Seite 227 von 252 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wow... jetzt waren wirklich noch Sterne bei The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D dabei, die nur sechs Wochen gültig sind... Und das tragische daran? Der Sterne-Katalog ist sehr leer und hat nichts zu bieten. Nintendo sollte zusehen und das Ding ein letztes Mal (so wie in den USA) befüllen und es gut sein lassen.

Krass,dass da noch Sterne dabei sind. Könnte das auf ein paar ganz besondere Specials zum Ende hindeuten?

Wir wird eigentlich das neue Bonussystem aussehen? Gibts da was zu?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wow... jetzt waren wirklich noch Sterne bei The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D dabei, die nur sechs Wochen gültig sind... Und das tragische daran? Der Sterne-Katalog ist sehr leer und hat nichts zu bieten. Nintendo sollte zusehen und das Ding ein letztes Mal (so wie in den USA) befüllen und es gut sein lassen.
    Danke für den Hinweis, hätte meine LE sonst erst mal nicht aufgemacht, da ich momentan sowieso keine Zeit habe, es zu spielen. Die Punkte muss ich aber natürlich noch abstauben.

Apropos... Habe gerade meinen Wii-Fit-Code, Ablaufdatum irgendwann 2011, erfolgreich eingelöst. Nice.

Gast-Benutzer Gast
    Wie lang geht das noch? Ich hab bei der Hälfte meiner eBay Käufe noch Codes bekommen, leider gingen ein paar abgelaufene nicht mehr

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gab ein Update im Sterne-Katalog und man kann sich nun holen... einen Mario-Hut! Den wollte ich schon immer haben... nicht! Was zum Teufel Nintendo?

The Order: 1886 ist natürlich ein Flop. Ein wunderschön gemachter Flop, der nicht nur gut aussieht, sondern auch seine Geschichte kurzweilig und actionlastig inszeniert. Wer einen fünfstündigen Steampunk-Actionfilm sehen will, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Aber... warum?! Ich dachte, das würde eine Art Left 4 Dead mit Vampiren und Werwölfen werden. Das hätte ich total cool gefunden. Vier spielbare Charaktere, Co-op und viele irrwitzige Steampunk-Levels, in denen man im Alternate London auf einen Werwolf Jack the Ripper Jagd macht, Illuminaten ausschaltet und anderen Blödsinn. Wenn sie eine kurze Singleplayer-Story hätten einbauen wollen, umso besser.
    Tatsächlich ist es ein reines Singleplayer-Spiel, 5 Stunden lang, voller QTEs und Cutscenes und mit fast keinem Gameplay. Man scheint außerdem mindestens die meiste Zeit (wenn nicht gar das ganze Spiel hindurch) denselben Charakter zu spielen... ich verstehe es nicht.

Das Spiel wird floppen und sie werden sich sagen "huh, die Leute scheinen Steampunk wohl nicht zu mögen".

Ahaha genau so kommen solche Schlussfolgerungen zu Stande.

Ist das dein einziges Argument Schattenläufer? Es ist singleplayer und nur 5 Stunden lang?
    Die wirtschaftlichen Realitäten mal beiseite gewischt, warum ist es so problematisch, wenn man etwas kurzweiliges will? Die meisten Filme oder Theaterstücke dauern keine 40 Stunden, sind dennoch teils unvergesslich, wenn es denn ein gutes Werk ist. Ob jetzt ein 60€ PS4 Spiel ohne Multiplayer valide ist, ist mir eigentlich schnuppe, aber diese Generalkritk find ich angesichts moderner populärer Geschmäcke einfach bescheuert. Repetetiv darf es ja nicht sein, aber unbedingt 20 Stunden. Absurd.

Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch neue IPs, geschweige denn wirklich kreative (also The Order mal ausgenommen), für den Konsolenmarkt rauskommen. Naja, in dem Fall kriegt Sony halt ein einzigartiges Exklusivspiel, was wohl einen reinen Verkaufsflop sowieso abfangen sollte,

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist das dein einziges Argument Schattenläufer? Es ist singleplayer und nur 5 Stunden lang?
    Die wirtschaftlichen Realitäten mal beiseite gewischt, warum ist es so problematisch, wenn man etwas kurzweiliges will? Die meisten Filme oder Theaterstücke dauern keine 40 Stunden, sind dennoch teils unvergesslich, wenn es denn ein gutes Werk ist. Ob jetzt ein 60€ PS4 Spiel ohne Multiplayer valide ist, ist mir eigentlich schnuppe, aber diese Generalkritk find ich angesichts moderner populärer Geschmäcke einfach bescheuert. Repetetiv darf es ja nicht sein, aber unbedingt 20 Stunden. Absurd.

Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch neue IPs, geschweige denn wirklich kreative (also The Order mal ausgenommen), für den Konsolenmarkt rauskommen. Naja, in dem Fall kriegt Sony halt ein einzigartiges Exklusivspiel, was wohl einen reinen Verkaufsflop sowieso abfangen sollte,
    5 stunden sollen aber auch das Maximum sein, geübte gamer sollen es ja in 2-3 stunden schaffen. Es soll auch keinen wiederspiel wert besietzen und ich könnte mir jetzt schon auf die fresse hauen das ich das game schon vorbestellt, bezahlt und es auf dem weg hierher ist.
    Da kann die story und setting noch so geil und unvergesslich sein. Nur ein Resident evil darf so kurz sein...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Nur ein Resident evil darf so kurz sein...
    Dabei sind die besten REs relativ lang. Wenn ich da nur an das grandiose und abwechslungsreiche Resident Evil 4 denke, Code Veronica bot auch einiges an Spielzeit, am Original und speziell dem aktuellen HD Remaster sitz ich jetzt auch schon bedeutend länger als an anderen vermeintlich kurzen Spielen. Ich empfand nur RE2 als zu kurz (pro Charakter 3+ Stunden - ist in meinen Augen zu wenig für so ein Spiel). Das The Order für geübte Spieler aber 2-3 Stunden lang sein soll wage ich aber zu bezweifeln. Bin schließlich nicht auf der Flucht und guck mir auch mal ein paar Ecken mehr an. Ist für mich einfach keine Herausforderung durchs Spiel zu sprinten. Kommt sicher eine gute Spielzeit von mindestens 6-7 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zustande. Ehrlich gesagt ist mir noch nie ein Triple-A Titel untergekommen, für den ich weniger als 7 Stunden gebraucht hätte. Würde mich echt wundern, wenn diese 2-3 (oder eben 5) Stunden in Stein gemeißelt sind. Mich wundert eh immer wieder, was für Spielzeiten bei aktuellen TIteln angezeigt werden und ich sie dann mit meiner vergleiche.

Das The Order seinen Fokus auf den Singleplayer legt ist aber schon hinlänglich bekannt. Der Coop-Gedanke kam mir nach diversen Previews ehrlich gesagt nie in den Sinn und find ich auch mal ganz begrüßenswert.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    ...nein? Die anderen Argumente findest du direkt davor und danach im Text, eigentlich recht einfach zu finden, so viel habe ich ja nicht geschrieben.

Wenn du gerne Spiele spielst, die außer ihrem Aussehen und einer Popcornkino-Handlung nichts zu bieten haben, dann greif zu. Wie ich schon meinte, als Film funktioniert das Spiel ganz gut.
    ICH finde es überteuert und vor allem einfach schade, dass sie kein richtiges Spiel um die interessante Prämisse gepackt haben.

Das IP-Gerede geht am Thema vorbei, weil es impliziert, dass ich irgendwelche hohen Erwartungen hatte und dass neue IPs deswegen ein Risiko darstellen. Quatsch. Spiele ohne Gameplay stellen ein Risiko dar.

Gast-Benutzer Gast
    Okay, wie kommt man bitte auf den Gedanken, bei den Ttailern und co, es würde sich hier um ein L4D im Steampunk handeln Oo

Kein Wunder dass manche bei Spielen immer wieder enttäuscht sind wenn sie solche komischen Erwartungen entwickeln für die es vorher keinerlei Grundlagen gab.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Okay, wie kommt man bitte auf den Gedanken, bei den Ttailern und co, es würde sich hier um ein L4D im Steampunk handeln Oo
    How can you not?!

Davon abgesehen: Es geht doch nicht um meine Erwartungen, es geht darum, was die Entwickler ohne Probleme hätten machen können, und was sie stattdessen gemacht haben.
    Wegen mir hätten sie auch ein Wolfenstein TNO draus machen können, das auch Singleplayer war, aber lang, abwechslungsreich, mit großen Levels und durch Skills etc. auch mit Wiederspielwert. Den Weg sind sie ja auch nicht gegangen.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Erklär das mal bitte. Wie siehst du da ein Steampunk Left 4 Dead? Ich sehe da nen Trailer als 1. Ankündigung zu nem Spiel, der wirklich kein Gameplay zeigt, welches in vielen anderen späteren Videos mehr als genug, immer und immer wieder gezeigt wurde.

