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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Inno
    Zudem hatte ich heute einen kleinen Gamedev-Livestream. Es war mein erster und noch völlig planlos, daher habe ich ihn auch nirgends angekündigt. Aber wenns gut läuft, wird sowas öfer mal kommen
    Kann man den noch irgendwo nachholen? Seit den Dev-Streams von Crosscode steh ich voll auf so Zeug und ich hatte mir schon immer gewünscht, mal jemand anderem beim Makern über die Schulter zu schauen ^^

    @G-Brothers: Das sieht hammergeil aus

    @Topic: Nücht :/ Seit dem 48 Stunden Contest habe ich effektiv nichts mehr gemacht. Gestern hatte ich den Maker mal geöffnet und noch wenigen Minuten unangetastet wieder geschlossen. Komm zurück, Motivation!

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Kann man den noch irgendwo nachholen? Seit den Dev-Streams von Crosscode steh ich voll auf so Zeug und ich hatte mir schon immer gewünscht, mal jemand anderem beim Makern über die Schulter zu schauen ^^
    Leider nicht, da es bei picarto.tv nur Premium-Usern erlaubt ist, Streams aufzunehmen. Ich möchte vorerst ein "normaler" User bleiben Ich werde aber in Zukunft sowas über meinen Twitter-Account und eventuell im DS-Thread bekannt machen.

    - Das Inno -

  3. #3
    Ein neues Tileset ist nun fertig! YAY!


    Alternativ-Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/130871110230

    Geändert von Pinguin mit Brille (10.10.2015 um 12:53 Uhr)

  4. #4
    @Pinguin mit Brille:
    Ich glaube du benutzt für deine Bilder das JPG-Format. Leider ist dieses Format nicht verlustfrei weshalb deine Bilder ein wenig verunstaltet wirken. Ich würde empfehlen lieber auf das PNG-Format zu wechseln.


    @Topic:
    Man kann nun im Editor nach ALLEN Verwendungen eines bestimmten Materials suchen. Alle Stellen wo ein Bild verwendet wird, oder eine Variable, oder ein Tileset, etc.

    (Klick auf "Search -> Search Uses" um nach allen Nutzungen eines Materials zu suchen)


    (Wähle das Material nach dem gesucht werden soll)


    (Eine Liste aller Materialien, welche das gesuchte Material verwenden)

    (In diesem Fall ein Bitmap-Font, welches das ausgewählte Bild für seine Glyphen verwendet, und ein Picture auf einer Map.)

  5. #5
    @Cornix: Ich benutzte zum Hochladen meinen tumblr-Blog und der wandelt die Bilder automatisch in .jpg um - leider ich hab versucht, den Screenshot auszutauschen, hat aber nicht funktioniert. Darum hier ein Alternativ-Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/130871110230

  6. #6
    Ich habe jetzt Expand-All und Collapse-All Buttons bei den Baumansichten des Projekts. Diese Funktionalität die eigentlich simpel zu implementieren sein sollte ist natürlich einen grauenerweckende 50 Zeilen Methode geworden. Swing ist wirklich ein Monster und seine Authoren sollten öffentlich ausgepeitscht werden.

  7. #7
    Habe heute die neue Domain für meine Homepage registriert! Freue mich so sehr!

    Dazu habe ich am Spiel selber noch gearbeitet und noch einen neuen Lichteffekt erstellt... manno mann!
    Am Ende werde ich im Ordner Pictures x-100 Bilder haben

  8. #8
    Erstelle für das Schiff gerade die Brandung am Bug. Sind 4 Frames, die ich mit DynPEC einspiele und bin bisher ganz zufrieden damit.
    Später gibt's eventuell auch etwas bildliches dazu.

  9. #9
    Geplante Arbeit für das Wochenende:
    Animations-Editor & Backup-System. Wenn man Speichert wird dann automatisch ein zusätzliches Backup an einer anderen Stelle auf der Festplatte erstellt. Diese Backups werden durchnummeriert (mit einstellbarer Maximalanzahl). Außerdem kann man einstellen, dass Backups keine Ton- oder Bildmaterialien beinhalten sollen.

  10. #10
    Heute wieder viel gemappt, Geheimnisse versteckt & neue Charas angefertigt.

  11. #11
    Noch vieeeeel Mappingarbeit vor mir x'D
    Und viele Events werden noch folgen in den neuen Maps, da man sich bei einer Weggabelung entscheiden kann, welchen Weg man nehmen will.

    Ai ai ai... habe noch viel Arbeit vor mir ^^ Aber vor den Ferien schaffe ich leider nichts mehr.

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute vor allem an Glatteis gearbeitet. Grafiken gepixelt + die Rutsch Physik "implementiert" (war eigentlich schon quasi drin, ich musste es nur anpassen dass die Reibung sich abhängig vom Boden ändert).

    Und so sieht's aus:


    C ya

    Lachsen

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