Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Der neue Patch ist draußen, neue Season hat gestern begonnen, lohnt sich wieder mal rein zu schauen

http://us.battle.net/d3/en/blog/1985...live-8-25-2015

Wahnsinn, wie viel die jedes Mal aufs Neue ändern. Da kann man schon Respekt vor haben. ^^

Ich hab es inzwischen ja auch mal auf einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt, mit zwei Charakteren. Danach hat es gereicht. Und das ist auch schon das Hauptproblem: Das Spiel ist objektiv waaahnsinnig gut, aber es hat dafür viel hinter sich gelassen, was das Genre für mich persönlich so suchterzeugend macht, allem voran das Gefühl, mit dem Charakter eine "Leiter" hochzuklettern (etwa durch die sehr offenen Spielmodi, in denen man sich nur sehr wenig erkämpfen muss und gleich überall hin kann) und das Gefühl, einen mechanisch "eigenen" Charakter zu spielen (etwa durch den Overkill an neuen, aber mechanisch bodenständigen Fähigkeiten, die man ständig reingeballert kriegt). Ein paar Sachen sind noch drin, etwa der Sammeltrieb, aber das reicht mir tatsächlich nicht. Dasselbe Problem hatte ich bspw. auch schon bei Torchlight (Teil 1), wo die Charakterfähigkeiten so dürftig "rabiat" und die Charakterauswahl auch sehr überschaubar war. Oder bei Path of Exile, wo mich die "Leiter" kalt gelassen hat und zudem glitschig war und gestunken hat.

Diablo 3 ist also zu rund -- sage ich als jemand, der runde Spiele liebt. Allerdings denke ich, dass auch ein dermaßen rundes Diablo für mich funktionieren würde, wenn man vorsichtiger mit den "alten" Motivationen haushaltet. Tatsächlich glaube ich, dass das Spiel auch deshalb noch so gut läuft (afaik?), weil man ein paar neue Motivationen mit reingebracht hat, die Diablo 2 nicht bieten konnte. Die gehen nur leider größtenteils an mir vorbei. Ich hätte in Diablo 2 schon keinen Spaß daran gehabt, mich von Leuten durchziehen zu lassen, bis das Endgame beginnt (weil, dann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht), und hier zieht dich das Spiel praktisch selbst auf Level 60 und lässt dich danach fast überall hin. ^^''

Schade drum.

Neuer Patch und ich habs auch mal wieder gespielt.
    Und Kanais Cube ist Klasse, simpel gemacht aber es macht Spaß ist ganzen Fähigkeiten zu sammeln. Außerdem und ich will nicht lügen aber ich glaube das ist das erste Mal das ich einen Build wirklich komplett habe, dank der Fähigkeit gezielte Legendaries zu bekommen. Zwar nicht alles Ancient und 100% perfekte Rolls aber what ever. ^^

Ich werde noch die Gems ein wenig leveln und schauen wie weit ich in den Greater Rifts komme, bevor ich meinen seit Reaper of Souls vernachlässigten Wizard nochmal eine Chance gebe. Das neue Archon Set sieht ganz gut aus. Mal schauen wie Lange mein Spaß/meine Motivation anhält.

@La Cipolla
    Interessant ich persönlich kann das hochleveln aufs Maximallevel so gar nicht leiden in Diablo. Bin froh dass ich meine Charaktere auf 70 hab und nie wieder einen hochspielen muss. (Geh weg Seasons. ^^)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie viel die jedes Mal aufs Neue ändern. Da kann man schon Respekt vor haben. ^^

Ich hab es inzwischen ja auch mal auf einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt, mit zwei Charakteren. Danach hat es gereicht. Und das ist auch schon das Hauptproblem: Das Spiel ist objektiv waaahnsinnig gut, aber es hat dafür viel hinter sich gelassen, was das Genre für mich persönlich so suchterzeugend macht, allem voran das Gefühl, mit dem Charakter eine "Leiter" hochzuklettern (etwa durch die sehr offenen Spielmodi, in denen man sich nur sehr wenig erkämpfen muss und gleich überall hin kann) und das Gefühl, einen mechanisch "eigenen" Charakter zu spielen (etwa durch den Overkill an neuen, aber mechanisch bodenständigen Fähigkeiten, die man ständig reingeballert kriegt). Ein paar Sachen sind noch drin, etwa der Sammeltrieb, aber das reicht mir tatsächlich nicht. Dasselbe Problem hatte ich bspw. auch schon bei Torchlight (Teil 1), wo die Charakterfähigkeiten so dürftig "rabiat" und die Charakterauswahl auch sehr überschaubar war. Oder bei Path of Exile, wo mich die "Leiter" kalt gelassen hat und zudem glitschig war und gestunken hat.

Diablo 3 ist also zu rund -- sage ich als jemand, der runde Spiele liebt. Allerdings denke ich, dass auch ein dermaßen rundes Diablo für mich funktionieren würde, wenn man vorsichtiger mit den "alten" Motivationen haushaltet. Tatsächlich glaube ich, dass das Spiel auch deshalb noch so gut läuft (afaik?), weil man ein paar neue Motivationen mit reingebracht hat, die Diablo 2 nicht bieten konnte. Die gehen nur leider größtenteils an mir vorbei. Ich hätte in Diablo 2 schon keinen Spaß daran gehabt, mich von Leuten durchziehen zu lassen, bis das Endgame beginnt (weil, dann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht), und hier zieht dich das Spiel praktisch selbst auf Level 60 und lässt dich danach fast überall hin. ^^''

Schade drum.
    Ich schätze, das bringt das alles so ziemlich auf den Punkt. Ich spiele Diablo 3 zwar immer noch recht gerne, aber mir fehlt es auch sehr, dass Blizzard sich in ihren Spielen mittlerweile so sehr aufs Endgame fokussiert, dass der Weg dahin nur noch wie eine Art Mittel zum Zweck wirkt, den man möglichst schnell hinter sich bringen soll. Ich habe es in Teil 2 immer gemocht, einen Charakter hochzuspielen und kontinulierlich besser zu werden, während das Spiel auch von Kapitel zu Kapitel herausfordernder wird. Das scheint in Diablo 3 nicht mehr der Fall zu sein, da die Gegner einfach mit dem Level des Spielers mitskalieren und man sich mit den zig Schwierigkeitsgraden quasi aussuchen kann, wie schwer man es haben möchte. Da fehlt mir einfach das Gefühl der Progression.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich schätze, das bringt das alles so ziemlich auf den Punkt. Ich spiele Diablo 3 zwar immer noch recht gerne, aber mir fehlt es auch sehr, dass Blizzard sich in ihren Spielen mittlerweile so sehr aufs Endgame fokussiert, dass der Weg dahin nur noch wie eine Art Mittel zum Zweck wirkt, den man möglichst schnell hinter sich bringen soll. Ich habe es in Teil 2 immer gemocht, einen Charakter hochzuspielen und kontinulierlich besser zu werden, während das Spiel auch von Kapitel zu Kapitel herausfordernder wird. Das scheint in Diablo 3 nicht mehr der Fall zu sein, da die Gegner einfach mit dem Level des Spielers mitskalieren und man sich mit den zig Schwierigkeitsgraden quasi aussuchen kann, wie schwer man es haben möchte. Da fehlt mir einfach das Gefühl der Progression.
    Das gabs ja bei Release noch. Und dann kam die Inferno Akt 2 Wand, gegen die ich auch gerannt bin. Ich find das aktuelle System um ein vielfaches besser. Hab auch wieder angefangen und bin in S4 jetzt 70. Hab noch jede Menge Spaß.

Ich schau nach jedem Patch auch immer wieder gerne rein und Spiels mit nem neuen Charakter durch und schau mir das verbesserte Endgame an.

