Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ore Monogatari!! (Episode 24 / Ende)
    Zwischenzeitlich war ich drauf und dran die Serie zu droppen hab mir dann aber nochmal einen Ruck gegeben. Der mit Abstand interessanteste Charakter in der Serie ist Suna, der im Gegensatz zu Takeo und Rinko nicht sofort zu durchschauen ist und die 2-3 Episoden kurz vor Schluss die sich auf ihn konzentrieren unterstreichen das nochmal, aber beleuchten seinen Charakter auch nicht tiefergehend. (Was ich schon ein wenig Schade fand.) Im Gleichen Zug fand ich Sunas & Taekos Freundschaft interessant als dessen Beziehung zu Rinko. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich Rinko bis zum Ende ziemlich langweilig fand. Insgesamt war die ganze Beziehung absolut spannungsfrei und vorhersehbar (auch gerade das Finale) und ich fand es irgendwo auch nicht sehr romantisch mit unserem Pärchen, aber vielleicht habe ich einfach vorher etwas zu viel erwartet. Eines muss ich der Serie aber lassen; sie ist ziemlich stressfrei und entspannend und das ist eine Qualität die ich zu würdigen weiß. Ich weiß nur nicht ob die Serie vor diesem Hintergrund weiterempfehlen würde, wahrscheinlich eher nicht, dafür bietet sie mir nicht genug.
    Ja, das trifft so in etwa auch meine Meinung von der Serie. Ich fand sie hat stark begonnen (eine Love Story zwischen zwei so unterschiedlichen Stereotypen siehst du ja nicht alle Tage) aber hat sich nie getraut so richtig Karussel mit den Gefühlen der Hauptcharaktere zu fahren. So ist tatsächlich der Nebencast (Suna, seine Schwester, die Mitschülerin die sich in ihn verliebt ) interessanter gewesen als Takeo und Rinko. Ich fand die Geschichte letztendlich zu gewöhnlich um mich gut unterhalten zu fühlen.

Zitat Zitat
    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 12 / Ende)
    Das Staffelfinale war jetzt kein Glanzpunkt sondern halt mittendrin in einem Arc. Frage mich ob das so geplant war. Wie dem auch sei ich wurde in der Serie gut unterhalten und freue mich auf die nächste Staffel. Insgesamt würde ich immer noch sagen dass die Mischung aus Comedy, Action, Politik und "Moderne trifft Fantasy" einfach sehr unterhaltsam ist und vom reinen unterhaltungswert für mich an Platz 1 dieser Season steht. Anderen Serien haben bessere Charaktere, eine bessere Story oder Storytelling & mehr Spannung, aber bei der Mischung hier wurde mir nie langweilig.
    Die politischen Untertöne an denen sich mancher bei der Serie stört sind mir nie besonders negativ aufgefallen und vieles was da aus Hollywood kommt ist da in meinen Augen kein Stück besser. Man kann diese Entwicklung in Japan sicherlich in Frage stellen aber ich würde das nicht unbedingt an dieser Serie auslassen.
    War bestimmt so geplant. Immer mehr Serien gehen jetzt Split Cour. Bei Overlord ist es genau dasselbe. Ich bin auch nich ganz zufrieden wie S1 geendet hat, aber was will man machen? Im großen und ganzen ist Gate sehr nahe am Original. Nur das Charadesign von Pina fand ich im Manga um einiges hübscher. Die interessanten Sachen kommen erst noch. Doch der Anime hat den Manga schon jetzt relativ eingeholt. Und nächste Season wird er ihn dann wohl überholen schätze ich. Die neuen Kapitel stagnieren momentan vor sich hin. Der Anime hat eigentlich sogar weniger Ecchi Inhalt als ich befürchtet hatte. Romance Interest wird in der Serie nur vage angedeutet aber niemals zum Thema gemacht. Ich finde das gut, auch die politischen Sachen in der Serie, die manchmal etwas übertrieben wtf sind, stören mich nicht sonderlich.

