Seite 43 von 63 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Okay, dann war mein Unterbewusstsein gar nicht mal so schlecht. Doch wie formuliere ich den Königsweg:
    "Darf ich dich einladen?"
    Ich glaub, das reicht schon völlig. Wenn dein Gegenüber den Satz nicht vorsätzlich falsch verstehen will (und das ist unwahrscheinlich, wenn sie schon mit dir ausgeht, dann ist ja eine gewisse Grundsympathie vorhanden), dann wird klar, dass du da keine Bringschuld bei ihr aufbauen willst . Und wer weiß... vielleicht läd sie dich beim nächsten Treffen ein oder fragt, ob sie das darf . In dem Fall sei nur nicht zu stolz, es anzunehmen.

@Ben
    Als Mann hab ich das immer so gesehen: Wollte ich die Frau wiedersehen, hab ich bezahlt, ansonsten eher nicht. Wenn Frauen da dann eine Bringschuld sehen, ist das ihr eigenes Problem, wenn sie sich selbst als Prostituierte sehen wollen.
    Irgendwie gehört das für mich dazu, dass der Mann zahlt, auch wenn diese Vorstellung sicher nicht mehr modern ist. Aber das gilt für soviele Dinge. Ich finde es jedenfalls nicht verkehrt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, halte es mit deiner Frage, ob du sie einladen darfst. Aber ich persönlich mag keinen Rechnungstanz. Es wirkt auch selbstsicherer meiner Meinung nach, wenn man einfach handelt.

Ich habe da ne ganz andere Vorgehensweise.
    Wenn ich nach einem Date gefragt habe, habe ich sowieso gezahlt- weil ich meine Anfrage als Einladung verstehe.
    Wenn ich nach nem Date gefragt wurde, habe ich beim Erhalt der Rechnung einen Moment inne gehalten, um meinem Date eben auch die Möglichkeit zu geben, die Initiative zu ergreifen. Ansonsten habe ich nach 2-3 Sekunden gefragt ob ich sie einladen darf.
    Habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Frauen, mit denen ich ausgegangen bin, erfuhren dadurch Wertschätzung und mussten sich ohnehin nie schuldig fühlen.

Allerdings habe ich auch mal eine Frau kennengelernt, die nur darauf aus war, alles umsonst zu bekommen. DIe geht mit ihren weiblichen Attributen und nahezu ohne Geld in die Disko, weil sie weiss, dass sie alles ausgegeben bekommt. Sowas finde ich billig und verachtenswürdig.

Bei solchen Frauen merkt man das allerdings auch wieder sehr schnell und will sie dann wohl auch eher nicht wiedersehen.

Gast-Benutzer Gast
    Hängt davon ab was das Ziel des ausgehens ist ^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch mal eine Frau kennengelernt, die nur darauf aus war, alles umsonst zu bekommen. DIe geht mit ihren weiblichen Attributen und nahezu ohne Geld in die Disko, weil sie weiss, dass sie alles ausgegeben bekommt. Sowas finde ich billig und verachtenswürdig.
    Eine ehemalige Bekannte von mir hatte das gut drauf. Fast jeden Abend feiern gewesen und das ganz ohne Geld - das Problem war bloß, dass sie stellenweise die Typen dann nur noch schlecht losgeworden ist, nachdem sie sich zu x Runden Drinks hat einladen lassen. Fand ich jetzt vor allem ein recht gefährliches Spiel, die ganzen moralischen Ecken mal beiseite gelassen... Zumal sie es auch mehr als einmal nicht mitbekommen hat, dass ihre Freundinnen dann irgendwann weg sind und sie dann ganz alleine mit ihren fragwürdigen Bekanntschaften war.

Ich finde das ansich auch gar nicht mal verachtenswert. Wenn man es kann und die Männer blöde genug sind, warum nicht? Aber gefährlich ist es definitiv. Da gerät man einmal an den falschen Mann und naja...

Ansonsten finde ich das bei Frauen schon ein wenig beneidenswert. Ich würde auch gerne mal nur mit den Rehäuglein oder Möpsen eine Diskussion gewinnen oder etwas gekauft bekommen.
    Leider besitze ich keine Rehaugen und meine Möpse wollen nicht so richtig wachsen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde das ansich auch gar nicht mal verachtenswert. Wenn man es kann und die Männer blöde genug sind, warum nicht?
    Was hat das mit blöde sein zu tun? Wenn ich ner Frau einen Drink anbiete und sie diesen annimmt, dann signalisiert sie Interesse an mir. Wenn sie nicht gerade irgend ne Show abzieht kann sich daraus also durchaus was entwickeln.

