Weil Black Widow diejenige welche war, die gerettet werden musste? Ernsthaft? Ist ja nicht so, als wäre über mehrere Filme keine starke Frauenfigur aufgebaut worden. Die verletzliche Seite (wie bei jedem anderen Charakter auch) wurde auch schon in anderen Filme abseits der vielen – vermeintlich überlegenen – Kampfszenen gezeigt. Und nur, weil sie jetzt einmal im Kittchen saß (aus dem sie sich genaugenommen noch selbst befreit hat, weil Technik und SOS-Signal). Was bleibt da übrig? Die Monster-Kiste. „Ich bin sterilisiert, ich bin ein Monster!“ Mit diesem Satz gingen doch auch noch reichlich andere Klamotten einher, die die Bürde ihrer Ausbildung wirklich gezeigt haben. Ich hab es zumindest nicht auf die Sterilisation bezogen, die sie zu dieser Aussage verleitet hat, sondern vielmehr auf das, was man im Film auch
gesehen hat. Das abgerichtete töten von Unschuldigen/“Mitschülern“ während der Ausbildung und das sie sich diese Chance (wohlmöglich auch fremdbestimmt) genommen hat. Sie sagte doch schon mal, dass sie als Kind rekrutiert wurde. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Sie in ihrer ganzen Zeit während dieses Martyriums immer die volle Entscheidungsgewalt hatte. Das „Monster“ dürfte wohl auf mehrere Dinge bezogen sein, als nur auf die einfache Aussage „Alle sterilisierten Frauen sind Monster“…. Ich find es ein wenig albern, jetzt wegen diesen zwei überinterpretieren Situationen so auf die Barrikaden zu gehen. Aber gut, legt der Mob einmal los, ist er nicht mehr aufzuhalten. Einer alleine kann vielleicht noch nachdenken, aber nicht eine ganze Meute von Twittergeneigten 140-Zeichen-Denkern. Hmmm…
Ps. Bruce Banner impotent? Ich ging bisher immer davon aus, dass er zwar kann, aber nicht will.

Weil grüne kleine Monster und so. In einer apokalyptischen Wolverine Geschichte hat Bruce nämlich Kinder, einen ganzen Haufen davon. Nur sind die nicht wirklich
menschlich und
moralisch unausgeglichen. Gut, er ist es in dem Fall auch nicht. Aber in Age of Ultron ging ich jetzt nicht gleich von seiner Manneskraft aus, sondern einfach davon, dass er die Folgen vermeiden möchte.