Seite 71 von 115 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Und Leverkusen holt von den Son-Millionen einen Chicharito Hernandez - das ist mal ein klangvoller Name. Normalerweise würden die ja eher Spieler an ManU/Real verkaufen, jetzt kann man sich nen Spieler holen der bei beiden gespielt hat. Überhaupt Wahnsinn was zZ für Transfers über die Bühne gehen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    was ist denn mit den gladbachern? dabei hat die doppelbelastung in der cl doch noch gar nicht begonnen.
    Haben gestern gar nicht schlecht gespielt. Werder war einfach saustark in Pressing und Zweikämpfen, was man so gar nicht gewohnt ist in Bremen.

Tja, wie sagt man bei uns so schön:
    Willst du Stuttgart oben seh'n
    musst du die Tabelle dreh'n

Wobei, aktuell zwar 0 Punkte, aaaaaber:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tabelle.JPG 
Hits:	65 
Größe:	23,2 KB 
ID:	22622

War mal wieder der typische VfB-Saisonstart. Gegen Frankfurt war's zwar wenigstens eine deutliche Niederlage, gegen den HSV aber wieder der klassische 80-Minuten-Fußball von de Schlappsäck', die waren bisher immer gut darin, ein Spiel in den letzten Minuten aus der Hand zu geben. :/
    Aber gut, eigentlich bin ich kein VfB-Fan, zumal die auch eine wirklich bescheuerte Fan-Szene haben und die Vereinsführung permanent Scheiße baut (und man im Abstiegskampf Fredi Bobic als Sportdirektor entlässt, als wäre exakt DER das Problem), aber man fühlt sich dann doch irgendwie - verbunden oder so. Tja, am Ende werden sie eh wieder von der Klinge springen, so what.

Ist Stevens eigtl schon wieder in Stuttgart?

Auf Hernandez bin ich gespannt. Absolut kein schlechter Spieler, konnte aber bisher noch nicht durch Konstanz auf sich aufmerksam machen. So einen richtigen Durchbruch hatte er noch nicht. Vielleicht klappts ja bei Leverkusen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ist Stevens eigtl schon wieder in Stuttgart?
    Ne, wieso auch?
    Er war letzte Saison der große Retter der den Klassenerhalt geschafft hat, ab jetzt hätte er eigentlich nur verlieren können.
    Die Liste der VfB-Trainer der letzten Jahre ist ohenhin nur voll von Kurzzeit-Gastspielen, Last-Minute-Heroes und Bruno Labbadia. Eine richtige Konstante gabs schon seit... ääääh, wahrscheinlich Magath oder Rangnick nicht mehr. Auch so ein Problem: Statt ein Langzeitkonzept zu finden holen sie sich lieber einen vierten Torhüter.

Ihr habt den Retter doch bereits im Verein. Er muss nur merken, dass seine wahre Bestimmung doch im Trainer-Dasein liegt.

Der HSV schlägt btw. wohl wieder zu. Nach dem Anforderungsprofil unten gab es nur einen passenden Spieler.

- überschätzt
    - hohes gehalt
    - durchschnittliche leistung
    - verletzungsanfällig
    - ende 20

Passt perfekt auf Aaron Hunt. So traurig ich das als Bremer auch finden mag. Und so gerne ich Hunt auch immer mochte.

Hunt war bei Bremen ein absoluter Leistungsträger. Der Wechsel zu Wolfsburg war halt dumm, da ist er einer von vielen Stars.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Der HSV schlägt btw. wohl wieder zu. Nach dem Anforderungsprofil unten gab es nur einen passenden Spieler.

- überschätzt
    - hohes gehalt
    - durchschnittliche leistung
    - verletzungsanfällig
    - ende 20

Passt perfekt auf Aaron Hunt. So traurig ich das als Bremer auch finden mag. Und so gerne ich Hunt auch immer mochte.
    du hast "vereins••••nder Söldner" vergessen

alles in allem ein typischer HSV-Transfer

......

Dortmund hat Blaszczykowski nach FLorenz transferiert, dafür wird Januzaj von ManU geliehen... nach Dante holt Wolfsburg auch Draxler - da bin ich echt gespannt... Chicharito halte ich für einen DER Transfers dieser Periode, torgefährlich, erfahren, jung, eine echt Alternative...
    auch international gab es einige nette Transfers am letzten Tag... nur de Gea geht nicht zu Real, ob wohl eigentlich alles klar war... nur die Vertragsunterlagen lagen nicht rechtzeitig vor *lol*

Ich verstehe nicht so ganz dass sich einige Bremer Fans über Hunt aufregen. Als Elia zu uns kam, wurde das gefeiert.
    Ist halt so im Fussball. Nur weil die Fans rivalisierend sind, heisst es nicht, dass die Spieler das auch alle so sehen müssen.

