Ich nutze die ersten Wochen um produktives Prototyping zu betreiben. Hier ein Screenshot:
Ihr wisst nicht was das wird? ich auch nicht!![]()
Ich würde auf einen rekursiven Algorithmus tippen. Möglicherweise ein Test für FBO's mit OpenGL.
Mauscursor: Check
Fadender Schriftschatten: Check
Klickeffekt: Check
Cornix lag schon ganz richtig, waren die ersten Spielereien mit RenderTarget Texturen ( also Texturen, in die wiederum eine 3d-Szene reingezeichnet werden kann ).
Bin jetzt soweit, dass jedes Panel der Comicseite seine eigene 3d Umgebung hat. Erstmal arbeite ich an simplen 2d-animationen, um eine grundlage für eine Erzählung in leicht animierter Comicform zu haben:
Das Testbild ist nicht von mir, das ist aus Nausicaä aus dem Tal der Winde von Myazaki.
Meine Idee ist bishher die Handlung mit Animationen in den Panels zu erzählen, und dies mit 3d Umgebungen zu verknüpfen, in denen man Spielen kann. Sehr experimentell, mal schauen was draus wird. Vielleicht muss ich auch alles wieder verwerfen.![]()
Ja, ich hatte über soetwas ähnliches einmal nachgedacht, es war mir aber zu viel Arbeit nur für hübsche Effekte.
@steel:
Ich dachte wir posten keine Bilder von den Wörtern, ey! (verstörend)
@csg:
Sieht ziemlich aufwendig, aber auch verdammt interessant aus. Irgendwie habe ich auf einmal Lust, mir Nausicaä anzusehen...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"