Zitat Zitat
    Akagami no Shirayuki-hime 12
    Recht ruhiges und rundes Finale. Ist halt einfach eine schöne und eher entspannte Serie mit einer netten Romanze. Die Charaktere sind sympatisch, vor allem Shirayuki und Obi mag ich am meisten. Die meisten Gegenspieler machen nicht soviel her, was aber vermutlich eher daran liegt das die Serie eher etwas mehr in Richtung Slice of Life geht als von einem Plot getrieben zu sein. Da sich die zweite Staffel aber vermutlich mehr auf die Romanze konzentrieren wird, könnte sich das dann aber wieder verschieben. Freue mich schon darauf im Winter.
    Ja, ich freue mich auch auf S2. Die Serie war total schön anzugucken und Zen und Shirayuki sind für mich wirklich wunderbare Charaktere. Ich denke auch nicht das die Serie viel mehr Plot als die fortschreitende Beziehung zwischen den beiden einplanen wird. Da gibt es sicherlich noch das ein oder andere Hindernis zu überwinden. Das alleine reicht mir schon um mich bei der Stange zu halten. Der Soundtrack war auch super.

Zitat Zitat
    Bikini Warriors 12:
    Episches Finale! Serie ist sich bis zum Ende treu geblieben und hat gut unterhalten
    Auch wenn jede Folge nur ca. 5 Minuten Format hat, sollte man sie sich einmal angucken

Auf der anderen Seite muss ich immer wieder darüber nachdenken wie viel Potenzial hier verschwendet wurde. Man hätte doch eine interessante Geschichte daraus machen können. Oder? Nicht?

Himouto! Umaru-chan 12/12: War durchgehend unterhaltsam und erstaunlicherweise nicht so eintönig vom Humor wie anfangs angenommen, auch wenn sich vieles wiederholt hat. Schön, dass es auch ein kleines bisschen Plot-Entwicklung gab. Die Serie war auch ziemlich erfolgreich, deshalb hoffe ich auf eine zweite Staffel. Ich habe mich bisher immer jede Woche auf einer neue Folge gefreut.

Non Non Biyori Repeat 12/12: Non Non Biyori ist und bleibt klasse. Repeat ist im Grunde genommen nur mehr vom selben, und das ist gut so – einfallsreich waren viele der Subplots in den Episoden dennoch. Das Finale war allerdings anders als in S1 nur "ganz nett" und nicht der Höhepunkt der Staffel. Über noch eine Staffel würde ich mich freuen.

Akagami no Shirayukihime 12/12: Die Serie war durchgehend sehr solide. Im Vergleich zu Yona fand ich diese Serie erheblich stärker. Das Drama war dezenter, besser umgesetzt und es gab keinen angedeuteten Reverse Harem. Durch Bones war die Animationsqualität sehr hoch, der Soundtrack von Michiru Ooshima ist der beste, den ich dieses Jahr bisher gehört habe. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Shirayuki und Zen hat mir sehr gut gefallen, endlich wird mal nicht zehn Jahre geblusht, sondern es kommt tatsächlich mal zu etwas. Die Nebencharaktere waren auch ganz in Ordnung, standen aber bisher nicht genug im Vordergrund. Inhaltlich ist die Serie eigentlich eher durchschnittlich, aber durch die gute Präsentation und gute episodische Folgen macht sie dennoch ziemlich viel Spaß. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte handlungsmäßig etwas interessanter wird. In jedem Fall freue ich mich aber auf den Januar.

Bikini Warriors 12/12: Hatte ein paar nette Gags, und natürlich hat sich die Serie nicht ernst genommen. Letztlich bleibt es aber primär extrem übertriebener Fanservice mit Parodie-Elementen. Nichts, was wirklich gut ist und was es nicht schon vorher gab, aber um gelegentlich mal drüber zu lachen ist es ganz in Ordnung. Das Ende deutet eine Fortsetzung ann.

Miss Monochrome 13/13: Einige Folgen waren ziemlich lustig, ein paar aber auch eher lauwarm. Viel passiert ist nicht, aber zumindest scheint es nun mit der Live-Tour loszugehen. War in jedem Fall unterhaltsam und die dritte Staffel werde ich auch gucken.

Teekyuu S5 12/12: Wie immer. S6 please.

Wakako-zake 12/12: Zwei Minuten pro Folge wird über essen geredet. Wirkt wie eine Werbeshow für lokale Spezialitäten und hat mich auch nicht umgehauen, weil es extrem einseitig war. Wer sich gern essen ansieht, kann sich die paar Minuten aber sicher mal geben.

Ich sitze gerade an Ore Monogatari!!, was mir sehr viel Spaß macht. Danach kommen Baby Steps 2, Charlotte und Gangsta dran, denke ich. Vielleicht noch Game of Laplace, wenn ich mich durchringen kann, aber vermutlich eher nicht.