Äh.
Aha. Du rätst Menschen dazu, die Idee eines Kaufes einer Konsole zu überdenken, weil du sie gekauft hast und ernüchtert bist, weil es noch nicht die Spiele gibt, die DU interessant findest? Differenzier da mal zwischen deinem Geschmack und dem Geschmack anderer Leute. Obgleich du damit Dragonlady hilfst, stößt die Formulierung andere ziemlich vor den Kopf. Gleichzeitig gibt es nämlich auch Leute wie mich, die weder jedes Spiel blind kaufen müssen oder haben wollen, noch fast ausschließlich an Games aus dem asiatischen Raum interessiert sind. Und trotzdem bereue ich den Kauf meiner PS4 zu keiner Sekunde, im Gegenteil. Es gibt eine Menge schöner Spiele aus dem Westen, die für die Konsolen erhältlich sind, und wenn man sie auf einer Konsole spielen möchte, muss man das doch tun dürfen, ohne dass man sich anhören muss, die interessanten Titel ließen auf sich warten, weil die japanische Industrie noch auf sich warten lässt. Deinen persönlichen Geschmack auf die Ebene des "allgemein gültigen Geschmacks" guter Spiele zu heben (Auf einen Blick scheint das eine Art Insel-Begeisterung für JRPGS zu sein, wie bei vielen hier - inklusive der Nennung von asiatischen Mainstream-Titeln wie Bloodborne) ist doch ziemlich vermessen, oder? Selbst wenn Dragonlady größtenteils ähnliche Spiele mag und spielt, und du ihr lediglich helfen willst, ist das eine unfaire Formulierung den anderen Leuten gegenüber. Da wird FF Type Zero zum Mainstream erhoben... Darüber lässt sich wirklich wirklich vortrefflich streiten. Was ist bitte Mainstream? Alles, was man bei Amazon mit Prime kriegt? Bei Bloodborne mag der Begriff aufgrund der Beliebtheit zutreffen, aber nochmal: Deswegen so eine verallgemeinernde Meinung in den Raum zu stellen, ist unfair: Ich freue mich bis zu einem gewissen Grad durchaus auf etwa Spiele wie FF15 und habe oben geschrieben dass ich zu gerne mal ein Spiel auf den von Dragonlady genannten Serien ausprobieren würde. In der nächsten Zeit kommt eine Menge gutes Zeug aus Asien, auch wenn es noch dauert. Deswegen mochte ich aber auch Dragon Age Inquisition, freue mich extrem darauf, The Witcher 3 auf Konsole zu spielen (unter anderem weil ich nicht bereit bin, ständig meinen PC für Games nachzurüsten, um dieses Argument gleich mal zu ersticken) und ich werde sicherlich den ein oder anderen stumpfen West-Egoshooter spielen, der da noch des Weges kommt. Ich bin sicher, du verstehst, was ich meine - es sei denn, du wärst einer von denen, die sich wahnsinnig was auf ihren Geschmack einbilden (Etwa wenn du tatsächlich meinst: "Die einzigen guten Games kommen aus dem Osten, lölölö"), und alles andere ist automatisch falsch. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht so drauf bist.
Für mich hat sich der Kauf der PS4 vor einem Jahr bereits gelohnt - von einem "Lack of good games" kann nämlich nach eineinhalb Jahren Marktpräsenz keine Rede sein. Jedenfalls nicht, wenn man seinen eigenen Geschmack nicht zum Goldstandard erhebt. No hate![]()