereitschaftsdienst habe ...

    Ich könnte kotzen ... Wo ist Scotty, wenn man ihn mal braucht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •