Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mach mal lieber wieder CrossCode Kram

Edit:

@Topic

Wir hatten heute ein Meeting wo wir den Namen für einen wichtigen neuen Charakter besprochen haben! Dazu auch neue Details für Höhlen und was so als nächstes passiert. Cool, cool würde ich sagen!

Bild von neuem Character:

Der Name ist ein echter Kracher!

Geändert von R.D. (20.08.2015 um 22:40 Uhr)

@R.D.:
    Kit Brinny!

@Thread:
    Schwierigkeitsgrad eingebaut. Funktioniert natürlich wieder mal nur mit neuen Spielständen. Danke, VX Ace Scripte! xD
    Naja, wird dann erstmal deaktiviert und später wieder reaktiviert. Zumindest gibts jetzt theoretisch 4 Schwierigkeitsgrade.

Angefangen mit der Vorbereitung für ein System, das bestimmte Verweise auf Bilder zu anderen Dateien umlenkt,
    ein Spiel-Icon hingeklatscht und einen neuen Stil für die Bedienoberflächen angefangen. Nicht viel.

Da waren kürzlich einige Tage viel aufregender mit Umbau von Ordnerstrukturen und dem Zurechtbearbeiten von an
    die 100 Bildern von gerademal einem einzigen Charakter, wo so einiges noch über- oder neugepinselt werden musste,
    mehr notdürftig als herausragend. Und das Basteln der Animationsdaten, damit die Bilder überhaupt verwendbar sind,
    schieb ich nach dem Stress erstmal gemütlich vor mir her.

#NoExp

Ist mal wieder Zeit. Dark Sword Plugin an meinen aktuellen State of the Art anpassen und alles rauswerfen und verbessern, dass ich so nicht mehr machen würde.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist mal wieder Zeit. Dark Sword Plugin an meinen aktuellen State of the Art anpassen und alles rauswerfen und verbessern, dass ich so nicht mehr machen würde.
    /o/ Yay!

Heute habe ich nicht so viel gemacht. Aber ich habe angefangen, eine neue Nebenquest in Hangard einzubauen

- Das Inno -

Skills für die letzten Gegner eingebaut. Zwei Gegner fehlen noch, dann hat jeder Gegner im Spiel Skills. Danach fehlen nur noch die letzten beiden Bosse und die Datenbank ist erstmal quasi fertig. Mal gucken ob ich die jetzt noch mache, sonst eben morgen. Alles andere ist optionaler fluff. xD

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Sodele, Parallax Sequence endlich fertig!

Hier ein paar Ausschnitte:

Bin doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Idee mit der Kameradrehung hat sich ausgezahlt, denke ich.

Als nächstes geht es dann mal weiter mit Story!

Zitat Zitat
    Außerdem bekommt Shining von mir auf seine Anfrage für seinen Post -1 EXP und erhält dafür einen Sonderrang. Herzlichen Glückwunsch!

LVL -1 - Toastbrot | | | | |
    Woah, gibts bei -5 Exp auch einen Rang -2? Ich wittere eine Herausforderung.

Zitat Zitat
    @Shining Dieser Screen braucht keine Verbesserung. Dieser Screen ist perfekt
    Ausgezeichnet. Ich wusste doch - es hat sich gelohnt mein langweiliges Perspektivspiel abzubrechen und auf den VX Ace umzusteigen.
    Ich habe auch schon das passende Skript geschrieben, um die Karte in ihrer ganzen Pracht dem Spieler zugänglich zu machen.
    Das Spiel hat schon jetzt ein richtig cinematisches Feeling.

Wenn man genau hinsieht, kann man sogar den Protagonisten in der Mitte des Bildschirms erkennen. Glücklicherweise ist er nicht zu groß geraten, sonst würde er nur vom Mapping ablenken.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mach mal lieber wieder CrossCode Kram
    Dann gebt mir neue Aufträge?

@Topic: Eine weitere ToS-Map fertig gestellt. \o\

@Lachsen
    Bockt sich hart. Besonders die perspektivische Arbeit. Wenn das allerdings eine Art Schwenk von Schiff auf Stadt sein soll, dann findet man nicht so einfach den Zusammenhang, weil in der einen Szene nur das eine und der anderen nur das andere zu sehen ist.

Liegt daran das da ein Hart-Cut drin ist. damit das Gif nicht so groß wird

stars_mod
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Lachsen
    Bockt sich hart. Besonders die perspektivische Arbeit. Wenn das allerdings eine Art Schwenk von Schiff auf Stadt sein soll, dann findet man nicht so einfach den Zusammenhang, weil in der einen Szene nur das eine und der anderen nur das andere zu sehen ist.
    Jau, wie R.D. schon sagte: das ist ein Quickcut damit das Gif nicht zu groß ist.
    Im Spiel ist das eine durchgehende Kamerabewegung.

ein quickcut oder ein hard-cut, bitte um entscheidung, jetzt.

habe heute u.a. das hier gemacht: http://vocaroo.com/i/s1xpKo2MpkXn
    sabres' triebwerk start... war mal eine ubahn ... like it.

noch 47 sounds.

außerdem eine erste szene auf der universum karte. planetenwechsel ist angesagt, allerdings nicht ganz freiwillig.

btw: audacitys effekt "tempo/tonhöhe gleitend ändern" ist geillll

Geändert von IndependentArt (21.08.2015 um 18:10 Uhr)

So, die letzten beiden normalen Gegner haben ihre Skills bekommen. Ebenfalls wurde die Elite Version der 7 Gegner erstellt. Als nächstes kommen die beiden finalen Bosse dran. Wenn ich mir die Stats so angucke und die Multiplikatoren, die die Gegner Stats auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommen... dann will ich denen da gar nicht begegnen wollen. xD
    Das Balancing wird noch super später... xD

Dokumentation schreiben. Die dunkle Kehrseite der Software-Entwicklung.

Geändert von Cornix (21.08.2015 um 21:59 Uhr)

Heute Nachmittag wieder schön paar Stunden am Plugin gebaut. Kann dasselbe wie vorher, aber der Code ist schöner.

Statt der finalen Bosse hab ich extra Skills für den höchsten Schwierigkeitsgrad eingebaut. Ein paar Werte für das Stehlen von Gold wurden überarbeitet (generell höhere Chance auf Erfolg, einige Gegner können außerdem nun bestohlen werden was vorher nicht ging) und das ganze wurde etwa eine Stunde mal getestet. Es ist durchaus schwierig, an einen Boss hab ich mich noch nicht rangewagt, KA wie die sind... xD

Heute einen großen Bauernhof für Hangard gebaut!

Erkennt man nicht gerade gut an dem Screen, aber glaubt's mir einfach

- Das Inno -

Ich hab heute mal meine Entwicklungsumgebung von Visual studio 2010 auf 2013 gewechselt. Gab da ein paar Fehler, aber nun lassen sich Zirkonia und Buntoki auch damit compilieren! o/

stars_mod
    Hiho~

Heute dann mal weiter an cut scenes gearbeitet, u.a. Explosionseffekte integriert und generell etwas gepolished.

... Neue Szenen nicht angegangen, aber das kommt dann wohl direkt als nächstes.

C ya

Lachsen

Stichworte