Zitat Zitat
    Davon abgesehen: Es geht doch nicht um meine Erwartungen, es geht darum, was die Entwickler ohne Probleme hätten machen können, und was sie stattdessen gemacht haben.
    Wegen mir hätten sie auch ein Wolfenstein TNO draus machen können, das auch Singleplayer war, aber lang, abwechslungsreich, mit großen Levels und durch Skills etc. auch mit Wiederspielwert. Den Weg sind sie ja auch nicht gegangen.
    Davon abgesehen: Es geht hier eigentlich nur um deine Erwartungen, denn alles was du schreibst ist hier irgendwelche trotzige Enttäuschung darüber, dass du dich offensichtlich schlecht informiert hast, darüber was das Spiel ist. Was die Entwickler immer wieder in diversen Gameplay-Videos, Interviews etc gezeigt und erzählt haben. Nämlich, dass es ein cineastischer linearer 3rd Person Shooter wird. Und dir dann anzumaßen, dass Spiel so stumpf zu zerreissen, weil es deinen Erwartungen, die es von Anfang an nicht hätte erfüllen können, weil es ein völlig anderes Spiel ist und als völlig anderes Spiel beworben wurde, als du dir eingebildet hast, ist mehr als unangebracht.

Ich glaub du hast dich hier ziemlich in was festgebissen.

Geändert von Gala (18.02.2015 um 11:08 Uhr)

How can you not?!

Ja, Hätte, Hätte, Fahrradkette. Das Ready at Dawn nach diversen kleineren, inszenierteren Titeln für Handheld und Co. (diverse Singleplayer-only Titel) jetzt ein annähernd durchgeskriptetes Feuerwerk für stationäre Konsolen entwickelt hat und kein Multiplayer-Fokussiertes Spiel sollte aber jetzt nicht wirklich überraschen. Falsche Erwartungen schön und gut, wenn man aber von Beginn an etwas anderes erwartet hat es aber im Gegenzug so nie von Entwickler und der Presse vermarktet wurde kommt die Kritik, dass es sich ja nicht um ein Left 4 Dead-mäßiges Coop-Spiel handelt dann doch etwas aus dem Nichts.

Das IP-Gerede geht am Thema vorbei, weil es impliziert, dass ich irgendwelche hohen Erwartungen hatte und dass neue IPs deswegen ein Risiko darstellen. Quatsch. Spiele ohne Gameplay stellen ein Risiko dar.
    Ohne Gameplay? Also wenn es kein Multiplayer fokusiertes L4D-Clon ist, hat es plötzlich kein Gameplay mehr? Auch ein Werk ala Gone Home bietet dir Interaktion, und sei es NUR, dass man in der Fantasie-Welt herumwandern darf. Nicht alle Spiele müssen systembasiert sein um Spiele sein zu dürfen.

Versteh, dass bitte auch nicht als ad-hominem. Überhaupt nicht so gemeint. Toll wenn du die Spiele magst, die dir was taugen und das auch klar benennen kannst. Medienkritische Verbraucher sind gut und wichtig. Aber die Welt dreht sich eben nich um deine Geschmäcke.

Hängt euch nicht so an dem L4D-Ding auf. Das war mein Eindruck nach Sehen des verlinkten Trailers (@Gala, weil man da vier Charaktere sieht, die unterschiedliche Waffen haben und in ein Gebiet voller Monster gefahren werden, das schreit für mich nach Coop). Ich habe aber von Anfang an gesagt, dass für mich fehlendes Gameplay, zu lange Cutscenes und zu kurze Spielzeit bei wenig Wiederspielwert die Probleme sind.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ...trotzige Enttäuschung...
    ...dir dann anzumaßen...
    ...stumpf zu zerreissen...

Ich glaub du hast dich hier ziemlich in was festgebissen.
    Komm mal runter. ^^ Du bist es, der gerade verbissen wirkt. Wenn ein Spiel interessant aussieht und dann einfach keine seiner Möglichkeiten ausschöpft, bin ich darüber enttäuscht und äußere mich in dem Moment dazu, wo mir das auffällt. Hätte ich mich auf dem Laufenden gehalten, was das Spiel betrifft, dann hättest du den Kommentar da oben halt einige Monate früher lesen können, macht das für dich jetzt den Unterschied? Dass ich jetzt erst die schlauchartigen Levels sehe, ändert doch nichts daran, dass ich mich darüber beschweren kann, dass es sie gibt.

Meine Kritik besteht aus exakt vier Fakten - reines Singleplayer-Spiel, (laut Spielern) 5 Stunden lang, außerdem voller QTEs und Cutscenes und mit wenig Gameplay. Ich wüsste nicht, was daran trotzig, stumpf oder anmaßend sein soll.

@Mivey: Es gibt bei The Order nichts zu erkunden, es gibt auch keine besondere Interaktivität. Du kannst nicht einmal NPCs ansprechen oder irgendwie entscheiden, wie es weitergehen soll, du kannst dir deine Waffen nicht aussuchen, es gibt keine Skillungen, die den Wiederspielwert erhöhen könnten und so weiter und so fort. Es gibt einfach insgesamt wenig zu tun außer im Schlauch weiterzulaufen und die nächsten Gegner abzuknallen, die QTEs zu meistern und die Cutscenes zu gucken.
    Dass es als Actionfilm gut funktioniert, habe ich auch schon gesagt, von daher weiß ich nicht warum du dich an dieser Aussage so störst.

Es ist immernoch ein TPS, damit hat es wohl auch Gameplay. Mir ging es bei deiner letzten Aussage einfach um den Begriff. Worte und Formulierungen sind wichtig, bei so leichtfertigen Fehlurteilen muss einfach zwanghaft was dagegen sagen. Vielleicht bin ich da zu kleinlich.

Bei der Spielänge ist das doch anscheined noch gar nicht so klar. Die defintive Seite in dem Aspekt für mich ist howlongtobeat.com.
    Bis da etwa nicht 10 Einträge sind, würd ich mich da nicht so festfahren. Den Medien trau ich da absolut nicht, die stürzen sich auf reißerische Meldungen wie die Wölfe. Das kommt halt wenn finanziell am ruin steht. Hungernde Journalisten sind keine guten Journalisten.
    Etwa die Meldung, dass The Witness in 5 Stunden durchspielbar sei, weil der Entwickler in einem Puzzlespiel einen Speedrun gemacht hat. War zwar nur Polygon, aber zeigt schon wie glaubwürdig solche frühen Meldungen sein können.

Gala Gast
    Meine Kritik besteht aus exakt vier Fakten - reines Singleplayer-Spiel, (laut Spielern) 5 Stunden lang, außerdem voller QTEs und Cutscenes und mit wenig Gameplay. Ich wüsste nicht, was daran trotzig, stumpf oder anmaßend sein soll.
    Deine Kritik bestand in erster Linie darin, dass du rumjammerst, dass das Spiel etwas völlig anderes ist als du dir zusammgenträumt hast und dich nun darüber pekierst. Du wünschst dir von dem Spiel etwas völlig anderes zu sein und kritisierst das Spiel und die Entwickler dafür, dass es nicht dein Wunschtraum ist. Machst du das bei jedem Spiel so, über das du schlecht informiert bist und stempelst es als schlecht ab?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Deine Kritik bestand in erster Linie darin, dass du rumjammerst, dass das Spiel etwas völlig anderes ist als du dir zusammgenträumt hast und dich nun darüber pekierst.
    Nein.
    Zitat Zitat
    Du wünschst dir von dem Spiel etwas völlig anderes zu sein
    Ja...
    Zitat Zitat
    und kritisierst das Spiel und die Entwickler dafür, dass es nicht dein Wunschtraum ist.
    ...aber nein.

Ich weiß nicht, warum du gerade so auf Durchzug schaltest. Ich weiß aber, dass ich jetzt dreimal ziemlich präzise formuliert habe, was mich stört, und dass keiner dieser Posts die Aussage beinhaltete "das Spiel ist scheiße weil es kein L4D ist", und dass du zweimal genau die relevante Stelle zitiert hast und trotzdem einfach gesagt hast "nein, das hier was ich von dir zitiert habe ist gar nicht deine Meinung, deine Meinung ist in Wirklichkeit nur stumpfes Rumjammern".