Jo, Manuel. Hast du Minecraft? Falls ja, kannst du da mal was zu schreiben, was die Steuerung mit dem Controller betrifft?
Jo, Manuel. Hast du Minecraft? Falls ja, kannst du da mal was zu schreiben, was die Steuerung mit dem Controller betrifft?
Es ist zumindest vollständig spielbar - alleine deswegen schon, weil man eine "Maus" mit dem Steam-Controller hat, ohne den man nichts im Inventar machen kann. Mit einem herkömmlichen Controller geht das nur durch unnötige Verrenkungen. Die mannigfaltigen Optionen in Steam, wie der Controller bedient werden soll, sind dabei eine große Hilfe (ohne die würde der Controller aber auch vollständig seinen Sinn verlieren^^). Aber die Eingewöhnungszeit darf eben auch nicht unterschätzt werden; trotz SNES- und PS2-Erfahrungen kam ich mir gestern schon vor, als würde ich das erste Mal einen Controller in der Hand halten^^.
Übrigens, ganz vergessen zu erwähnen: Der Steam-Controller funktioniert nur, wenn auch Steam läuft! Ohne Steam reagiert der Controller auf nichts. Immerhin reicht es aus, Steam im Hintergrund laufen zu lassen; es lässt sich auch ein Standardprofil einstellen, sodass man nicht zwangsläufig auf einen Spielstart über die Steam-Oberfläche angewiesen ist.
Ja cool, danke für die ausführlichen Eindrücke!
Ein Must-Have wird das für mich nicht, wenn man Shooter immernoch am besten mit Maus/Tastatur steuert. Strategie ist eh nicht mein Genre und für den restlichen reaktionsbasierten Krempel muss eben weiter mein x360 Pad herhalten.
Vielleicht wenn sich mal ein guter Deal ergibt, und nach und nach mehr Spiele mit dem Pad als Steuerungsoption im Hinterkopf veröffentlicht/angepasst werden.
Könnte auch in Zukunft interessant werden, wenn Spiele native Unterstützung für die Touchpads des Steam Controllers finden, also während dem Spiel unterschiedliche Profile unterstützen für verschiedene Tätigkeiten.
Steam Sale #4234490! Woop woop! Daily und Flash Sales gibt es dieses Mal nicht aber weiß jemand, ob Spiele, die aktuell gar keinen Rabatt haben, im Laufe des Sales noch einen bekommen können? Auf meiner Wunschliste steht nämlich das ein oder andere, dass momentan nicht mit einem Rabatt versehen ist :/
Gruß
Stoep
Hab mir HuniePop gekauft. Es wird goßartig.
Unwahrscheinlich. Deswegen wurden Daily und Flash Sales ja abgeschafft. Muss man immerhin nicht jeden Tag nachschauen. Ist natürlich blöd, wenn manche Spiele dann nicht so billig sind wie sie vielleicht hätten sein können.
Und gut wie Steam nicht will, dass ich mir meine Wunschliste anschaueStattdessen lande ich nur auf meinem Profil.
Ich dachte, dass wurde abgeschafft damit sich Leute, die sich ein Spiel mit Rabatt kaufen, nicht ärgern, wenn es später einen noch größeren Rabatt in nem Flash oder Daily Sale bekommt?Zitat von ~Jack~
Gruß
Stoep
Irgendwie nehmen die Änderungen den Spaß aus dem Sale.Ich will jeden Tag auf die Seite gucken und hoffen, dass auch mal was für mich dabei ist. Das ist Nervenkitzel! Na ja, vielleicht lassen sie sich ja was anderes einfallen in Zukunft.
Jemand Interesse an einen Steam-Key für The Last Remnant? Habe das Spiel schon (war im aktuellen Humble Bundle). Wenn ja, dann bitte hier posten (damit ich nicht mit PMs geflutet werde).
Der Key kommt dann per PM an den ersten, der hierauf antwortet. Ich hoffe dass der Key noch geht.
edit: Herzlichen Glückwunsch BIT, Key ist versendet.
Geändert von niR-kun (23.12.2015 um 12:46 Uhr)
Nehm ich wohl.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Stimmt... Danke für die Info.
Solange da noch nichts eindeutig läuft, wird vermutlich der Twitter-Account von SteamDB die beste Anlaufstelle für zeitnahe Neuigkeiten sein. Die ersten Online-Magazine verbreiten dennoch schonmal die "es könnten Hacker sein"-Meldung...
http://www.playnation.de/spiele-news...t-id63734.html
Hier steht etwas drin, vorläufig also PayPal-Verknüpfung mit Steam löschen.
--
Vielen Dank