Aber ja, Hunt hat sich imo verzockt. Ging nach WOB um international zu spielen und bessere Perspektiven zu haben. Bank ist auch ne Perspektive. Und beim HSV (entschuldigt, nicht persönlich nehmen) ist das internationale Geschäft genauso weit weg, wie die Ursprünge der Bundesliga.

Ich kann mir echt nicht denken, dass Hunt beim HSV so ein gewaltiges Gehalt bekommen wird.
    Es würde zwar in die Reihe der seltsamen Entscheidungen der Vergangenheit passen, aber ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen wirklich SO dämlich sind und nun wieder einen Spieler mit fürstlichem Gehalt einstellen, nachdem sie mit unter anderem Jansen und van der Vaart zwei Spieler mit eben solchen Gehältern aus Einsparungsgründen vor die Tür gesetzt haben.
    Vielmehr glaube ich, dass Hunt einfach keine Lust hat, dauernd auf der Bank zu hocken und die Konkurrenz beim HSV für seine Position ist nun einmal deutlich geringer als bei Wolfsburg. Dass er nicht international spielen wird, dürfte ihm klar sein.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Hunt war bei Bremen ein absoluter Leistungsträger. Der Wechsel zu Wolfsburg war halt dumm, da ist er einer von vielen Stars.
    Jain. Das schwankte extrem. Dass Hunt nur vor Vertragsverlängerungen gut spielte, war allgemein bekannt, dazu kamen seine vielen Verletzungen. Er stand nicht nur einmal in der Kritik, sondern wurde sogar teilweise zum Sündenbock bei vielen Fans, weswegen damals die Aktion "Mit Hunt und Herz" entstand, um das wieder geradezurücken seitens der Fans. Hunt hat grundsätzlich die Fähigkeiten zu deutlich mehr, aber zeigen tut er das selten. Für das was er leistet, ist er deutlich zu teuer. Für ne Mio. jährlich wäre er ein solider Spieler mit Potenzial nach oben. Von dem Gehalt ist er aber weit entfernt. Schon bei uns hat er fast 3 Mio. verdient, in Wolfsburg sicherlich mehr und auch in Hamburg wird er nicht unter 2,5 spielen.

Chicharito bei Leverkusen gefällt mir auch sehr gut. Böse Stimmen sagen zwar, dass er sich bei Manchester und Real nicht durchsetzen konnte aber wenn er spielte, hat er immer seine Tor gemacht. Ein Gewinn für die Bundesliga, dank ihm ist Bayer auch offensiv noch einen Ticken gefährlicher, jetzt wo Kampl auch mit an Bord ist. Hat der Völler sehr gut eingekauft bzw. verkauft den kleinen Son.

Den Katastrophestart von Gladbach wiederum kann ich absolut nicht nachvollziehen. Haben doch gut eingekauft, verstehe nicht warum offensiv und defensiv gar nichts zusammenläuft. Nur weil der Kruse weg ist und Stranzl verletzt kann eine Mannschaft doch nicht so schlimm zusammenbrechen. Noch dazu bei so einer CL Gruppe kann das im schlimmsten Fall in eine ganz üble Richtung gehen.

Stichwort HSV: "Spahic-Berater packt aus!"

Zitat Zitat
    du hast "vereins••••nder Söldner" vergessen
    alles in allem ein typischer HSV-Transfer
    Ein Fussballer, der nach 11 Jahren als Profispieler zum zweiten Mal den Verein wechselt ist für dich ein "vereins••••nder Söldner"?

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Und beim HSV (entschuldigt, nicht persönlich nehmen) ist das internationale Geschäft genauso weit weg, wie die Ursprünge der Bundesliga.
    Ich denke das müsste jedem Hamburg Fan klar sein, und wer was anderes meint hat die letzten (vor allem) 2 - 3 Jahre keinen Fussball verfolgt. Ich denke wir sind happy wenn wir uns da halten wo wir gerade sind. 12. / 13. würde mir zumindest diese Saison völlig reichen. Dann altere ich diese Saison vllt auch nicht 10 Jahre wegen diesem Verein x))
    Ich denke die Devise sollte sein: Erstmal das halten was sie jetzt die letzten Spiele gezeigt haben, und vor allem mal zu Abschlüssen kommen. Da haben wir ja die ersten Spiele schon mehr gesehen als in der kompletten letzten Saison und das finde ich gut. Ohne Torschüsse keine Torchancen...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ein Fussballer, der nach 11 Jahren als Profispieler zum zweiten Mal den Verein wechselt ist für dich ein "vereins••••nder Söldner"?
    Ist doch so eine Standardphrase die den zum HSV wechselnden Spielern immer so gerne hinterhergeworfen wird, ich denke darauf wollte Keaton hinaus Da der Rest der Aufzählung recht 0815 war was HSV Transfers so angeht, zumindest in der Sportpresse

