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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

    Aww sieht das herzzereissend aus!! :3
    Possible GameOfTheYear Kandidat?

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

    Ich seh das jetzt schon seit Monaten bei Steam in der "Upcoming Titles" Abteilung, klick immer wieder drauf, denk jedes Mal "Wie derbe sieht das denn aus?" und muss dann enttäuscht feststellen, dass das Spiel kein Gamepad Support hat
    Wird ja vielleicht anders, wenn der Steam Controller kommt.

  4. #4
    Wenn es ein Point & Click Adventure ist braucht man doch eh nur eine Maus oO

  5. #5
    Ich hab meinen PC aber am Fernseher dran und spiel von der Couch aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen PC aber am Fernseher dran und spiel von der Couch aus.
    Dito. Aber das schließt dennoch keine Maus aus
    Na egal.. auf jeden Fall sieht es echt süß aus, aber ob es auch storytechnisch was drauf hat?

  7. #7
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Dito. Aber das schließt dennoch keine Maus aus
    Na egal.. auf jeden Fall sieht es echt süß aus, aber ob es auch storytechnisch was drauf hat?
    Prinzipiell natürlich nicht, aber meine Maus ist kabelgebunden und ne Wireless Maus will ich mir nicht extra holen. Ich bevorzuge sowieso Gamepads. Die Telltale Spiele sind ja essentiell auch nur PNCs und funktionieren (halbwegs) gut mit Pad. Finde schon, dass Developer in der heutigen Zeit nach Möglichkeit immer einen nativen Controller Support einbauen sollten, sofern es Sinn macht bzw. funktionieren kann.

  8. #8
    Humble Bundle Japan 3 ist da, mit Gurumin, Neptunia, The Sacred Tears TRUE usw.

    Jemand Interesse an Steam-Codes zu
    - 99 Spirits: Special Edition
    - Vanguard Princess
    - Supercharged Robot VULKAISER
    - NEO AQUARIUM?

    Habe mir Trailer zu den Spielen angesehen und ich würde sie wohl nie spielen. Meine einzige Bedingung ist, dass ihr sie spielen wollt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Finde schon, dass Developer in der heutigen Zeit nach Möglichkeit immer einen nativen Controller Support einbauen sollten, sofern es Sinn macht bzw. funktionieren kann.
    Naja, was ist denn beim PC ein "nativer"-Controller? Im Grunde ist es doch Maus und Tastatur.
    Gamepads sind für den PC nicht wirklich nativ, da es tausend unterschiedliche Gamepads gibt. Allerdings hat sich am PC der Xbox-Controller durchgesetzt, sodass die Entwickler höchstens ihre Spiele diesen Controller unterstützen, und dennoch ist der Controller nicht nativ.

  10. #10
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, was ist denn beim PC ein "nativer"-Controller? Im Grunde ist es doch Maus und Tastatur.
    Gamepads sind für den PC nicht wirklich nativ, da es tausend unterschiedliche Gamepads gibt. Allerdings hat sich am PC der Xbox-Controller durchgesetzt, sodass die Entwickler höchstens ihre Spiele diesen Controller unterstützen, und dennoch ist der Controller nicht nativ.
    Directinput und xinput sind nativ, weil direkt vom OS (was bei Spielen nunmal leider Windows ist) unterstützt. Hat nada mit dem Xbox-Controller zu tun, wobei das sogar umso mehr für die Nativität (dummes Wort) sprechen würde: Ist schließlich auch von Microsoft.
    Alles andere ist Haarspalterei um der Haarspalterei willen und Quatsch.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Directinput und xinput sind nativ, weil direkt vom OS (was bei Spielen nunmal leider Windows ist) unterstützt. Hat nada mit dem Xbox-Controller zu tun, wobei das sogar umso mehr für die Nativität (dummes Wort) sprechen würde: Ist schließlich auch von Microsoft.
    Alles andere ist Haarspalterei um der Haarspalterei willen und Quatsch.
    Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
    Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
    Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

    Aufgrund dieser Unterschiede erhälst du kein einheitliches Spielgefühl.
    Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.

    Geändert von Whiz-zarD (30.07.2015 um 23:45 Uhr)

  12. #12
    https://www.youtube.com/watch?v=Z1bTuj221yc omfg.. diese Huntingstyles und "Superattacken"... Leap of Faith mit Great Sword? Nargacuga ist zurück? ahh bitte Capcom so schnell wie möglich auch im Westen veröffentlichen!

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
    Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
    Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

    Aufgrund dieser Unterschiede erhälst du kein einheitliches Spielgefühl.
    Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.
    Effektiv sind die Xbox Gamepads der Standards, durch schiere Überzahl (an Spielen die sie unterstützen). So werden effektiv ja Standards geboren.

    Darüber hinaus, wenn jemand von "nativem Gamepad Support" redet, bezieht sich "nativ" auf die Art des Support, und nicht die Art des Gamepad. War aus dem Satz auch eindeutig verständlich.

    Geändert von Mivey (01.08.2015 um 08:30 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
    Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
    Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

    Aufgrund dieser Unterschiede erhälst du kein einheitliches Spielgefühl.
    Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
    Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
    Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.

  15. #15
    Na komm du wirst doch nicht wirklich Donkey Kong Country 2 mit nem ps3 pad spielen??? Also da hat man mit dem orginal Pad Vorteile.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
    Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
    Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.

  17. #17

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.
    Vier facebuttons und vier Schultertasten ist seit PS2, Xbox der Standard. Nicht der Quasistandard, sondern der Standard. Mag sein, dass davor das dunkle Mittelalter herrschte, ändert aber nichts daran, dass es seit zehn Jahren absolut keine Probleme mehr gegeben hat.

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