Diese Season wirds mal ein Barbar werden.

eh D3 ist halt immernoch D3. Auch wenns jetzt 200x mehr spaß macht als zu vanilla (fuck you inferno Akt 2 fuck you!) ist es halt immernoch ein ARPG. Das Leveln ist nach dem ersten Char in 2 stunden erledigt (Leorics Crown und Torment 1 ftw :P ) und das Endgame ist halt immernoch das gute alte Boss Spanking in immer "härter" werdenden Rifts. Würde Blizzard mal endlich aufhören den spielern die Builds dank der sets (um die man nicht rumkommt wenn man was im Endgame erreichen will) vorzuschreiben würde das Spiel eventuell auch mal länger als 2-3 Wochen spaß machen ._.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Würde Blizzard mal endlich aufhören den spielern die Builds dank der sets vorzuschreiben würde das Spiel eventuell auch mal länger als 2-3 Wochen spaß machen ._.
    Kanai's Würfel bringt ja etwas Kombinationsfreude ins Spiel zurück. Ich finde den Pfad mit den Sets zwar als Spieler nicht unbedingt schlimm, aber irgendwie haben sie damit eine Dose Würmer aufgemacht und kriegen sie nicht mehr zu. Jedes neue Set muss mindestens so gut sein wie die aktuellen besten, alles darunter wäre eine Enttäuschung, und so patchen sie die Sachen stärker und stärker.

Das nächste Set wird auf jeden Fall so aussehen:
    • 2er: Macht irgend einen Utility-Spell spambar/daueraktiv
    • 4er: -50% erlittener Schaden
    • 6er: +500-800% Schaden

Alles darunter knackt niemals GR60+ und ist inakzeptabel. Natürlich kann da eine Kombination aus Non-Set-Legendaries nicht mithalten. Es gibt einen Season-Ranked-Erfolg, GR40 Solo ohne Sets zu erreichen. Das sagt denke ich einiges aus. Und sie können die Sets nicht mehr alle gesund-nerfen, weil es dank Rangliste dann nicht mehr mögich wäre, die Bestplatziertesten noch einzuholen. Auf der Blizzcon gibt es eine Chance auf das nächste Addon. Das wäre eine Chance dazu, einige Sachen gerade zu rücken. Es gibt mittlerweile viele einzelne Legendaries, die sich gut kombinieren lassen, nicht zuletzt dank Würfel, aber es würde dem Spiel imo doch gut tun die Sets wieder etwas Richtung Boden zu holen. Man bräuchte auch kein Qual 1 bis 10, wenn man nicht mit jedem Setbonus zwei/drei Stufen auf einmal nehmen könnte, die man ohne sowieso nicht schaffen würde.

Aus reiner Spielersicht finde ich, dass es mittlerweile recht angenehm ist, den Charakter zu entwickeln. Es gibt genug Mittel um das Glück ein bischen zu erzwingen, und einige Sachen die einfach nur nervig und zeitkostend waren, sind nun deutlich angenehmer. Bybeye Rift-Trials, ich werde euch nicht eine Sekunde vermissen.

Mein Season4-Kreuzfahrer namens Klaus hämmert sich lustig durch die Gegend, auch wenn er noch nicht vom Hammerset trägt, aber die Kanai-Erzauberten Nonset-Items machen sich ganz gut.

Naja Sets sind ne gute sache WENN sie nicht immer nur EINE fähigkeit buffen würden (ein fehler den Blizz in WoW ja schon in CLassic gemacht hat... bis sie auf die idee gekommen sind Sets für jeden Talentbaum zu machen). Warum Blizz noch nicht auf die Idee gekommen ist ALLGMEINE sets zu machen die nicht nur EINE fähigkeit sondern EINE FÄHIGKEITEN GRUPPE (im fall von Diablo 3 z.b. den Secondary SKill der bei 4 von 6 klassen DER Ressourcen verbrenner ist.. Demon Hunter und Witch Docs benutzten ja meist dinge wie Multishot oder Acid Rain) bufft. Aber ne es muss ja ein einzelner skill sein *hust* Archon Wizard (welcher die besten chancen hat solo Rift Level 75 zu knacken wenn man den Chinesen glauben darf)*hust*.

