Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?
Kleine Information:
ScreamingMikeyG hat ein LP von Charon 2 gestartet!
Einen Entwicklerlog gibt es demnächst, wenn ich wieder etwas vorzeigbares Material zusammengezimmert habe.![]()
(Es hat sich schon etwas über den Jahreswechsel getan, keine Bange!)
MfG Sorata
Wohl eine sehr weise Entscheidung von dir, dein Spiel nochmal einen Let's Player zu schicken der es ebenso wie seine Community noch nicht kennt.
Mir ist deutlich aufgefallen, dass mir viele Dinge die im Let's Play und in den Kommentaren kritisiert wurden aufgrund meiner "Fanboyigkeit" entgangen sind xD.
Selbstverständlichkeiten wie die gespoilerten Charaktere im Menü zum Bespiel.
Danke auch für den Verweis auf den Kanal, gefällt mir bisher ganz gut.
PS: Beinhaltet seine Version schon Teile vom 3ten Kapitel ?
Geändert von CryZe (30.01.2015 um 22:27 Uhr)
Ehrlich? Ich würde mich überraschen lassen wollen. Ich hab noch die alte Demo drauf, die mit dem Kampf von Ugkohr endet und ich lasse mich bei so einem geilen Spiel wie Charon in jedem Fall vollkommen auf die VV überraschen.![]()
Mir persönlich wäre es lieber das 3te Kapitel und alle folgenden selbst zu erleben
Aber das heißt ja letztlich nur, dass für mich dann bei Part 100+ vorerst Schluss ist, für andere könnte es da schon weiter gehen.
Die Frage kam übrigens aus reiner Neugierde heraus,
weil im ersten Part von mehreren Updates die Rede war und ich mich gewundert habe worum es sich dabei handelt.
ich schätze mal eines der updates haben wir schon gesehen und zwar die Facesets von Sai und Mara das sind nähmlich die neueren.
die man auf einigen Screens des Entwicklerlogs gesehen hat.
Also ich bin da auch sehr fürs überraschen lassen.
Ich habe die Demo 0.41 nur kurz angespielt, und was da geboten wurde hat mich völlig überzeugt.
Charon 1 fand ich auch schon klasse, und Teil 2 scheint mir sogar noch besser zu werden, habe da großes Vertrauen in Soratas Fähigkeiten.
Hallo,
Willkommen zum neuesten Entwicklerlog für Charon II!
Und auch den ersten in diesem neuen Jahr!
In den letzten Monaten hat sich einiges getan, privat, wie auch bei meinen Projekten.
Sehen wir mal, was ich dieses Jahr so zustande bringen kann.
Was gibt's Neues?
- Die Arbeiten am Schattentempel gehen gut voran
- Die Handlungsstränge dorthin müssen noch abgeschlossen werden, der Hauptteil ist aber abgeschlossen
- Es wurde an verschiedenen Sidequests und den dazugehörigen Gebieten gearbeitet
- Die abschließenden Handlungsstränge im 3. Kapitel sind weiter geplant worden
- Das Design für den Feuer- und Wassertempel wurde überarbeitet und schon erste Arbeiten an diesen Gebieten begonnen
- Im Zuge dessen kam ein neues Feature im Gameplay dazu, dass auch nochmal die Weltkarte verbessert hat (dazu unten mehr)
Was kommt als Nächstes?
- Den Schattentempel und alles drumherum fertig stellen
- Sidequests etc.
- An Kämpfen schrauben
- Battler und Faces überarbeiten
Kommen wir zu den Screenshots:
Soviel dazu. Was haltet ihr vom neuen Feature und generell den Screenshots?
Bis nächstes Mal!
MfG Sorata
Finde ich mega gut, wenn man optional noch Inseln hat die man bereisen kann,
welche Geheimnisse bürgen, die Welt mit kleinen Nebenstorys erweitern und dem Spieler in gewisser Weise auch das Gefühl von Entscheidungsfreiheit geben.
Wie sieht's denn mit dem "balancing" aus. Wird der Spieler jede Insel sofort bereisen können, und wird er jede schaffen. Und wenn er sie später macht, werden sie dann zu einfach sein ?
Sofern es dort überhaupt zu kämpfen kommt, versteht sich.
Die ganze Zeite freue ich mich hier schon still vor mich hin, das kann man ja auch mal mitteilen, dachte ich.
Die Demo habe ich schon mal angespielt, aber wieder ruhen lassen. Freue mich auf das ganze Paket. Schon Charon - Dawn Of Hero war spitzenmäßig.
Ich liebe diese Sidequests, die sich über lange Zeit erstrecken (Stichwort Bäcker) und vermute, das wird in Charon II ähnlich sein.
Monster-Lexikon klingt gut, Beschwörungen noch besser und Objekt-Fusion nach Materialien suchen.
Individuelle Techniken - extra erwähnt - klingt schon mal nach mehr Strategie in den Kämpfen.
Erholen darf ich mich dann beim Schätze und Geheimnisse suchen. Das erfreut meine Jäger- und Sammler-Mentalität.
Screens sehen nach sehr viel Reisen und Erkunden aus. *freufreu
Loni übt sich in Geduld und Vorfreude
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Also, das ist unterschiedlich. xD
Generell sind die meisten dieser Orte freigeschaltet, sobald man das Schiff hat.
Aber zu manchen kann man noch nicht sofort gelangen (es gibt da gewisse Hindernisse AUF der Worldmap :x) oder kommt man da ohne Quest bzw. Storyverlauf nicht allzu weit. Wenn es da also Kämpfe gibt, dann sind sie eher für das Ende des Spiels vorgesehen. Man kann also kaum in die Lage kommen, von überstarken Gegnern umgerotzt zu werden.
Es gibt aber natürlich auch Inseln, die davon völlig ausgenommen sind. Bedeutung haben sie jedenfalls alle.
MfG Sorata