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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
    Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
    Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwer vieles davon zu bewerten, ohne ein besseres Verständnis der Arbeitsverhältnisse in Japan zu haben. Soweit ich verstehe, spielt Loyalität und Authorität eine ganz andere Rolle im Vergleich zum Westen. Von dem Punkt ist Konami vielleicht eher etwas altmodisch und streng, was im Western als praktisch stalinistisch verstanden werden kann.

    Scheiße ist das so oder so, aber es geht halt darum wie sehr Konami damit vom Mainstream in Nippon auffällt.

  4. #4
    Ich habe durchaus schon einige Berichte über die Arbeitszustände in japanischen Firmen, auch Spielefirmen, gehört, aber das, was Konami da scheinbar abzieht – Kameraüberwachung, Abschiebung der ungewollten Mitarbeiter in Putzjobs –, ist definitiv nicht der Standard. Ich schätze einfach, dass bei Konami ein paar ganz furchtbare Leute im Management sitzen. Würde sich zumindest mit einigen Berichten der letzten Zeit decken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.
    Vier facebuttons und vier Schultertasten ist seit PS2, Xbox der Standard. Nicht der Quasistandard, sondern der Standard. Mag sein, dass davor das dunkle Mittelalter herrschte, ändert aber nichts daran, dass es seit zehn Jahren absolut keine Probleme mehr gegeben hat.

  6. #6
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.

    Geändert von Narcissu (04.08.2015 um 00:52 Uhr)

  7. #7
    Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.

  8. #8
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.
    Tower Defense Spiel?
    EDIT:
    Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.

  11. #11
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?
    Wenn man die Sammlung auf der Seite der PEGI sucht, findet man nur eine 16er-Freigabe. Wenn man sich die 18er-Packshots anschaut, steht unter der Freigabe "Provisional". Sie gingen also damals von eine 18er-Freigabe aus, haben aber eine 16er-Freigabe bekommen.

  13. #13
    Bisschen mies, dass ein paar Spiele (vor allem Perfect Dark und Jet Force Gemini) im RARE REPLAY englische Bildschirmtexte haben, obwohl sie damals auf dem N64 deutsch waren. :/
    Aber egal, macht auch so Bock und Jet Force Gemini spiele ich ja auf meinem Kanal über das N64. ^^

    Lux, wie siehts aus?
    Ist das nicht ein Kaufgrund für eine Xbox One für dich?

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Danke =)
    Hab ja hier im Forum auch einiges gemacht, wie Teile des ORTP's und ein paar Sprites für SKS.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.
    Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock

    Das Spiel hat visuell ziemlich viel von allem dass ich gern mag, und (Square) RPGs mag ich sehr. Hab SoE allerdings nie gespielt.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Tower Defense Spiel?
    EDIT:
    Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen
    Hoffen wir auch, aber du kannst auf 2 arten helfen
    -selber unterstützen
    -social media einbinden und weitererzählen
    jje mehr leute davon hören, desto mehr Leute werden unterstützen, daher bite weitererzählen, wenn ihr die Idee gut findet.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^

  15. #15
    Zitat Zitat
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^

  16. #16
    Wooow, Tower 57 sieht großartig aus! Ich wünsche ganz viel Erfolg und werde das mindestens mal weiter verbreiten. Wahrscheinlich auch selbst unterstützen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wooow, Tower 57 sieht großartig aus! Ich wünsche ganz viel Erfolg und werde das mindestens mal weiter verbreiten. Wahrscheinlich auch selbst unterstützen.
    Danke ^o^
    Ja, da wir nur zu zweit sind ist die ganze Pressearbeit auch unglaublich viel Arbeit.

    Wenn ich schon dabei bin sollt ich vllt mal im Atelier auch einen Thread aufmachen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Wir hören auch oft the Chaos Engine, Smash TV, Fallout und Bioshock
    Mich hat es sehr an Jamestown erinnert.
    Sieht echt super schick aus, euer Projekt! Viel Erfolg damit.

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Du bevorzugst die Spiele über denen wo du mit den Entwicklern aktiv diskutieren kannst? ^^
    Ich habe derzeit noch acht offene Kickstarter, die z.T. schon EWIG auf sich warten lassen.
    Und da will ich mal endlich ein paar weg haben, bevor ich noch ein weiteres Projekt unterstütze (sind übrigens nicht alles Games).
    Wobei ich bei Tower 57 zugreifen werde, sobald es dann auf normalem Weg erscheint.

  20. #20
    Lol @ Vergleich mit Bioshock

    Aber ist sicher positiv gemeint.

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