Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Also unterm Strich doch recht gut?
Mh, dann wird der Lerneffekt wohl ausbleiben. :/
Naja, selbst wenn sie lernen würden, würde das nur heißen, dass sie in Zukunft immer direkt am Anfang ganz klar machen, wer das Hauptmädel ist.. was ich nicht unbedingt gutheiße. Storytelling sollte sich da nicht sofort arg festlegen müssen.

Die ganzen richtigen Probleme des Spiels gehen ja bei dem Geschrei um das Mädel komplett unter. Und das Gameplay scheint ja so einige richtige Macken zu haben. Hätte nicht gedacht, dass es noch mieser als Xillia kommen kann, aber es kann bei den bisherigen Infos echt locker mieser sein. Klingt nach TotA. Alle möglichen halbgaren Ideen, die entweder komplett bescheuert und unsinnig sind (ok, du brauchst 2 von Typ x und zwei von Typ y für deine Party!), oder OP sind. Dazu AI die nur auf der Stelle steht und Däumchen dreht. Aber hey, das wird ja durch einen OP modus, wo man anscheinend alleine kämpft (?) relativiert. Da braucht man ja eh keine Party-AI mehr, HAHAHA. Brr.

Tales of Graces F hatte zwar auch ein paar Probleme beim Gameplay. Die Dungeons hätten besser sein können, und während die Rätsel-Ideen nett waren, hörte es generell schon auf, wenn man gefühlt das Tutorial der Rätsel gerade mal gelöst hat. Das Verbessern der Waffen und Rüstungen war auch eher doof, und dass keiner auf die Idee gekommen ist die 1 mio Items, die man nur zum verkaufen kriegt, ähnlich wie Shards nutzbar zu machen versteh ich auch nicht. Und die Story.. DIE STORY. Langsam denk ich aber echt, die sollen einfach das Team dahinter nehmen und Tales machen. Da kommt dann immerhin noch was akzeptables bei raus und ein paar nette Ideen die tatsächlich solide umgesetzt werden. Was Tales momentan, bzw. seit Xillia macht, ist echt so richtig traurig.