mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    und Teil 1-2 werde ich nicht spielen (weil ... alt)
    Aus dem selben Grund wollte ich die auch nicht spielen, aber nachdem ich gelesen habe, dass Persona 2 angeblich die beste Story der bisherigen Persona-Teile hat, muss ich irgendwann wohl doch noch einen Blick riskieren

  2. #2
    Ich schließe mich dem Hypetrain an.
    GOTYAY

  3. #3
    Ich frage mich bei einem solchen Hype immer, ob es irgendjemanden im Unternehmen gibt der mit dem Gedanken spielt,dass
    die ganze Geschichte zu viel hyped wird und gehörig in die Hose gehen könnte. Gerade im Bezug auf Destiny kann ich mir
    nicht vorstellen, dass jeder einzelne Mitarbeiter im Unternehmen absolut verblendet war und keinerlei Probleme beim finalen
    Build entdecken konnte.

    Wird so was gekonnt ignoriert?
    Vielleicht traut sich auch einfach kein Mitarbeiter solche Sorgen in den meetings zu kommunizieren?

    Die Marketing Abteilungen dürften ja in solchen Fällen kreischen vor Freude.

    Bitte nicht falsch verstehen. Dieser Gedanke tut meinem Hype keinen abbruch. Wird werden natürlich auch _niemals_ etwas
    offizieles zu dieser Fragestellung hören, allerdings würde ich schon meine PS4 eintauschen gegen einen Blick in die Köpfe der verantwortlichen!
    Muss spannend sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund wollte ich die auch nicht spielen, aber nachdem ich gelesen habe, dass Persona 2 angeblich die beste Story der bisherigen Persona-Teile hat, muss ich irgendwann wohl doch noch einen Blick riskieren
    Persona 2 Innocent Sin hat so eine geile Story, dass sie einem das Hirn raussaugt
    ...
    Ist zwar ein wenig zynisch gemeint, aber ich hatte zumindest total abgefeiert bei manchen Plottwists und der Absurdität des Ganzen. Eternal Punishment war auch ziemlich cool und hatte nette Gameplay Ideen (außerhalb der Kämpfe). Sollte man aber eher spielen, wenn man gerade recht viel Zeit über hat oder wenig andere Spiele in der Pipeline. Persona 1 ist schön kurz, das kann man ganz gut durchzocken (wobei es da abhängt, welches Ende man gerne hätte).

    Was mich bei der Reihe (bis auf Teil 1, der ist ja sehr kurz^^) einfach stört ist die Länge. Ich mochte schon bei Persona 3 + 4 nicht, dass man da locker 60+ Stunden dransitzen kann und viel davon auch Padding ist. Ist aber nicht erst seit 3 neu, auch 2 hat durch eine üble RE Rate überzeugt und die Spielzeit ordentlich hochgedreht.

    Insgesamt mochte ich die Dialoge in der Reihe sowie die leichte Horroratmosphäre der Reihe (Teil 4 mal ausgenommen *g*) sehr gerne. Nur das Dungeoncrawling geht mir derbe auf die Nüsse, weswegen man wohl auch einfach sagen könnte "die Games sind nix für mich". Bei Teil 5 mach ichs ein wenig abhängig davon, ob sie einfach die Spielstruktur von 3 und 4 übernehmen oder mal was neues machen.

  5. #5
    Dafür hat P2 aber auch ein furchtbares Gameplay... Zumindest am Anfang, denn weiter hab ich mich noch nicht motivieren können xD

    Sollten sie wirklich die SLinks rauslassen könnte das das Spiel schon kürzen. Allerdings wäre das sehr mutig, da die meisten Persona-Fans vor allem P3 und 4 kennen, wo die SLinks zum Grundbestandteil gehörten. Ich fand viele der SLinks waren super gemacht in P4, irgendwo fände ich es aber auch interessant, wenn sie mal was neues wagen (möglichst ohne die grausige Worldmap aus anderen SMT-Teilen, wohlgemerkt).

    Ich hätte mir ja primär gewünscht, mal von dem Schulsetting Abstand zu nehmen, aber die Chancen waren wohl ohnehin sehr gering.

