Gar nicht gesehen, dass Ghost in the Shell: Arise eine Serie im April bekommt. Scheinbar die Filme in Episodenformat + zwei neue Episoden.
Braucht man für Arise Vorwissen von den anderen Teilen der Serie?
Gar nicht gesehen, dass Ghost in the Shell: Arise eine Serie im April bekommt. Scheinbar die Filme in Episodenformat + zwei neue Episoden.
Braucht man für Arise Vorwissen von den anderen Teilen der Serie?
--
Da fällt mir auf, das ich Film 4 noch gar nicht gesehen habe. Muss ich mal in nächster Zeit nachholen.
Vorwissen braucht man für Arise nicht wirklich. Wenn man was von den anderen Teilen gesehen hat ist man zwar besser mit dem Setting vertraut und kennt manche Charaktere, aber Arise spielt glaube ich zeitlich vor allen anderen Teilen und bildet laut einem Kommentar den ich gerade gelesen habe wohl auch seine eigene Kontinuitätslinie, führt also weder zu den anderen Filmen noch zur Serie (Stand Alone Complex). Aber da wissen andere vermutlich besser Bescheid.
Also kein Vorwissen nötig.
Ich denke wöchentlich werde ich nur Unlimited Blade Works schauen, aber darauf freue ich mich richtig. Es kann nur großartig werden.
Der Rest interessiert mich leider nicht so. In die ein oder andere Serie schau ich vielleicht dann gesamtheitlich nach der Season rein.
Die Season hat 2 (ZWEI) Dogakobo Serien laufen. Kack auf unwichtige Dinge wie die UBW Adaption oder Gintama!
Btw, warum hat Ufotable eigentlich so sehr abgebaut? Nur noch hässliche CGI kagge. Fate Zero war schon so, UBW nun auch. Hat denen keiner gesagt, dass das ne bescheuerte Idee war? Bleh. Naja, immerhin nicht so schlimm wie Ars Nova... aber das wars auch.
Bin schon richtig gehyped. Die season wird sick!
Baby Steps fand ich die erste Staffel schon richtig gut gelungen. Besonders die Entwicklung des Hauptcharakters betreffend.
Arslan Senki ist einfach nur der pure hype ( Tanaka Yoshiki + Hiromu Arakawa )
An Digimon Adventure tri.bin ich interessiert aber da es eventuell nicht das Gleiche auf japanisch sein wird, halte ich meine Erwartungen in Bezug auf enjoyment zurück.
Fate/stay night: Unlimited Blade Works wird für micht wohl einfach nur der visual und action treat der season. Viel mehr sehe in der Show nicht.
Von Kekkai Sensen erwarte ich zumindest gute Charaktere, da Trigun. Sonst kann ich mich da schwer einschätzen, was ich erwarten soll.
Werde wohl noch einige gucken/ausprobieren aber habe dort keine besondere Erwartungen: Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku,
Kyoukai no Rinne, Punchline, Owari no Seraph, Nisekoi 2, Ore Monogatari!!, Nagato Yuki-chan no Shoushitsu, Tria ... oh wait, we're not going there!
Geändert von DrunkIceBear (18.03.2015 um 22:36 Uhr)
Don't you never say an unkind word about Traige X!Ich erwarte großes Scheiße-Kino von Xebec!
Kekkai Sensen wird ziemlich der Shit, denke ich. Und natürlich muss NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION einfach fantastisch werden. Motherfucker's called Ninja Slayer.
Edith: Moment, wurde NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION irgendwie verschoben oder so? Es taucht nicht im Anichart auf. Macht keinen Scheiß, Freunde.
Edith²: 16. April geht's wohl los laut Wikipedia. Aber... aber... wem kann ich jetzt trauen?!![]()
Okay, dann bin ich fast beruhigt. Auf NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION freue ich mich schon seit dem großartigen Announcement-Trailer. Auch wenn mein innerer Zyniker mich stets darauf hinweist, dass ich meine Hoffnungen nicht zu weit oben ansetzen darf. Gerade bei Anime bin ich zu oft enttäuscht worden.
Und ja: Der Blade and Soul-Schock sitzt immer noch tief.
Das Grauen.
Das Grauen.
Das war ja auch von Gonzo.Da sollte man seine Erwartungen ohnehin gering halten. Ninja Slayer ist immerhin von Trigger, da wird zumindest das Schlock-Niveau stimmen, wenn schon nichts anderes.
--
Unser sonntäglicher Stream hat sich übrigens auf das hier festgelegt:
- Owari no Seraph
- Shokugei no Souma
- NINJA SLAYER!!!
- Show by Rock!!
- Robot Girls Z+
Bei Owari ist die Prämisse so doof, das wird entweder super oder unsere bullshit Serie der Season. Ninja Slayer kann irgendwie auch alles werden. xD
Robot Girls Z+ wird hoffentlich genauso großartig wie S1. Show by Rock!! war nach dem Trailer so "Wtf did I just see?"-mäßig, dass wir es reinnehmen musste. Und Shokugen no Souma, ähm, Kochen in Form von Shounen Battle. Klingt super dämlich und lustig.
Davon ab werd ich privat noch in Digimon Tri, Arslan Senki, Kekkai Sensen, Nagato Yuki-chan und Hibike reinschauen. Gintama und Fate schau ich auf jeden Fall.![]()
Im Frühling sind es irgendwie immer besonders viele Serien die starten (AniDB zählt knapp 60), und oft auch sehr gute. Entsprechend viel kommt auch in die engere Auswahl, selbst nachdem ich schon eine Menge ausgeschlossen habe. Nach Prioritäten:
GROẞ
Knights of Sidonia S2
Ninja Slayer From Animation
The Disappearance of Nagato Yuki-chan
Kyōkai no Rinne
Kekkai Sensen
Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai Ken 2 Sureme
???
