Zitat von Kayano
Ore Monogatari!! (Episode 24 / Ende)
Zwischenzeitlich war ich drauf und dran die Serie zu droppen hab mir dann aber nochmal einen Ruck gegeben. Der mit Abstand interessanteste Charakter in der Serie ist Suna, der im Gegensatz zu Takeo und Rinko nicht sofort zu durchschauen ist und die 2-3 Episoden kurz vor Schluss die sich auf ihn konzentrieren unterstreichen das nochmal, aber beleuchten seinen Charakter auch nicht tiefergehend. (Was ich schon ein wenig Schade fand.) Im Gleichen Zug fand ich Sunas & Taekos Freundschaft interessant als dessen Beziehung zu Rinko. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich Rinko bis zum Ende ziemlich langweilig fand. Insgesamt war die ganze Beziehung absolut spannungsfrei und vorhersehbar (auch gerade das Finale) und ich fand es irgendwo auch nicht sehr romantisch mit unserem Pärchen, aber vielleicht habe ich einfach vorher etwas zu viel erwartet. Eines muss ich der Serie aber lassen; sie ist ziemlich stressfrei und entspannend und das ist eine Qualität die ich zu würdigen weiß. Ich weiß nur nicht ob die Serie vor diesem Hintergrund weiterempfehlen würde, wahrscheinlich eher nicht, dafür bietet sie mir nicht genug.
...