Ich finde FF7 könnte ein Remake gebrauchen. Der Wikipedia-Artikel über die Geschichte ist spannender als die Inszenierung im Spiel.
Ich finde FF7 könnte ein Remake gebrauchen. Der Wikipedia-Artikel über die Geschichte ist spannender als die Inszenierung im Spiel.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@LittleChoco
Wenn es nur darum ginge, FF7 kosmetisch aufzubessern, würde ich auch sagen, dass ein Remake nicht sinnvoll ist. Doch an anderer Stelle sehe ich schon einen großen Verbesserungsbedarf, ich sprach das ja öfters an. Die Handlung und Charakterisierung der Figuren ist durchwachsen, das Gameplay sogar unterdurchschnittlich. Ich halte Zufallsgegner und die FF-Kampfsysteme nicht mehr für zeitgemäß. Bombastische Cutscenes können das nicht beheben.
Da bin ich wieder anders gestrickt (s. meine Meinung im von mir genannten Thread), weil es mir piepegal ist, ob ein Spiel im Jahr 2015 über Zufallskämpfe und z.B. ein ATB-Kampfsystem verfügt. Es muss beim Spielen 'flutschen' und das ist die Hauptsache.(Und trotz ihres Alters / ihrer Mängel trifft das für mich persönlich auf diverse Spiele - auch FF VII - zu.)
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Ever Oasis, Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12