Danke für euren schnellen antwort..
ich habe alles versucht, auch hochskalliert sonst noch was, aber am ende sah das gar nicht zu gut bzw schön aus, deswegen frage ich ja hier nach eine andere möglichkeit
Tako hoffentlich gibt das auch für VX Ace
Danke für euren schnellen antwort..
ich habe alles versucht, auch hochskalliert sonst noch was, aber am ende sah das gar nicht zu gut bzw schön aus, deswegen frage ich ja hier nach eine andere möglichkeit
Tako hoffentlich gibt das auch für VX Ace
Hast du beim Hochskalieren darauf geachtet "nearest Neighbor", "harte Kanten" bzw. das Equivalent im Grafikprogramm deiner Wahl zu verwenden?
Nein, ich weiß nicht mal wie das geht, aber was ich mal gemacht habe bei dem charsets, einfach größer gemacht, und das tat ich auch bei animation sowie pictures, aber leider ging das alles zu schief, noch dazu das ganze ist dann wie verschwommen aus -.-
Hab beides probiert, ging trdzm nicht -.-
Kaito: ok danke ich werde mal versuchen, dann melde ich mich wieder hier ob es gefunzt hat oder nicht.
Damit es nicht verschwommen wird, musst du deinem Grafikprogramm sagen, dass es beim Skalieren nicht filtern soll. Wie das genau geht kommt aufs Programm an.
Komplette Charsets einfach größer machen geht außerdem nicht, weil der der Ace für die Blickrichtung diese Anordnung nutzt:
unten
links
rechts
oben
Der 2k3 hingegen nutzt:
oben
rechts
unten
links
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
welches grafik programm ist für sowas geeignet? hat gimps dieses funktion? also das man ihn sagen muss das es beim skalieren nicht filtern muss?
und das mit dem charsets muss ich noch hinkriegen, gibt es auch so charsets template für VX Ace? weil fand im internet keins, und hätte auch gerne templates für Chipsets, sofern es den auch gibts..
Okay danke, ich werde mal versuchen, ich kann das erst morgen machen, und danke nochmal...
ist das software freeware?
Mit PhotoZoom kannst du Bilder mit wenig Qualitätsverlust hochskalieren aber die Unterschiede sind trotzdem noch bemerkbar nutze einfach mal die Testversion ob das für dich in deinem Rahmen ausreicht ansonsten gibt es keine Möglichkeit die Qualität 1zu1 zu übernehmen außer selbst Hand anzulegen
Ist mir grad wieder eingefallen:
Kannst auch mal probieren, die Grafiken zu vergrößern, indem du die Größe des Bildes änderst. Musst sie dazu nur im indizierten Modus lassen. Funktioniert in Photoshop super, müsste aber auch mit Gimp gehen, weil Gimp und Photoshop sich sehr ähneln.
Okay danke, hab grad gimp runtergeladen, werde gleich mal ausprobieren
und eine wichtige frage, hat VX Ace auch Templates für Chipsets sowie für Charsets? weil konnte im Internet keins finden :/
es wäre echt nett wenn jemand mir welches per link zuschicken kann, sofern das erlaubt ist^^
zu gimp:
was du auch versuchen kannst, wenn du nicht weiter kommst, bin allerdings nicht sicher, ob das klappt, ist die bilder indiziert zu lassen, wenn du sie skalierst. das machst du wahrscheinlich sowieso, aber dann hinderst du gimp auf jeden fall daran, da irgendwelche zusätzlichen farben reinzuinterpretieren. das beste ergebnis erzielst du vermutliuch auch mit einer skalierung auf 200%, weil dann die pixel einfach verdoppelt(bzw. vervierfacht?) werden.
Cepanks ok danke..
IdependenArt:
wie groß muss eine Charsets beim VX Ace sein? und die Animationen?
keine ahnung, ich benutze den nicht ^^