Woa... so viele unterschiedliche Meinungen und Hilfestellungent hatte ich nicht erwartet. Ich werd wohl aus dem Bauchgefühl entscheiden. Danke für eure Tipps, ich erzähl euch später, wie`s lief.
    Ohmygosh ich bin so aufgeregt...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ansonsten finde ich das bei Frauen schon ein wenig beneidenswert. Ich würde auch gerne mal nur mit den Rehäuglein oder Möpsen eine Diskussion gewinnen oder etwas gekauft bekommen.
    Toyboy-Eisbär?! Du bewegst dich einfach in den falschen Kreisen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was hat das mit blöde sein zu tun? Wenn ich ner Frau einen Drink anbiete und sie diesen annimmt, dann signalisiert sie Interesse an mir. Wenn sie nicht gerade irgend ne Show abzieht kann sich daraus also durchaus was entwickeln.
    Darum gehts ja gerade. Zumindest hab ich Dizzy so verstanden, dass diese Frau nur ihre Show abzieht, damit sie was ausgegeben bekommt und gar kein Interesse hat, jemanden kennenzulernen.

@Sabaku
    Hm, das könnte sein.

Darum gehts ja gerade. Zumindest hab ich Dizzy so verstanden, dass diese Frau nur ihre Show abzieht, damit sie was ausgegeben bekommt und gar kein Interesse hat, jemanden kennenzulernen.
    Ja und wieso ist man dann unbedingt blöde, wenn man darauf reinfällt?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich find das auch nicht blöde. Ich find das ziemlich nett.

Naja, wie mans nimmt. Wenn ich jemandem was ausgebe, der gar nicht an mir interessiert ist und mich nur ausnehmen will, dann würde ich mich ziemlich blöde fühlen.

Naja, wie mans nimmt. Wenn ich jemandem was ausgebe, der gar nicht an mir interessiert ist und mich nur ausnehmen will, dann würde ich mich ziemlich blöde fühlen.
    Ja aber das merkst du doch dann erst später. Die gute Dame wird ja kein Tattoo auf der Stirn haben auf dem steht, dass sie kein Interesse an dir hat. Das ist das gleiche, als würde dir dein Dönermann Gammelfleisch in deinen Döner packen. Dass du den am Ende mal lieber hättest nicht essen sollen merkst du dann auch erst, wenn dein Magen-Darm-Trakt Alarm schlägt.

Das ist ja die Frage, ob man es erkennen kann. Ich würde mal sagen, man kann. Schon alleine, wenn die Dame sich mehr mit ihren Freundinnen oder anderen Leuten beschäftigt als mit dir.

Ich gebe in der Disko nix aus. Ganz einfach. Wenn ne Frau Interesse an mir hat, dann entwickelt sich auch ohne offenes Portemonnaie ein Gespräch.

Das ist ja die Frage, ob man es erkennen kann. Ich würde mal sagen, man kann. Schon alleine, wenn die Dame sich mehr mit ihren Freundinnen oder anderen Leuten beschäftigt als mit dir.
    Und was ist, wenn die Dame es geschickt anstellt und ganz gut darin ist, Interesse zu heucheln? Ich kann mich auch 20 Minuten zu dir setzen und so tun, als würde ich dich total toll finden und in Wahrheit will ich nur irgendeine Gefälligkeit von dir.

Und was ist, wenn die Dame es geschickt anstellt und ganz gut darin ist, Interesse zu heucheln? Ich kann mich auch 20 Minuten zu dir setzen und so tun, als würde ich dich total toll finden und in Wahrheit will ich nur irgendeine Gefälligkeit von dir.
    Da frage ich mich dann aber an ihrer Stelle nach dem Verhältnis Kosten/Nutzen. Wenn ich nur alles bezahlt kriegen möchte, dafür aber Arbeit investieren muss, dann such ich mir lieber jemanden, bei dem das ohne große Arbeit funktioniert.

Da frage ich mich dann aber an ihrer Stelle nach dem Verhältnis Kosten/Nutzen. Wenn ich nur alles bezahlt kriegen möchte, dafür aber Arbeit investieren muss, dann such ich mir lieber jemanden, bei dem das ohne große Arbeit funktioniert.
    Du argumentierst auch nur noch des Argumentierens wegen, kann das sein?