Zitat Zitat
"Baron von Strucker ist unter anderem ein ausgezeichneter Schwertkämpfer. Wie gingen sie mit diesem Aspekt der Rolle um?"

- "Ich sage mal so, ich habe mich ganz auf Joss' Einfluss verlassen. Was für die Rolle gebraucht wurde, brachte ich mit, und wenn nicht, dann hat man mir es beigebracht. Joss wusste da sehr genau, wo er hin will, aber ich kann nicht allzu viel verraten. Ich kann nur sagen, ich versuche, den Baron etwas ins Lächerliche zu ziehen. Nicht einfach nur wieder "der Nazi" zu sein, das war mir wichtig, denn es ist ja klar, dass der Baron nur eine Nebenrolle ist."
Thomas Kretschmann im Interview mit meiner TV-Zeitschrift. Find ich gut. Aus diesem kurzen Abschnitt lese ich persönlich heraus, dass wir im Director's Cut noch einiges mehr von Kretschmann sehen werden. Seine Rolle in dem Film war ja megablass, wurde dann öde rausgeschrieben und hasse nich jesehn. Dazu dann die Opening-Action-Sequenz, wo ich persönlich erst überhaupt nicht geblickt habe, wer die Soldaten eigentlich waren. Hätte Jarvis nicht kurz erwähnt, dass es Hydra ist... Manche von denen konnten ja sogar fliegen mit so komischen Plasma-Jetpacks, das waren schicke Designs, aber ohne Relevanz. Gab es dazu schon in den Serien was? Wenn nicht, kann man nur hoffen, dass Hydra auf der BluRay noch etwas mehr Zeit bekommt. Denn je mehr ich darüber nachdenke, gut gelöst war der Anfang des Films nicht. :/