Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Schwester etwas zum Zocken, was sich nicht als so leicht herausgestellt hat, wie ich zuerst dachte. Vielleicht könnt ihr ja mir ein paar Tipps geben...
Sie ist beleibe keine Zockerin, daher fallen alle Spiele wo überwiegend gekämpft wird weg, diese würden sie nur zu überfordern (also zumindest wo schnelle Reaktionen gefragt sind). Ich habs zuerst mit RiME probiert, das sich als zu langweilig entpuppt hat. Nur Erkunden und Rätsel lösen ist ihr zu wenig. Genauso bei Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Life is Strange war ihr zu textlastig, zu wenig Gameplay (was ich auch versteh, hat mir auch nicht gefallen).

Ich suche also Spiele, wo wenig bis gar nicht gekämpft wird (außer es ist keine schnelle Reaktion gefragt), aber nicht aus reinen Dialogen oder Rätseln besteht (Telltale Adventures oder Walking Sim fallen somit alle weg). Es darf durchaus forderndes Gameplay da sein und vor allem eine Story. Leider kenne ich solche Spiele kaum bzw. spiele sie von wenig bis gar nicht. Ach ja ganz wichtig, bitte keine Horrorspiele und es sollte ein PC-Spiel sein. Mir wäre schon mit einem Spiel geholfen.

Danke im Voraus!