Ich war eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und bin gerade fertig geworden xD Aber jetzt kann ja Daen erstmal eingreifen![]()
Ich war eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und bin gerade fertig geworden xD Aber jetzt kann ja Daen erstmal eingreifen![]()
@Daen: Wäre es möglich zu Stationsbeginn Randdaten wie Nahrung/Adams Batterieanzeige/Munition in Einheiten zu erfahren? Und wieviel wir pro Tag (ingame? oder je Station?) an Einheiten verlieren wäre auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die +1 Einheiten ein wenig... schwammig. Abgesehen von den Handelswaren kann man die anderen Dinge ja auch nicht aktiv im RPG einsetzen, oder? Sie werden nur "passiv" aufgebraucht über die Zeit. Denke ich jedenfalls.![]()
Ich bezweifle ja, dass es eine Rolle spielt wieviel wir davon jeweils haben. Das Sammeln war ja auch mehr als schwammig.
Daen wird uns schon sagen wenn irgendwas davon kritisch wird![]()
Das Sammeln war ja auch eher die Aufgabe in Station 1, jetzt haben wir da gar kein wirkliches Ressourcensystem. Was ich auch ganz gut finde, um ehrlich zu sein.
Wuh, ich habe gerade voll das schlechte Gewissen, weil ich die letzten Tage nicht aktiv war und momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß, was abgeht und was ich machen kann. Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
(und das passiert, wenn ich keine Zusammenfassung schreibe - ich habe keine Ahnung, was gerade los istVivi, hast du jetzt schon eine Zusammenfassung geschrieben? Sonst würde ich morgen Nachmittag für mich einmal rekapitulieren und alles aufschreiben, was bisher passiert ist.
Dank Leos Vorarbeit steht der Verbrüderungsorgie mit den Vultures fast nichts mehr im Weg. Gleichzeitig wollen die Sabals die kleine Abordnung bei sich davon überzeugen, bei irgendeiner schmutzigen Nummer mitzumachen, um die Vultures auszuschalten, zur Belohnung gäbe es dann die Hälfte der benötigten Batterien. Obwohl die Sabals wohl die zivilisiertere Gruppe sind, scheinen sie noch einige (womöglich wörtliche) Leichen und einen (verrückten?) Wissenschaftler im Keller zu haben. Ansonsten hat sich nicht so viel getan. Oh, Lancaster hat dank Haile das Schlammcatchen verpasst.Zitat
Im Grunde lässt es sich recht einfach zusammenfassen:
Gunst Vulture: 6/7
Gunst Sabal: 1/1
Batteriestatus: wird automatisch kein Thema mehr sein wenn Station 2 erledigt ist und 2 x 50% Batterien gesammelt wurden
Handelswaren: 0 (waren mehrheitlich wichtig in Station 1 um weitere Nahrung oder Munition oder Gefälligkeiten zu tauschen, sind nur kleine Joker, die an anderen Stationen eingesetzt werden können)
Nachdem das Nahrungssystem in Staffel 2 nicht sehr gut ankam, habe ich die Werte bewusst einfach und übersichtlich gehalten, weil Geschichte, Charaktere und Rollenspiel im Vordergrund stehen.
Caro: Kann ich dir irgendwie helfen? Wenn ja -> PN!
Möchtest du vielleicht noch das klingenlose Boxen übernehmen, damit ihr auf volle Gunst kommt und wir das Endgame der Station einleiten können?
Du hattest es ja schon angedeutet und dich damals mit Leo zusammen gemeldet.
Ansonsten sind auch noch die Meuchelaufgabe und die delikate Aufgabe offen und zumindest noch zwei Gunstpunkte im Dschungel versteckt... *hüstel*
Hilft das so?
Wenn nicht, immer melden, immer raushauen, immer fragen!
So so, ein Fernzünder. Ich finde es toll, wie Julio uns gerade voll unter Druck setzt und uns seinen Plan verrät, sodass wir zumindest so tun müssen, als würden wir drauf anspringen, weil wir sicherlich ansonsten total unter Verratverdacht stünden.Was machen wir jetzt?
--٩( ᐛ )و
Wir sind definitiv unter Zugzwang. Wir sollten wie ich finde zum Schein annehmen, dann irgendwie das Sarin loswerden und währenddessen den Vultures davon berichten und die Gunst der Stunde nutzen um uns dann die Batterien zu besorgen.
Entweder das Zeug über den Geheimgang wieder ins Lager bringen und hoffen, dass sie sich selbst damit ausschalten, oder wir tun einfach so als würden wir es ausliefern. Sinnvollerweise natürlich mit Wissen der Vultures. Dann könnten sie sich auch tot stellen während die Truppen der Sabals anrollen und sie dann hinterrücks überfallen.
Vergesst die eigentliche Bedrohung mal nicht... irgendwie glaube ich nicht das Daen uns mit Waffen vollwirft, uns zig Geschützstellungen gibt nur weil zwei Söldnertrupps sich in den Haaren haben.
Ich rieche Zombies.
Ich wäre für eine Superkombo aus A. Friedlich Batterien sammeln (soviel geht, als Notreserve falls die sich durch ... whatev entladen können); +B. Friedlich mit Vultures verbünden um den höchstmöglichen Boni bei denen zu haben +C. Gut Miene mit Sabals machen solange es geht - dann eine Lagebesprechung mit allen um Infos zusammenzuwerfen und dann mit dem schießen/explodieren anfangen um diverse Zombie-Wildwechsel anzulocken.
Wir haben ja unendlich Zeit, daher sollten wir soviel mitnehmen was geht. Und seien es auch nur exotische Kochkünste... ^^ Vielleicht kann man ja von beiden Seiten auch noch was lernen?
Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:
Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?
Ich warte übrigens noch bis die Gunstprobe von Caro durch ist. Danach sollte sich die Gruppe denke ich mal Gedanken darüber machen wie sie jetzt vorgehen. Momentan haben wir ja dann so ziemlich alles offen.
Großes Gruppentreffen auf der Baustelle :0?
Ich mein, hier in der Diskussion sind ja schon ein paar Ideen gefallen.
Die Vultures wollen zusammen mit uns Sabal angreifen und platt machen. Potentiell tödlich.
Sabal will ne fette Nervengift Bombe zu den Vultures packen und alle umbringen. Potentiell sehr tödlich für unser Gewissen.
Ich persönlich bin ja immer noch dafür, dass wir den Vultures tatsächlich helfen. Dabei den Geheimgang von Sabal zu nutzen um vielleicht auch die Bombe bei dem Gangsterboss unterzubringen? Wäre ne Möglichkeit.