hab jetzt auch FTWD gesehen (wollte warten bis alle Folgen raus sind, damit ich die schnell hintereinander weg gucken kann) und muss sagen, dass es klare Höhen und Tiefen gibt, insgesamt aber nicht an TWD rankommt, besonders was Spannung, Dramatik und Tiefe der Charaktere angeht... dafür dass es nur sechs Folgen gibt, plätschert vieles einfach nur dahin, gerade in den Folgen 3 - 5... z.B. hocken die in Folge 3 ewig bei den Managuas zuhause rum und es passiert herzlich wenig, außer dass

die ersten zwei Folgen find ich noch sehr atmosphärisch... zu beobachten, wie langsam alles aus dem Ruder läuft, die einen wissen was, die anderen sind ahnungslos... aber die zweite Hälfte der Staffel scheint einfach nur aufzeigen zu wollen, wir rücksichtslos und machthungrig das Militär ist, und das wird nie irgendwie gerechtfertigt oder erläutert...

zwei große Negativpunkte habe ich... zum einen diese blöde Familiendramatik (Travis hat eigentlich zwei Familien und ist natürlich hin und her gerissen und immer kriegt er das vorgehalten, anstatt dass die anderen mal ein bisschen Verständnis zeigen), dann noch der Drogenjunkie (klar, es muss immer einen Drogenjunkie geben... )... das sind eigentlich so irrelevante Random-Stories, die den Kern der ganzen Handlung eigentlich nur aufhalten, das stört mich... generell gibt es zu viele Teenager... die sind immer aufmüpfig und wissen alles besser und hören nie auf die Erwachsenen... (das ist auch der Grund, warum ich Revolution nicht gucken konnte... die Protagonistin war so nervig unausgeglichen, musste immer ihren Kopf durchsetzen, hat nie das richtige entschieden und nie auf die gehört, die schon 15 Jahre länger in dieser Welt leben)

außerdem stört mich bei FTWD, dass der Ursprung der Zombiefizierung immernoch nicht aufgeklärt wird... ok, wir haben das Virus und "kommen zurück"; egal woran wir sterben... aber warum? das ist ja noch nicht immer so... und woher kommt die Krankheit, an der zu Anfang so viele leiden?

naja, TWD geht weiter, da freu ich mich wieder drauf