@Innocentia: Wow, sieht toll aus! Und lustig, dass man auch an sowas denkt für NPCs ~
Ich sitze immer noch an meinem Tileset für die erste Map. Welp.
Funktionieren Duschen so? Und Schreibtische? Ich hoff's...
@Innocentia: Wow, sieht toll aus! Und lustig, dass man auch an sowas denkt für NPCs ~
Ich sitze immer noch an meinem Tileset für die erste Map. Welp.
Funktionieren Duschen so? Und Schreibtische? Ich hoff's...
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
Sieht doch bisher gaz gut aus. Ich könnte sowas nicht D: Für welchem Maker soll es sein?
~
Ich habe eben einen Betatestbericht vollendet und weggeschickt. Jetzt kann ich mich wieder an DS setzen. Mehr Dialoge im Freudenhaus /o/
Btw, Inselmanager hat mir ein neues Musikstück für Felanka komponiert: Felanka Nacht Es passt sehr gut zur nächtlichen Schleichaktion, wie ich findeDafür soll er doch bitte EXP bekommen.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Innocentia:
Danke uwu Ich orientiere mich dabei an andere Tilesets oder an Fotos.
Und das ist für den XP. hab erst vor kurzem einen Enginewechsel gemacht, um größere FaceSets benutzen zu können.
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
Außerdem habe ich zwei dicke Bugs gefixt.
& den Schwierigkeitsgrad habe ich an einigen Stellen angepasst.
Geändert von Norpoleon (03.10.2015 um 20:21 Uhr)
Die Testphase meiner 2. Test-Demo ist beendet!
Bin aber immer noch dabei, die Änderungen vorzunehmen.
Bin dann noch abgelenkt worden... und durch was? Tja... ich arbeite momentan auch noch an einer eigenen Homepage![]()
Möchte meine Spiele irgendwo zusammen haben und für alle besser auffindbar machen. Ausserdem wollte ich dies schon lange tun und habe nun den Schritt gewagt.
Jedoch werde ich wohl erst morgen den Link zu meiner Homepage angeben, da sie noch im Aufbau ist.
An meinem Spiel selber werde ich morgen natürlich auch noch arbeiten, da ich leider mit den Änderungen der Test-Demo noch nicht fertig bin.
Aber es braucht nicht mehr viel. Vielleicht ein Zeitaufwand von 15 Minuten.
Das war es erst einmal ^^
Eben einen neuen Editor zu unserem Area Editor hinzugefügt. Man kann jetzt Landmarks hinzufügen. Die Landmarks werden dann später im map menu angezeigt. wenn man darüber hover und klickt, wird man auf die entsprechende Map teleportiert.
(Das Blaue da ist ein Landmark)
Als nächstes: Implementieren von einem Editor zum benennen der Landmarks im Database Editor. Dann gehts an ein neues Entity zum aktivieren der Landmarks.
Das Ende von Erayu ist jetzt etwa zu 20% fertig.
Bisher reiht sich eine Sequenz an die nächste. (Was aber schlimmer klingt, als es ist)
Naja, immerhin will eine Geschichte erzählt werden °^° Eine der wichtigsten Szenen ist damit endlich fertig.... wobei ich sie hin und wieder sicher noch etwas tweaken werde.
Soo, ich hab das Freudenhaus komplett fertig bekommen. Alle NPCs darin reden, Emiko kann sie nun einmal im nüchternen und betrunkenen Zustand anquatschen (was schon lustig war, es zu schreiben). Zudem gibt es paar weitere NPCs in Felanka. Es hört nie auf damit /o/
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho!
Also ich hatte ja Grafiken angekündigt... stattdessen gab es bei mir heute nur hardcore programming...
Habe unseren Height Map Generator wesentlich überarbeitet um den für ein paar wichtige Änderungen vorzubereiten.
Das Ziel ist, dass wir den Generator für das erstellen der Dungeon Maps nutzen können.
Bisher hat sich immer gezeigt dass sich die Height Map sehr auszahlt für das schnelle erstellen von maps, von daher wird sich die investierte Zeit hier auch hoffentlich lohnen..
...leider dann auch keine Screenshots heute. Hoffentlich dann morgen!
C ya
Lachsen
Ich habe mal die magischen Leitungen von der Stadtmauer auch innerhalb von Ramuth verlegt, um die Straßenbeleuchtung zu ersetzen.
MfG Sorata
So, habe die erste Map, die nicht in der Demo enthalten sein wird, gemapt.
& ich muss feststellen, mein Mapping kann sich immer mehr sehen lassen. (:
Außerdem habe ich einige Easter-eggs & andere Geheimnisse versteckt.
& ich habe nochmal die Skills von "Alchimistin" & "Hexe" gebalancet.
Gestern das Storygerüst der Demo festgelegt und nieder geschrieben. Ca eine DinA4 Seite nur mit den groben Handlungspunkten. Peww... heute Abend daheim, gehts dann wieder an die Makerarbeit.![]()
Ich habe heute mit einer 3D-Tilemap in isometrischer 2D Ansicht rumgespielt. Die Map selbst ist völlig 3D, man kann in Gebäude / Tunnel / Höhlen / Keller / etc hineingehen, drauf gehen, drunter gehen, alles ist möglich.
Die Ansicht ist jedoch 2D. Die Berechnung der Sichtbarkeit dauert auf meinem Rechner, je nach Ort wo der Spieler sich gerade aufhält, 30 - 700 Mikrosekunden. Die Grafiken sind natürlich nur zum Testen.
Screenshots:
Bei den Bildern handelt es sich um eine und die gleiche Map. Es gibt keine Gebietswechsel, alles geht flüssig ineinander über.