Urawa no Usagi-chan (kA wie das überhaupt in der Wishlist gelandet ist)
Ore Monogatari!!
Eikoku Ikke, Nihon o Taberu
Punch Line
Arslan Senki
So schlecht, dass es schon wieder gut ist
Triage X
Owari no Seraph(?)
So schlecht, dass es schon wieder schlecht ist
Grisaia no Meikyū/Rakuen
GitS Arise: Alternative Architecture und Tesagure! Bukatsumono Spin-off Purupurun Sharumu to Asobō wandern direkt ins Backlog.
Da ich den Post erst gestern gesehen und die Auswahl irgendwie verpasst habe…
Ich tippe stark auf Bullshit. Alleine hätte ich das auch nicht gucken wollen, aber gemeinsam kann man sicher was draus rausholen. Wie bei Aldnoah.Zero
Klappe, das kann nur GROẞ werden.Zitat
Der ersten Staffel bin ich eigentlich aus dem Weg gegangen, weil ich von Nagai nur Cutey Honey und eine OVA zu Getter Robo gesehen habe. Und die Show so aussieht, als wäre sie ohne Vorwissen unguckbar und für Fans Majestätsbeleidung. Aber mal sehen, "Staffel eins" sind ja nur drei Folgen mit mehreren Segmenten. Für diese sind es auch nur sechs Folgen, und ich sehe nirgends ein Datum.Zitat
Haben wir eigentlich einen Nagai/Mecha-Experten in der Gruppe?
Hatte ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen. Moe-Mädchen, Spieleumsetzung (und dann noch von einem Rhythm Game für Smartphones), Sanrio, wenig erfahrener Regisseur… und beim Trailer weiß ich auch nicht ganz, was euch da geritten hat. Nunja, vielleicht wird ja noch was draus.Zitat
"Hmm, klingt interessant und könnte in die Richtung von Yakitate Japan ge— WARTE MAL; YOSHITSUGU "KIRITO" MATSUOKA SPRICHT DEN MC?!? Blacklisted." war mein Denkprozess, als ich von der Serie erfahren habe. Wenn wir das gucken, dann stell ich es auf Mute. Ist ja auch ne Art ne Serie zu sehen.Zitat
Vielleicht bekomm ich euch ja noch dazu Triage X zu verfolgen und ggf. was anderes zu entsorgen. Ninja Slayer können wir ja erst am 19.04. sehen, Triage X startet die Woche davor, die anderen just in time für den ersten April-Sonntag.
Geändert von Don Cuan (23.03.2015 um 12:19 Uhr)
Ok langsam kommt die Spring Season näher da muss ich auch mal meine Favoriten rauspicken.
Fortsetzungen:
- Knights of Sidonia 2 (Staffel 1 waren schon unter meinen Favoriten letztes Jahr)
- I Can't Understand What My Husband Is Saying 2 (Die erste Staffel war toll)
- Nisekoi 2 (Es wird auch weiterhin keinen Fortschritt geben und ich fürchte mich ein wenig davor das noch mehr Love Interests eingeführt werden, aber ich hoffe es bleibt unterhaltsam)
Neues:
- Kekkai Sensen (Trailer und Prämisse gefallen mir)
- Arslan Senki (Ich hab keine Ahnung was mich erwartet aber ich mag das Artwork. Können wie vielleicht vorher noch einen echten Trailer bekommen???)
- Owari no Seraph (Trailer sah gut aus, aber das Endergebnis könnte auch weniger Interessant sein)
- Ore Monogatari!! (Shoujo Romcom - Bin dabei. ^^)
- Plastic Memories (Die Prämisse klingt gut, aber keine Ahnung was sie daraus machen)
- Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture (Hab die Arise Filme bisher nicht gesehen, daher bin ich dabei. Außerdem GitS! )
- Mikagura Gakuen Kumikyoku (Keine Ahnung was mich erwartet)
Mal reinschauen:
- Shokugeki no Souma (Die Kochthematik ist wenig reizvoll, aber ich geb der Serie mal eine Chance.)
- Yamadakun to Nananin no Majo (Genderbender interessieren mich 0. Aber ich schau mal rein.)
- Denpa Kyoushi
- Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
Die ersten Kapitel der Manga Adaption waren Dungeon-Crawler trifft Harem. Eventuell macht es animiert mehr Laune, aber die Chancen sind gering.
Ninja Slayer wird bei Anichart noch gelistet, aber unten bei den OVAs, als ONA. (EDIT: Da schickt man seinen Post gerade mal 2h später ab und wird schon geninjat. ^^)
Letztendlich wird das wieder drastisch reduziert werden. Zum Glück gibt es für mich wenig Überhang Serien.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Mehr Kekkai Sensen Trailer!
Sieht immer noch gut aus.
Wikipedia sagt außerdem dass das Girl (White) ein "orginal anime character" ist. Hmmm
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (18.03.2015 um 21:58 Uhr)
Das sieht ein bisschen aus wie das Produkt einer Kreuzung aus Baccano, Durarara und einer Fantasy-Shounen-Serie. Keine Ahnung, wie zutreffend diese Einschätzung ist, aber das kommt auf meine Liste.
(Okay, Wiki sagt, ich liege relativ falsch, aber wayne :P)
Sehe gerade, dass das Studio auch Gosick emacht hat. Find ich gut, Gosick mochte ich.
EDIT:
@Narcissus Nagato-Video:
Nagato kann ich verkraften, aber was haben sie aus Kyon gemacht? Der hatte doch mal so eine individuelles GesichtsformDas ist ja fast ein komplett anderes Chardesign!
Geändert von BDraw (18.03.2015 um 22:43 Uhr)