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Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die Siegelbrecher kann man auch schon in Tharanas bei einem zwielichtigen Händler in den Seitengassen kaufen. In der großen Stadt auf Hankutso südlich der Burg gibt's auch so einen in der Gasse zwischen dem Händlerhaus und Inn versteckt.
    Egal, gibt sowieso noch 'ne bessere Waffe.

    Traumsequenzen tauchen unabhängig von der Gesinnung auf. Da reinzugeraten ist zufallsbasiert und nicht einfach. Für eine von beiden muss Alyss im Team sein. Wenn man aber mal in einer drin ist, kann man da später jederzeit wieder rein. Dafür muss man nur dieses Manipulator-Ding in der Traumwelt aufsammeln.

  2. #2
    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Traumsequenzen tauchen unabhängig von der Gesinnung auf. Da reinzugeraten ist zufallsbasiert und nicht einfach. Für eine von beiden muss Alyss im Team sein. Wenn man aber mal in einer drin ist, kann man da später jederzeit wieder rein. Dafür muss man nur dieses Manipulator-Ding in der Traumwelt aufsammeln.
    Ich bin jetzt mal ganz neugierig In deiner Spielhilfe steht ja:
    Ich frage mich, ob es dafür einfach eine prozentuale Chance gibt und falls ja, wie hoch sie ist, oder ob da noch eine (oder mehrere) Voraussetztung(en) erfüllt werden muss/müssen und falls ja welche (mal abgesehen davon, dass bei einer Alyss dabei sein muss). Bei meinem ersten Durchgang, kam ich mit dieser Traumwelt jedenfalls nicht in Kontakt. Der Grund dafür war vielleicht, dass ich Kirg und co. zwar mit reichlich Speis und Trank verwöhnt habe, aber Schlaf ein seltener Luxus für die Rasselbande war. Da war ich wirklich gnadenlos, die mussten bei mir Überstunden schieben ohne Ende

  3. #3
    also ich traniere immer bis meine magische energie leer ist. mit der heile ich mich immer. so spare ich tränke
    dann esse ich was und shclafe im gleichen zug. aber bis jetzt hatte ich das glück nicht. hängt es vielleicht auch etwas vom level ab?

  4. #4
    Hab es beim Durchspielen auch auch noch nie geschafft in eine Traumsequenz zu kommen.

  5. #5
    Wer braucht auch schon Schlaf, wenn man Magie hat? Hab' ich auch immer so gemacht.

    Voraussetzung für so eine mögliche Traumsequenz ist eigentlich abgesehen vom oben genannten nur, dass man in einem Inn schläft. In Kirith oder irgendwo in der Pampa geht's (glaub' ich) nicht.
    Es gibt dann beim Schlaf eine Zufallswahrscheinlichkeit von 2:41, dass man in so eine Welt reingerät. Gering, ich weiß.
    Warum hab' ich das so gemacht, kann man fragen? Naja, ich wollte ein paar Secrets, die so gut versteckt sind, dass sie nur Wenige zu Gesicht bekommen. Weil...Super-Secret halt.

    In der braunen Traumwelt gibt's nur nicht allzu viel gesehen, wenn man nicht böse gespielt hat. In der weißen Traumwelt gibt's dafür aber gut was zu erleben, unabhängig von der Gesinnung.
    Aber wie gesagt: Ob man mal in so eine Welt reingerät und in was für eine dann...Glückssache. 2:41.

  6. #6
    uhm, also bringt es nichts wenn man in dem gekauften Haus schläft?

  7. #7
    Ach, das hab' ich vergessen zu erwähnen^^. Doch, das geht auch.
    Nur in Kirith (zumindest zu Beginn), auf dem Schiff und in der Wüste nicht.

    Geändert von Derc (26.03.2015 um 16:46 Uhr)

  8. #8
    Hallo,

    ich hab noch ein paar Fehlerchen gefunden, glaube ich zumindest. Die ersten beiden lassen sich bei mir nicht mehr reproduzieren, leider.
    Gestern Abend beendete sich das Spiel mehrfach mit einer "missingobject"-Fehlermeldung und zwar bei einem secret Wüstengebiet vor Tharanas und bei dem Speicherkristall auf der Palantic. Ich habs mehrfach probiert und immer dasselbe Spiel.
    Nun wollte ich mir grade die Objektnummern auf den Meldungen rausschreiben für diesen Post hier und seltsamerweise gehts jetzt plötzlich oO Mysteriös

    Der nächste Punkt und den konnte ich reproduzieren ^^ Wenn ich mich nach dem Intro nicht bewege und gleich die Tutorials abspiele, hängt sich das Menü auf. Also nach Ablauf des Tutorials komme ich nicht in die Auswahl zurück. Das gilt bei mir für das Tutorial Ausrüstung und Level up.

