Ich habe Charlotte angefangenund bin etwas zwiegespalten. Der MC hat ja Gott sei Dank schon in Ep1 den dringend nötigen Dämpfer verpasst bekommen um erträglich zu werden (jetzt dürfte es noch etwas mehr Tiefe sein, aber gut, sind ja noch 9 Episoden). Aber auch wenn es jetzt ganz nett ist, geht mir relativ viel auf den Wecker, angefangen bei der Klischee-Imouto mit Pizzasoßentick, der anfangs ja lustig war, aber jetzt schon nervt, bis hin zu dem Idol-Gedöns. Ich atme jedesmal auf, wenn die Besessenheit eintritt und nicht irgendwelches möchtegern-Moe-Kram oder dieses Fangehabe kommt.
Der einzige Anime, in dem mich die Idol-Schiene nicht unglaublich genervt hat, war Mekka City Actors - und da war es nur für eine Episode relevant und in der auch gut aufbereitet.
Ich habe aber gehört, dass Charlotte ab der Mitte aufblüht, daher hoffe ich mal. Genau solcher Kleinkram hat mir Kyoukai no Kanata stellenweise fast verleidet, ich hoffe wirklich, die Serie geht mit ihren Gags etwas sparsamer um. Ein Witz der zu oft erzählt wird, wird ganz schnell erst öde und dann nervtötend.
Dafür sieht die Serie nett aus. Mal schauen, ob ich die Proliste bald etwas erweitern kann ^^°
EDIT: Scratch that, Ep7 fertig. Meine Fresse. Die, äh, "Auszeit" hätte man gerne noch etwas näher behandeln können, andererseits sind 13 Episoden auch nicht allzu viel. Wird zu Ende geguckt.
Mal schauen, damit stehen noch Durarara, Fate/Kaleid Liner auf dem Programm. Danach mal schauen - Shokugeki no Soma würde ich auch ganz gerne noch eine zweite Chance geben.