Naja Firmen wie Blizzard lernen selten aus den Fehlern und solange es klappt und sich nur ein kleiner teil darüber beschwert wird sich auch nie was dran ändern. Ich bin froh das ich für D3 und Addon dank nettem Twitch Chat user nur 7,50€ bezahlen musste und genieße meine 2-3 Wochen spaß :P

Ich finde es Ok wenn die Sets die Builds definieren, sie müssten nur die alten Sets auch aktuell halten, damit man mehr Auswahl hat. Es ist irgendwie bescheuert wenn sie für jede Season an einem Set herum werkeln nur damit es in der nächsten Season wieder obsolet wird. Alle Sets sollte auf vergleichbarem Niveau gehalten werden. Während des PTRs die %Nummern anzupassen kann ja nicht so dramatisch sein.

Aber Sets die mehr als einen Playstyle ermöglichen wären natürlich auch wünschenswert. Das Akkhan Set beim Crusader war da z.B. ein positives Beispiel. (Und auch das ist nicht mehr Konkurrenzfähig mit den neueren Sets.)

Geändert von Kayano (01.09.2015 um 14:25 Uhr)

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Warum Blizz noch nicht auf die Idee gekommen ist ALLGMEINE sets zu machen die nicht nur EINE fähigkeit sondern EINE FÄHIGKEITEN GRUPPE [...] bufft
    Das sehe ich allerdings anders. Würde z.B. ein Set einfach alle Verbraucherskills buffen, dann könnten müssten sie z.B. immer drauf achten, dass durch andere Non-Set Items keiner dieser Skills den anderen vorgezogen wird. Bezogen auf ein Set oder eine Fähigkeitenkategorie mag das noch gehen, aber mehrere Sets so aufziehen würde dazu nötigen, alle Skills einer Kategorie mehr wie einen zu behandeln zu müssen. Dein Archon-Beispiel tut durch das Ersetzen der ganzen Actionbar das, was Sets sonst nur tun, wenn sie zu viele bestimmte Skills auf einmal pushen. Das HammerLicht-Set setzt zB den Hammer, Falling Sword und Provoke vorraus. Damit sind 3 von 6 Buttons belegt und gerade Provoke, was in jedem Built als Generator-Ersatz genutzt wird als solches ins neuste Set einzubauen ist imo nicht grad eine Glanzleistung, zumal sie noch das Invoker-Set offen haben, dass mit Dornen funktionieren soll, und förmlich nach Provoke schreit. Ich kann gut mit Sets um einen Skill herum leben, wenn sie dafür ermöglichen, dieses Set mit verschiedenen Skillkombinationen zu verwenden.

@Kayano:
    Akkhan's Set is ein klassischer Fall, der vom PowerCreep gefressen wurde. Dabei waren sie mit den verschiedenen Akkhan-Builts eigentlich auf einem guten Weg. Shotgun, Condemn, Stampede und vorher Darklight waren doch okay. Ich hoffe auf ein Darklight-Revival irgendwann.

ich hatte mir letztens auch endlich mal diablo 3 + ros gekauft, einfach weil ich was zum daddeln wollte und ich mir immer bissel unsicher mit diablo 3 war.

nun habe ich heute bis zum ende des games gezockt und nun naja ... diablo 2 gefällt mir wirklich deutlich besser.
    hab zwar nur die solo kampage mit nem ladder character durchgespielt und joar ... es hat alles gepasst und auch sinn gemacht.
    es ist alles irgendwie bischen zu schnell .. finde ich .... schneller metzeln, schneller leveln, schneller items vergleichen etc.
    früher war man irgendwie öfters in der stadt .... gegenstände genauer anschaun, söldner beleben, mal was schreiben mit anderen, einfach kurz pause machen ...
    es gibt dafür viele möglichkeiten seinen helden zu gestallten durch skills und passive, alles wird auch seine berechtigung haben.
    aber ganz ehrlich .... das meiste hab ich netmal getestet weil es einfach schon zu schlecht klang als alternative zum durchspielen.
    schließlich will man auch irgendwie schnell vorrankommen ... also ich zumindestens xD !
    früher habe ich mich über jedes level up gefreut gehabt, da ich meine statuspunkte frei nach meinen vorstellunge verteilen konnte, und auch die skills verbessern konnte die ich wirklich benutzen wollte.
    in d3 werden die punkte halt so verteilt ... okay, kann ich mit leben. man erhält viele skill alternativen und modifikationen ... naja nicht umbedingt was ich will, wenn ich mit einem bestimmten skill glücklich bin.

ansonsten ... ist aber diablo 3 auch nicht soo verkehrt dneke ich. bin ja auch noch neu in dem game um werde noch einiges ausprobieren in diesem game.