    Das wars schon an kaputten Dingen :-)

    Nur zur Traumwelt möchte ich noch was sagen ^^ Ich bin schon da gewesen, als ich in der Hütte am Strand geschlafen habe zwischen Luvlic Und Kirith. Wirklich umgesehen hab ich mich dort noch nicht, das war eher so: "Oh Traumwelt oO Oh Ausgang, nichts wie weg" Meine Spielzeit neigte sich dem Ende zu und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch ingame was vor ^^ Unterstützt wurde meine schnelle Abreise aber vom Text des NPC am Eingang (Ich decke seine Identität mal nicht auf jetzt), der mir sagte, dass es in der Welt bei jedem meiner Besuche nun voller werden würde. Da hab ich mir gedacht: "Alles klar, hier kommt man noch öfter hin"
    Jetzt lese ich hier, dass manche bei ihrem Durchlauf gar nicht dort waren, weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist... Das ist schade...

    Vielleicht sollte der NPC am Eingang einen Satz darüber loslassen, wie besonders die Ankunft des Helden dort ist, damit der Spieler weiß, dass er ein secret gefunden hat :-)
    Und sich nicht gleich wieder verkrümelt, weil er denkt, dass der Ort generell begehbar ist :-) Oder zumindest öfter ^^

  9. #9
    Das mit dem Bug im Hilfemenü wurde oben schon genannt, dennoch danke fürs melden. Von dem anderen Fehler hab' ich bisher noch nix gehört. Könnte vielleicht ein Problem vom Maker sein, weil ich das Spiel RTP-unabhängig gemacht hab'. Ist zumindest meine erste Vermutung.

    Und zu den Traumwelten nochmal:
    In beiden Traumwelten gibt's jeweils einen Traummanipulator zu finden. Liegt irgendwo herum. Aktiviert man den einmal vor dem nächsten Schlafen, kommt man ganz automatisch wieder in die Traumwelt, wenn die Bedingungen stimmen. Ohne Zufallscounter oder sonstwas. Von daher ist es tatsächlich nicht so schwer, später da wieder reinzukommen. Der Haken ist nur das Erste mal und dann, die Sache mit den Traummanipulatoren rauszubekommen.

  10. #10
    Ich habe mich gut gehalten, was das abwarten angeht, das Spiel anzuzapfen, aber ich kann einfach nicht anders! Also dank Kuros tollen LP: O' zapft is'! Geladen und "Anstich" folgt!

  11. #11
    Mooooin. Wird Zeit, sich hier auch mal wieder blicken zu lassen.
    Ja gut. Infozeit. Also? Was haben wir hier?
    Gleich 3 verschiedene Dinge. Bei Punkt 1 ist mir Haudrauf ja schon zuvorgekommen . Vielleicht ein bisschen spät, aber: ja, dann mal viel Spaß mit dem Spiel, ne? ^^

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    1.: Let's Play
    Der nette Kurojin hat vor ein paar Wochen ein Let's Play zum SaD Project begonnen und das soll euch natürlich nicht vorenthalten bleiben. Hier sein Kanal:

    https://www.youtube.com/user/KurojinGaming/
    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein und lasst ihm ein Däumchen da. Auch auf seine anderen Spiele, meistens cooles RPG-Maker Zeug.

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    2.: v1.3
    Nach dem doch recht überraschendem Release des "neuen" RPG Maker 2003 hab' ich mich entschlossen, dem Spiel doch noch einmal ein Update zu spendieren. Bis dahin möchte ich aber erstmal die Version 1.11 des 2K3s abwarten. Wenn die dann da ist, wird nochmal ordentlich über das Spiel drübergefegt.

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    3.: 2.Teil

    ...Ja.

    Die Story von SaD1 macht ohne einen zweiten Teil nicht viel Sinn. Von daher dürfte diese Ankündigung nicht unbedingt etwas super Überraschendes sein.

    Das Ganze wird mit dem RPG Maker VX Ace aufgezogen. Mit genaueren Infos werde ich mich noch wenig zurückgehalten. Aber ihr dürft gerne schon einmal spekulieren.

    Okay. Eine Kleinigkeit will ich euch dann doch dalassen. Hier:

    Es wird ab und zu wieder ein paar Infologs geben, ähnlich wie zuvor. Die werden allerdings anderst als zuvor eher unregelmäßig kommen. Je nachdem, wie ich eben Zeit und Lust habe. Ich werde mich natürlich auch hier wieder bemühen, da möglichst viel Abwechslung reinzubringen.
    Log Nr. 1 kommt sehr wahrscheinlich schon in ein paar Wochen und da werden dann ein paar allgemeine Infos zum Spiel gegeben.

    Bis dahin jetzt die Quizfrage: in welchem Setting könnte S.a.D.2 denn spielen? Vor Teil 1? Danach? Währenddessen? Wer weiß. Aber ich denke, das ist ein wirklich sehr interessantes, noch recht unverbrauchtes Szenario. Und einfach insgesamt mal was anderes.

  12. #12
    Also ist zwar ne Weile her, dass ich gezockt hab, aber ich denke mal, dass Teil 2 vor Teil 1 spielen könnte, da in Teil 1 am Ende ja alles Friede, Freude , Eierkuchen war, was das Schicksal der Welt anbelangt.
    Ich feier die Ankündigung auf jeden Fall. Wenn Teil2 so gut wird wie Teil1 dann stehts auf jeden Fall auf der Agenda es mal zu zocken

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