  6. #6
    Habe mir damals nur die Story zu P2 Innocent Sin angelesen und dann P2 Eternal Punishment gespielt. Zunächst sah der Wechsel von P1 zu P2 echt gut aus, aber irgendwann hing mir das zum Halse raus. Dieses ständige Gegrinde war ja furchtbar. Das war im ersten Teil zwar auch schlimm, aber da konnte man sich schon recht früh im Spiel durchnuken.

    Bei Persona 5 hätte ich mir auch gewünscht man würde eine andere Richtung einschlagen. Ich schätze mal, dass das Spiel trotzdem sehr geil wird, aber das jungsche Personakonzept ließe sich auch wunderbar auf Erwachsene übertragen.

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dafür hat P2 aber auch ein furchtbares Gameplay... Zumindest am Anfang, denn weiter hab ich mich noch nicht motivieren können xD
    Das stimmt - also, zumindest das KS. Gerade bei der RE Rate hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass ichs auf nem Emulator durchgezogen habe. Ohne Fast Forward sind die Games vermutlich (gerade heute) unspielbar^^°

    Ein anderes Setting wäre zwar nett, aber da die Persona-Reihe bisher immer in einem High School Setting gespielt hat vielleicht auch eher unpassend für diese Reihe. S-Links rauslassen ist so ne Sache. Würde ich eher nicht machen, wenn sie wirklich beim System aus 3 und 4 bleiben wollen. Aber alles andere dazwischen kann man meiner Meinung nach auch trimmen. Weiß gar nicht, wieviel Zeit alleine durch Laufen verschwendet wird in dem Game. Und da haben sich die Leute dann über den PSP Port aufgeregt (ok, der hatte auch ganz andere Macken, aber menübasierte System was einem Zeit spart war sicher keine davon) :]

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nur das Dungeoncrawling geht mir derbe auf die Nüsse, weswegen man wohl auch einfach sagen könnte "die Games sind nix für mich".
    Das mag ich eigentlich auch nicht, weswegen ich froh bin, dass die Dungeons in Persona 4 nicht auch nur halb so umfangreich waren wie Tartarus. Ich würde es aber vorziehen, wenn die von Hand designed und nicht zufällig generiert werden würden. Dann würde es vielleicht auch mehr Spaß machen, immerhin könnten sie dann auch Rätsel oder irgendwas in der Art einbauen^^

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das stimmt - also, zumindest das KS. Gerade bei der RE Rate hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass ichs auf nem Emulator durchgezogen habe. Ohne Fast Forward sind die Games vermutlich (gerade heute) unspielbar^^°
    Dieses Problem haben leider viele alte Rollenspiele, weswegen ich die meisten auch nur mit Emulator anfassen würde

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sollten sie wirklich die SLinks rauslassen könnte das das Spiel schon kürzen.
    Tun sie vermutlich nicht, da im Menü was von Cooperation zu sehen war, was scheinbar näher an die japanischen Bezeichnung dieses Systems rankommt. Die S-Links sind auch eines der interessantesten Elemente, weswegen ich mir sogar längere Szenen wünschen würde als es in den Vorgängern der Fall war^^

  9. #9
    Noch mehr Infos
    Am interessantest ist aber das hier:
    Zitat Zitat
    The dungeon shown off in the trailer isn’t randomly generated. Such major places in the storyline are designed to play up the burglary motif and have special gimmicks. But that doesn’t mean randomly generated content is gone from the game altogether.
    o_o

  10. #10
    Klingt doch eigentlich ganz gut. Da die Dungeons in Persona Q sehr schön waren macht mir das eigentlich keine Sorgen.
    Und yay, SLinks bleiben

    Zitat Zitat
    Lots of Personas are being rendered in high-definition for the first time, making it a grueling production process on that end.
    Ja nun, nachdem die seit Ewigkeiten exakt dieselben Artworks immer und immer wieder recyclen, war das auch langsam mal fällig
    Geändert von BDraw (09.02.2015 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •