-
Ehrengarde
„Ist es schon 1358?“
„Nein.“
„Dann verpisst euch!“

Wird sofort gekauft, auch wenn ich mich mit The Witcher 2 zu Beginn als Quereinsteiger echt schwer tat (fehlender Storyzugang, Spielmechanik zu Beginn gewöhnungsbedürftig…) ist es doch Liebe auf den zweiten Blick gewesen. Gerade wegen der Story, der Spielmechanik, dem Helden, den Individualisierungsmöglichkeiten und dem derben Ton. Bin auch mal gespannt, wie die Saga abgeschlossen wird und in wie weit Ciri (die ich bisher nur durch zahlreiche Previews kenne) wirklich als Heldin für weitere Teile aufgebaut werden kann. Derlei Mutmaßungen geisterten ja schon des Öfteren durch die ein oder andere Vorschau. Spielbar wird sie ja schon einmal an bestimmten Stellen sein, wenn auch eher in Form eines inszenierten Action/Adventures-Strangs, statt als wirkliche Alternative zum Hexer. Ich bin gespannt. Vorbestellt und voller Vorfreude! Und für jemanden, der eigentlichen gar keinen konkreten Plan hat, wer Yennefer eigentlich ist, wird die Yennefer-Triss-Entscheidung sicherlich ein No-Brainer. 
Wie geil die RPG-FLut aber auch generell ist. Seit Inquisition geht es eigentlich nur noch ab mit allerlei Highlights: Bloodborne, Pillars of Eternity, The Witcher 3, Final Fantasy XV, Deus Ex Mankind Divided, Mass Effect 4... eine geile Zeit. Wird sicherlich nicht langweilig.