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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Kampf gegen die 4 Soldaten (2. Truppe) ist SAU schwer...

    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...oqjwkd7zrp.jpg

  2. #2
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen die 4 Soldaten (2. Truppe) ist SAU schwer...
    Nein.

    Oder??

    Ich glaube, wenn die nächste Demo rauskommt, habe ich diesen Doppelkampf auf einen gekürzt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen die 4 Soldaten (2. Truppe) ist SAU schwer...

    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...oqjwkd7zrp.jpg
    Jap, mit etwas leveln vorher kriegt mans hin. Nur das dies notwendig ist, kann man beim ersten Spielen nicht voraussehen (bin dort auch erstmal hart gestorben xD).

  4. #4
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Jap, mit etwas leveln vorher kriegt mans hin. Nur das dies notwendig ist, kann man beim ersten Spielen nicht voraussehen (bin dort auch erstmal hart gestorben xD).
    Ja, der Spieler wächst an seinen Aufgaben. Ging mir auch so - aber war ein großer Sieg.

  5. #5
    Also würdet ihr beide sagen, dass der Kampf so bleiben soll, wie er ist?

    Oder soll ich ihn für die nächste Demo kürzen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Also würdet ihr beide sagen, dass der Kampf so bleiben soll, wie er ist?

    Oder soll ich ihn für die nächste Demo kürzen?
    Also, wenn ich schon gefragt werde, ich bin dafür, dass er so bleibt. Das war nach dem ersten Frust so eine richtige Herausforderung und selbst für mich zu schaffen. Ich musste mir echt eine Strategie überlegen. Wäre das ein Spiel, in dem andauernd und nur so etwas stattfindet, würde es nerven, aber so ist es ein Highlight.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich schon gefragt werde, ich bin dafür, dass er so bleibt. Das war nach dem ersten Frust so eine richtige Herausforderung und selbst für mich zu schaffen. Ich musste mir echt eine Strategie überlegen. Wäre das ein Spiel, in dem andauernd und nur so etwas stattfindet, würde es nerven, aber so ist es ein Highlight.
    Okay, dann bleibt er so.

    Freut mich, dass dir das Spiel so gut zu gefallen scheint.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir das Spiel so gut zu gefallen scheint.
    Nee nee, nicht nur "gut gefallen" - ich liebe das Spiel weil:
    - das Mapping traumhaft ist.
    - man laufen kann, ohne über jeden Grashalm oder Stein zu stolpern.
    - die Gegner nicht respawnen und man deshalb auch mal Zeit hat, Luft zu holen.
    - ich so gerne Kräuter und Pilze suche.
    - die Rätsel knackig sind.
    - nicht alles so leicht zu finden, aber dennoch zu schaffen ist (ich sag' nur Laterne).
    - das KS nachdem ich es begriffen habe, richtig Spaß macht.
    - da noch mehr ist, woran ich mich jetzt nicht erinnere, weil es schon 'ne ganze Weile her ist, dass ich es gespielt habe.

    Geändert von Lonicera (23.02.2015 um 23:41 Uhr)

  9. #9
    Hui, das freut mich.

    Rechne mit mehr vom selben, wenn die nächste Demo veröffentlicht wird.

    Respawnende Gegner standen für mich von Anfang an nicht zur Debatte. In professionellen Spielen mag das Sinn machen, aber im RPG Maker ist das so gut wie kaum wirklich unter Kontrolle bekommen. Klar, es gibt die einschlägigen Switches, aber DBfdK war von Anfang eher mit Fokus auf das Entdecken konzipiert, nicht auf die Kämpfe. Auch wenn die einen ordentlichen Anteil von der Spielzeit einnehmen (Und so bleibt es in der nächsten Demo natürlich auch; da warten ein paar lineare Dungeons), sie bleiben insgesamt eher Nebensache. Deswegen kann man sich eben auch ruhig mal auf die vorherige Map zurückziehen, wenn man scheinbar überwältigt wird. Im Gegenzug habe ich ja eingebaut, dass man in Kämpfen nicht fliehen kann. Der Gegner ist auf der Map immer sichtbar und wenn man sicht entscheidet ihm gegenüber zu treten, dann muss man auch da durch. Ich denke, das ist ein solider Kompromiss.

    Ich freu mich jedenfalls über die Begeisterung, und behalte das wohlwollend im Hinterkopf

  10. #10
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Deswegen kann man sich eben auch ruhig mal auf die vorherige Map zurückziehen, wenn man scheinbar überwältigt wird. Im Gegenzug habe ich ja eingebaut, dass man in Kämpfen nicht fliehen kann. Der Gegner ist auf der Map immer sichtbar und wenn man sicht entscheidet ihm gegenüber zu treten, dann muss man auch da durch. Ich denke, das ist ein solider Kompromiss.
    Genau das gefällt mir so. Ich hasse inzwischen den massenweisen Respawn von unsichtbaren Gegnern. Vor allem wenn man etwas suchen und dann pausenlos um sich schlagen muss. Und genau der Unterschied macht dein Spiel für mich so besonders. Die Kämpfe haben Qualität vor Quantität. So manches Spiel habe ich nicht zu Ende gespielt, weil ich es leid war vor lauter Kämpfen das nächste Ziel (oder die Laterne ) nicht zu finden.
    Sicherlich muss man in den meisten Spielen auch mal leveln können, aber das könnte ja auf bestimmte Gebiete begrenzt sein, die der Spieler dann bewusst aufsucht. Das machte z.B. auch die Qualität von UiD aus, denke ich.

    Eigentlich traue ich mich kaum, aber dein Gullideckel auf dem letzten Screen sieht wirklich zu modern aus. Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schachtdeckel
    Könnte man so einen wie den römischen nicht aus einem Stein-Tile pixeln? Ich kann leider mit Gimp nicht umgehen, sonst hätte ich schon mal versucht. Bis ich mich eingearbeitet habe, hat dein König schon den Brief erhalten

    Geändert von Lonicera (24.02.2015 um 20:23 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #11
    Nyaaa, ob ich den änder? Mal schauen. Vielleicht färb ich den auf grau um. Geht übrigens auch mit Paint

    ....War die Laterne denn echt so käsig versteckt? Ich hab sie doch sogar leuchten lassen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich hab sie doch sogar leuchten lassen...
    Ja, drum dachte ich ja, sie muss da bleiben

  13. #13
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Bis ich mich eingearbeitet habe, hat dein König schon den Brief erhalten
    Das lese ich ja jetzt erst.

    Storytwist! Der König wird den Brief nicht bekommen - oder doch? Und wer ist der König? Existiert er denn überhaupt?

    Jetzt habe ich ordentlich Zweifel gesät. Hrhr!

  14. #14
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Storytwist! Der König wird den Brief nicht bekommen - oder doch? Und wer ist der König? Existiert er denn überhaupt?
    Hrhr!
    Das weiß ich doch nicht, ich habe einfach nur den Titel als Zeitangabe verwendet und meinte damit, dass dein Spiel wahrscheinlich fertig ist, bis ich den Gullideckel gemalert habe
    Ich sollte mal das Buch lesen, glaube ich.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich sollte mal das Buch lesen, glaube ich.
    Tu's nicht, das wäre doch ein Spoiler zu gewissen Handlungselementen und Figuren!

    Außerdem ist meine Umsetzung ja recht frei. Das Buch zu lesen, wäre also vielleicht im Nachhinein viel interessanter.

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