Nach Diskussion hier über kurze Spiele ist der Name Mirrors Edge gefallen. Das war auf meiner Liste. Ich mir direkt mal wieder 10 PS3 Spiele geholt ( ^ ^) und mit dem besagtedn Titel angefangen.
Hm ich verstehe wieso es unterschätzt. Die meisten Leute haben wahrscheinlich die ersten 30 Minuten nicht durchgehalten. In denen ist das Spiel echt mega scheisse. Die Lernkurve,vorallem bei diesem Wall-Jump ist grottig. Zum Glück gibts ne Story,die nun langsam an fahrt gewinnt.
Wirklich negativ würde ich sagen ist:
-Das Kämpfen,falls es dazu kommt,ist eine schlechte Mischung aus Silent Hill 2 und Shen mue,mehr muss ich dazu nicht sagen.
-Es scheint keine Items zu geben,was schade ist
-Eine Engine bei der mehr zu Bruch gehen kann und dynamisches Wetter etc. würden einem 2ten Teil extrem gut tuen.
-Die Dächer aber vorallem die Fussgängerzonen und Gebäude sind im wesentlichen menschenleer und wiederholen sich. Es ist schlimmer als Oni.
-Ganz besonders schade: Die Stadt ist nicht markant genug. Es gibt keine Karte und man lernt nicht markante Plätze etc. kennen und ist richtig in der Welt. Wenn ich dagegen Rapture sehe hmhm.
Die meiste Zeit läuft man irgendwo rum und weis nicht wo man ist,dass ist sehr konfus.
-Die Zwischensequenzen sind furchtbar schlecht gezeichnet und die Haupttussie schieht sau scheisse aus. Wieso hat man keinen echten Anime-style gemacht?
-Man spielt nur ne gut trainierte Frau. Kein Cyberninja oder so. Das ist doch beschissen.
Ansonsten zock ichs durch und hoffe auf einen 2-ten Teil in dem die oberen Punkte berücksichtigt werden. Auch wenns unrealistisch ist das der kommt.
Wenn erinnert das Spiel noch an Jet Set Radio? Das ist für mich so der geheime Pluspunkt.
Vielleicht kommt ja nochmal was per Crowdfunding.
Edit: Die Musik ist auch schlecht. Auf 4 Sekündige Ambient-Loops kann ich verzichten.
2Edit: Oh es kommt tatsächlich ein zweiter Teil.