Der Würfel ist cool, die Waffen Upgrade funktion auch, aber den Itempool sollten die etwas vergrößern man bekommt viel zu schnell auf max. Gear, die Bounties muss man loben und wie sie das mit den Rezepten gelöst haben, an die Verwendung von bestimmeten Akt Mats müssen die noch arbeiten.

40h hat es mich gebraucht um alle Sets inklusive Waffen zu farmen für Grift 55+, was volkommen i.O. ist wie ich finde.
    Jede Season mind. 40h Spaß :P.

Für das nächste Add On wünsche ich mir das es sich herausstellt, dass Kadala die Blutsplitter gehortet hat um die Macht daraus zu extrahieren.

Mal interessehalber: Hast du die 40 Stunden solo gespielt oder mit Gruppenspiel & Lootshare etc?

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ich hatte mir letztens auch endlich mal diablo 3 + ros gekauft, einfach weil ich was zum daddeln wollte und ich mir immer bissel unsicher mit diablo 3 war.
    Du wirst sicherlich feststellen, das Diablo 3 durch den Adventure Mode ein viel besseres und vielseitigeres Endgame bietet als es Diablo 2 je tat ^^
    Du musst nicht mehr stupide den Story Modus durchspielen um höhere Schwierigkeitsgrade freizuschalten, sondern kannst ihn direkt nach belieben ändern (mitlerweile ja sogar bis Torment 10!), dazu Rifts und Bountys und natürlich die Greater Rifts die auch immer herausfordernder werden mit höherer Stufe. Zusätzlich zu den normalen Items gibts im Adventure Mode halt noch die Legendary Gems zu finden und aufzuleveln und jetzt noch das neue Barbaren-Gebiet mit Kanais Cube

Mein Season 4 Barbar ist jetzt Stufe 70, mal schauen wie ich ihn überhaupt spielen will, mit Barbar hatte ich bislang noch garkeine Erfahrung ^^

naja mir gefällt ansich diablo 2 besser ....

in diablo 2 gefallen mir die akte alle besser ... in d3 gefällt mir akt 1 am besten und 2 ist auch noch okay aber dannach ....
    mir haben die baalruns in D2 immer viel spaß gemacht, wobei ich zugebe das dies bis maximal level 90 spaß macht und dannach ....
    diesbezüglich hat diablo3 wirklich ein besseres endgame. wobei ich bis jetzt nur kopfgeldquests gemacht habe und diese nehpalemrift dinger, aber noch keinen großen.
    bin erst gestern mit meinem hexendoktor level 70 geworden und ja ich weiß netmal was ein bounty ist.
    mit dem horadingsbumbs würfel hab ich auch noch nichts gemacht weil ka wie das geht und es war auch noch nicht nötig.
    und nochmal zum vergleich ... ich fand diablo 2 gemütlicher zu spielen als d3 ... das skillsystem gefällt mir besser, die story ect.

ich habe jetzt einfach nur schnell auf 70 gespielt (gibt ne belohung bei heroes ) und ich werde auch sichelrich noch weiterspielen und vieles herausfinden müssen.

achja und reicht eigentlich ein season character oder lohnt es sich mehre zu machen?

D3 spricht halt echt ganz andere Reize an als D2, und da dieses Genre im extremen Ausmaß mit einzelnen, beinah schon isolierten Reizen arbeitet, sind die Teile so schwer vergleichbar. Wenn man rein objektiv rangeht, ist Diablo 3 sicherlich das bessere Spiel, aber es gibt definitiv mehr als genug Leute, die damit weniger anfangen können als mit Teil 2, und das ist kein bisschen überraschend (und verwerflich sowieso nicht), sei es jetzt im Endgame oder im ersten Schwierigkeitsgrad.

