mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Klingt nach TotA. Alle möglichen halbgaren Ideen, die entweder komplett bescheuert und unsinnig sind (ok, du brauchst 2 von Typ x und zwei von Typ y für deine Party!), oder OP sind. Dazu AI die nur auf der Stelle steht und Däumchen dreht. Aber hey, das wird ja durch einen OP modus, wo man anscheinend alleine kämpft (?) relativiert. Da braucht man ja eh keine Party-AI mehr, HAHAHA. Brr.
    Du hast echt ein Trauma was TotA angeht, oder? xD Ich fand da eigentlich alles recht gut gemacht. Freerun war etwas OP, aber auch das erste Mal, dass das überhaupt eingebaut wurde (und bitter nötig war es). Aus den FOFs hätte man mehr machen können, aber schlecht umgesetzt waren sie nicht.
    Aber gut, ist bei mir dasselbe mit Graces. Ich kann das Spiel einfach nicht ausstehen und von Asbels Charakterdesign und ein paar Tracks abgesehen dem Titel auch absolut nichts positives abgewinnen, Story und Gameplay am allerwenigsten.
    Der Epilog hatte ein paar sehr späaßige Rätsel, das war aber leider auch das einzig gute daran.


    EDIT:
    Im Übrigen ist mir Schnuppe, wen sie für die Story nehmen, Hauptsache sie nehmen wen anders. Und endlich mal neue, zeitgemäße Assets.
    Geändert von BDraw (29.01.2015 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Also ich mag bisher alle "Tales of ..." wie gesagt. Klar, die Story ist da jetzt nicht DER Knüller, aber nun ja.
    aber eben noch durchaus gut. Und besser als das ewige Einerlei bei Mario wo ja noch weniger Story als Null vorhanden ist.. An sich okay, aber dafür ist diese Winzstory immer die gleiche.
    Und daher juckt mich Mario echt nur noch NULL.

    Xillia 2 okay, da gab es ein paar Sachen, wo ich gerne mehr erklärt bekommen hätte. Irgendwie fehlt ein Grund für die Entstehung der Splitterwelten, man erfährt nie etwas über "Milla", und die drei Endings sind auch blöd. Einfach weil es . Klar, ist mal was anderes, aber ein viertes Ende wäre doch drin gewesen.

    Und für die Story eines neuen To könnte man ja Toriyama nehmen. Vielleicht ein Xillia 2.5 - "Lighting und die Splitterwelten". Da könnte er sich nach Herzenslust austoben und hunderte Lights erschaffen

  3. #3
    Das, was Toriyama bei XIII oder meinetwegen auch bei XIII-2 gemacht hat, wäre mir immer noch lieber als ein weiteres Tales genau der gleichen Machart.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das, was Toriyama bei XIII oder meinetwegen auch bei XIII-2 gemacht hat, wäre mir immer noch lieber als ein weiteres Tales genau der gleichen Machart.
    Ist Zestiria echt so mies?

  5. #5
    Ich hätte es auch schon bei Xillia, Xillia 2 oder Hearts R bevorzugt. *shrug*
    Ich würde die Story der XIII-Spiele jetzt auch nicht unbedingt mieser oder besser als die der Tales-Spiele nennen. Die Schwächen sind sicherlich offensichtlicher, aber dafür sind sie meiner Ansicht nach auch definitiv interessanter. Wenn mir etwas im Gedächtnis bleibt mit seinen Stärken und Schwächen und zumindest einen Eindruck hinterlässt (wenn auch einen durchwachsenen), ist mir das lieber als eine Story, für die ich kein Interesse empfinden kann und die mir am Ende egal ist.

    Ob Zestiria schlechter ist als die Vorgänger, kann ich nicht beurteilen. Das hängt dann wohl eher von den Charakteren ab, die in den anderen Tales-Spielen zwar auch durchwachsen waren, aber unterm Strich noch als Stärke angesehen werden können.


  6. #6
    Das Ding ist einfach, dass abgesehen von Snow in und Lightning nach 13 keiner der Charaktere so extrem eindimensional und inkonsistent ist wie das, was Tales of einem da verkauft. Die ganze 13er-Reihe hat Plotholes ohne Ende und schwache Twists, aber ist auch irgendwo wirklich mal was anderes (völlig wertfrei gemeint). Tales of ist einfach immer derselbe Abklatsch mit anderen Bauklötzen und immer blasseren Klischee-Charakteren.
    ToG und ToX hatten verflucht viele Headdesk-Momente was den Plot betrifft: Richard versucht einen Genozid anzuzetteln, aber who cares, wir haben ja mal unseren Namen in 'nen Baum geritzt, nachdem wir uns 3 Stunden kannten und danach ist er der Märchenkönig. Alvis betrügt uns nicht einmal, nicht zweimal, nein, dreimal, aber who cares, man muss dem Mann ja eine Chance geben (oder auch 25, was soll's). Man schürt gekünsteltes, vorhersehbares Drama in Weltenretterstory x um einen Spannungsbogen und Twists zu haben, ist aber nicht gewillt, das dann auch zuende zu denken (weil Friendship und Friede, Freude, Eierkuchen und so). Dabei austauschbare Anime-Charaktere die schon 100x da waren und immer dieselben flachen Anime-Dialoge und fertig.

    Was man so bisher von ToZ hört geht einfach mal wieder genau in die bekannte Richtung. :/

  7. #7
    http://vgmdb.net/album/49509

    Disc 1,2,4: Composed by Motoi Sakuraba
    Disc 3: Composed by Go Shiina



  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    und von Asbels Charakterdesign und ein paar Tracks abgesehen dem Titel auch absolut nichts positives abgewinnen, Story und Gameplay am allerwenigsten.
    Ja, die Story von Grace fand ich auch extrem schwach. Okay, das war sie bei Tales of ja eigentlich fast immer, aber in früheren Teilen konnten sie das imo noch ganz gut kaschieren. ^^ Die Story von Legendia war eigentlich auch nicht so toll, hatte aber brauchbare Charaktere und ein paar sehr coole Skits zu bieten, weshalb mir das Spiel unheimlich viel Spaß gemacht hat. Und ich mochte den Umstand, dass es mal nicht um die gesamte Welt geht, unheimlich gerne.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Epilog hatte ein paar sehr späaßige Rätsel, das war aber leider auch das einzig gute daran.
    Ich fand den Epilog auch storymäßig besser als das Hauptspiel. Im Hauptspiel wurde soooo viel gestreckt und es passiert im Mittelteil stormäßig mal so rein gar nichts.

    Ich bin übrigens auch Pro Shiina. Der Legendia OST war echt klasse, auch wenn ich die Battlethemes nicht so dolle fand.
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •