Seit Mavericks (10.9.x) ist nichts mehr so, wie es einmal war. Ich bleib tatsächlich immer noch bei Lion, weil ab Mavericks läuft Pro Tools 10 nimmer und es gibt einige Plugin-Hersteller, die es nicht schaffen, ihre Plugins für Pro Tools 11 (läuft auch unter OS X 10.10.x) lauffähig zu bekommen. Außerdem läuft unter Lion im Moment alles perfekt und sicher... Was es allerdings für Sicherheitslücken gibt, möchte ich lieber erst gar nicht wissen. Wieso verabschiedet sich Apple eigentlich immer weiter von den professionellen Anwendern? Es werden immer mehr Sachen eingestellt und ver-consumerisiert. Mitttlerweile auch beim Betriebssystem. Und es geht mir irgendwie zu schnell.
Windows 10 ist leider auch keine Alternative. Ich benutze Windows mittlerweile nur noch für die Steuer und habe - da ja umsonst - von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Nur leider hat Windows 10 jetzt auch Elster gefressen. Das Finanzamt wartet immer noch auf die Umsatzsteuererklärung von 2014![]()
Am besten keine Updates mehr. Dennoch: Gibt es für OS X 10.7. eigentlich immer noch Sicherheitsupdates? Denn wenn nicht, müsste ich mindestens auf Yosemite updaten (weil ja die Zwischenversionen nicht mehr angeboten werden) und das würde bedeuten, dass neben Pro Tools 10 auch noch diverse andere, teilweise sehr kostspielige Software ihren Dienst einstellt und diese kostenpflichtig zu updaten - nur dass sie wieder läuft - sehe ich beim besten Willen nicht ein!