Mich spricht das Endgame in Teil 3 noch weniger an als das in Teil 2, und das mochte ich auch schon nicht sonderlich.

Ich fände es auch wahnsinnig interessant, mal zu sehen, wie die Verteilung der Spielstunden ist. Also praktisch, wie viele Leute das Spiel länger als, kA, 40 Stunden gespielt haben usw. Bei Blizzard liegen die Daten sicherlich rum, vielleicht veröffentlichten sie ja mal irgendwann was in die Richtung.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    D3 spricht halt echt ganz andere Reize an als D2, und da dieses Genre im extremen Ausmaß mit einzelnen, beinah schon isolierten Reizen arbeitet, sind die Teile so schwer vergleichbar. Wenn man rein objektiv rangeht, ist Diablo 3 sicherlich das bessere Spiel, aber es gibt definitiv mehr als genug Leute, die damit weniger anfangen können als mit Teil 2, und das ist kein bisschen überraschend (und verwerflich sowieso nicht), sei es jetzt im Endgame oder im ersten Schwierigkeitsgrad.
    Ich bin das genaue Gegenteil. Ich hab D2 mehrfach versucht und ich bin nie weiter als Akt 2 gekommen, weil ich das Spiel dann einfach sterbens langweilig fand. Diablo 3 hingegen hab ich mehrere Wochen lang bei Release gesüchtet und komme jetzt zwischendurch immer wieder zurück.

@erzengel_222: Bounties = Kopfgeld. Was mehrere Season Charaktere angeht, naja, alles was du in eine Season sammelnst geht nach der Season zum Non-Season Kram über. Obs sich lohnt? Keine Ahnung, wenn man Spaß dran hat mit Sicherheit.

Jupp, das ist auch das Faszinierende daran. Gerade bei Blizzard, die sonst ja, sagen wir mal vorsichtig mit großen Änderungen sind. Aber D3 ist halt echt ein komplett anderes Spiel, was die Reize angeht, obwohl es oberflächlich so ähnlich wirkt.

hmm also denke ich das ich dann auch nur season charactere erstellen werde weil es hat ja keinen nachteil dann ... ja ...
    bei diablo 2 habe ich das erste durchspielen richtig genossen gehabt, und auch das expansion set was damals rauskam.
    bei diablo 3 les ich mir nur die wichtigen sachen noch durch ... eventuell weil ich einfach die zeit sinnvoller investieren will und das ist,
    für mich persönlich, schnell zocken und viel erreichen damit man danach auch für andere sachen und games zeit hat.
    die ganzen dialoge gehen sowieso irgendwie unter, weil es zu viele gibt die einem das ohr blutig und krustig reden wollen.
    bestes beispiel sind die ganzen notizen von cain usw die man auf den feldern findet, und dann kommt gleich immer noch irgend etwas wissenswertes über die monster, was ich auch immer gleich angeklickt habe weil ich net wusste obs dafür archivments oder sonstwas gibt. gleichzeitg sagt dein character was, anschließend leha und dann noch dein begleite und jeder redet am anderen vorbei ... ihr wisst denke ich was ich meine !

und was ich auch nach wie vor blöd finde ist das des maximal level nur bis 70 geht ... da sagen einige dann zwar naja es gibt ja noch paragon level etc ABER .... wäre die levelkurve net so niedrig, würde es eventuell auch schon auf früheren leveln sets geben. ja ich gehöre zu den leuten die einfach grüne set gegenstände vermissen. klar vieles ist dann nur earlie gut, also sowohl komplette sets als auch einzelne teile, aber gerade die einzelstücke hab ich auch gerne noch auf höhrem level in d2 benutzt weil ja manches war ja echt gut .... jetzt findet man ja sets nur noch auf level 70 .... langweilig. und das man gegenstände nur noch idendifizieren muss bei orangenen sachen ist auch irgendwie .... naja, entweder alles aber dann wegen einem orangenen ding im inventar 8 sekunden warten bis man weiß was es ist finde ich einfach ....... ihr wisst shcon.