Persona 2 Innocent Sin hat so eine geile Story, dass sie einem das Hirn raussaugt
...
Ist zwar ein wenig zynisch gemeint, aber ich hatte zumindest total abgefeiert bei manchen Plottwists und der Absurdität des Ganzen. Eternal Punishment war auch ziemlich cool und hatte nette Gameplay Ideen (außerhalb der Kämpfe). Sollte man aber eher spielen, wenn man gerade recht viel Zeit über hat oder wenig andere Spiele in der Pipeline. Persona 1 ist schön kurz, das kann man ganz gut durchzocken (wobei es da abhängt, welches Ende man gerne hätte).
Was mich bei der Reihe (bis auf Teil 1, der ist ja sehr kurz^^) einfach stört ist die Länge. Ich mochte schon bei Persona 3 + 4 nicht, dass man da locker 60+ Stunden dransitzen kann und viel davon auch Padding ist. Ist aber nicht erst seit 3 neu, auch 2 hat durch eine üble RE Rate überzeugt und die Spielzeit ordentlich hochgedreht.
Insgesamt mochte ich die Dialoge in der Reihe sowie die leichte Horroratmosphäre der Reihe (Teil 4 mal ausgenommen *g*) sehr gerne. Nur das Dungeoncrawling geht mir derbe auf die Nüsse, weswegen man wohl auch einfach sagen könnte "die Games sind nix für mich". Bei Teil 5 mach ichs ein wenig abhängig davon, ob sie einfach die Spielstruktur von 3 und 4 übernehmen oder mal was neues machen.