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    ... Den Katastrophestart von Gladbach wiederum kann ich absolut nicht nachvollziehen. Haben doch gut eingekauft, verstehe nicht warum offensiv und defensiv gar nichts zusammenläuft. Nur weil der Kruse weg ist und Stranzl verletzt kann eine Mannschaft doch nicht so schlimm zusammenbrechen. Noch dazu bei so einer CL Gruppe kann das im schlimmsten Fall in eine ganz üble Richtung gehen.

Naja.
    Für den gestandene Bundesligaspieler, und Nationalspieler ,Kruse kam Drimic der zuvor in Leverkusen gescheitert war. Für Weltmeister Kramer kam Stindl von der dunkelgrauen Maus aus Hannover. Das sind zwei Verschlechterungen in meinen Augen.

Normlerweise kommst du in die CL, bekommst viel Geld und verbreiterst fix deinen Kader. Gladbach hat den Kader nicht verbreitert und auch nicht verbessert. Vielleicht wartet Eberl ja bis zur Winterpause um dann gezielt einzukaufen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Stichwort HSV: "Spahic-Berater packt aus!"

war vllt etwas falsch ausgedrückt... ich hatte eigentlich den Wechsel als DER Ur-Bremer (was ihm zwei Jahre Wolfsburg nicht ausgetrieben hat) zum HSV... das wäre wie wenn Großkreutz zu Schalke geht...
    und das was Miss Kaizer sagt...

Blaszczkowski hat's richtig gemacht... der hat gesagt, er hätte locker zu Schalke gehen und da mehr als in Florenz verdienen können, hat das aber aus Respekt vor den BVB-Fans und dem, was der Verein ihm die letzten 5 (oder 6?) Jahre ermöglicht hat... das ist doch mal Sportgeist

Naja, wenn Spieler nach WOB wechseln um dann mehr zu verdienen, muss man sich natürlich hinterfragen, was dieser Spieler wirklich für die Mannschaft fühlt. Angebracht fand ich den Ausdruck selber jedoch trotzdem nicht. Das mit Kuba hab ich mitbekommen, fand ich auch sehr klasse!

Aber ich wundere mich auch, dass gerade Gladbach so einbricht. Aus meiner Sicht sind diese "Verschlechterungen" eher faktisch als sportlich.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    ... Aus meiner Sicht sind diese "Verschlechterungen" eher faktisch als sportlich.
    grübelgrübel. Was meinst du denn mit faktisch ? (nicht sportlich)

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Spieler nach WOB wechseln um dann mehr zu verdienen, muss man sich natürlich hinterfragen, was dieser Spieler wirklich für die Mannschaft fühlt. Angebracht fand ich den Ausdruck selber jedoch trotzdem nicht. Das mit Kuba hab ich mitbekommen, fand ich auch sehr klasse!

Aber ich wundere mich auch, dass gerade Gladbach so einbricht. Aus meiner Sicht sind diese "Verschlechterungen" eher faktisch als sportlich.
    Schalke dementiert natürlich, dass es Verhandlungen mit Kuba gab. Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass man den Prinzen doch nicht verkauft bekommen hat. Damit hat sich Heldt nicht gerade berühmt gemacht. Mit Hojberg hat man wenigstens noch einen Volltreffer gelandet.

Bzgl Gladbach:
    Also so schlecht ist der Stindl nun auch wieder nicht. Er hat Hannover letztes Jahr am Leben gehalten und richtig gute Spiele abgeliefert. Dass Drmic womöglich ein Fehlkauf ist, das streite ich nicht ab. Für das Geld, das der Kerl gekostet hat, kann man schon mal mehr erwarten. Da vorne fehlt ihnen ein echter Knipser, wobei Kruse das auch nie war. Aber der ist nun mal ein mannschaftsdienlicher Stürmer, was man nur sehr selten sieht.