\o/
Ob ich's dahin schaffe, die verbleibendne ~170 Episoden der Serien zu schauen?
Ich lasse einfach mal zwei ganz hübsche Trailer hier.
Kekkai Sensen
Owari no Seraph
(Wer keine Proxies nutzen will für den gibts das zweite Video auch ohne englische Untertitel:
https://www.youtube.com/watch?v=-aNKIXxid44)
Sollen beide in der Spring Season laufen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (21.12.2014 um 14:07 Uhr)
Ebenfalls im Frühlung startet "Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan".
Leider nicht von KyoAni animiert. :<
--
http://www.animenewsnetwork.com/news...or-2015/.82505
Original-Animetitel von KEY animiert von P.A. Works? Bin gespannt drauf. Wird hoffentlich kein zweites Angel Beats! im Sinne von "zu kurz" bzw. "unfertig".
Original Work: Jun Maeda
--
Entschuldige mal, Angel Beats ist die einzige Key-Sache der ich jemals was abgewinnen konnte gerade weil es so herrlich ungefilterter Bombast-Edeltrash war der gar keine Angst vor gar nix hatte (vor allem nicht davor sich geflissentlich volles Pfund zum Arsch zu machen)
Auf diesen Titel bin ich entsprechend sehr gespannt solange es nicht in gewohnte Moe-Trappings fällt.
Mir geht's nicht um die Geschichte und Art von Angel Beats!, sondern eher darum, dass der Anime extrem darunter gelitten hat, dass er so kurz war, obwohl die Geschichte anscheinend für die doppelte Episodenzahl ausgelegt war. Deshalb werden viele Charaktere mal eben in einer Episode abgehandelt, was auf mich aber nur bedingt zielführend gewirkt hat, da der emotionale Effekt bei einer längeren/besseren Aufbauphase hätte viel stärker sein können.
Abgesehen davon hat Angel Beats! auch genug Moe und ähnelt vom Aufbau prinzipiell den anderen Werken von Jun Maeda bzw. KEY sehr. Nur das Setting ist hier halt übernatürlicher und Yurippe passt nicht so ganz in das typische Muster der KEY-Designs, was ich sehr positiv fand. Aber den üblichen Humor, das übliche Slice of Life, das übliche Drama und die übliche Tragik gibt es hier auch.
--
Ich habe immer noch nix wirklich gutes von PA Works gesehen, daher dürfte das doppelt fail für mich werden.
Das traurige an Angel Beats ist im übrigen, dass Key gegen ihr eigenes (erfundenes!) Prinzip des Nakige gegangen ist. Sie haben das Genre quasi erfunden/etabliert, da sie bemerkt haben, dass der Zuschauer/Leser viel investierter in den Cast ist, wenn man erst mal gute Zeiten mit ihnen erlebt hat und das Drama nicht direkt um die Ohren fliegt.
Angel Beats folgt dem (leider sehr typischen Anime) Schema, dass Drama direkt und pompös vorträgt und quasi durch die Char-Reaktionen versucht einem zu verkaufen, WIE FIES UND GEMEIN doch alles ist. Funktioniert imo viel zu gut, wenn man auf Verkaufszahlen guckt. Wobei ich mir da immer denke, dass man da auch einfach Zeitung lesen kann. Da kann man genau so viel fiese Dinge lesen, die Leuten passieren, die man nicht kennt.
Das wäre wirklich mehr als mein Herz verkraftet
Ich kenne den Manga zu der Serie schon länger und finde ihn ziemlich unterhaltsam. Also bitte: nur her damit ! o_o
Und im Mai 2015 soll die VN zu Angel Beats erscheinen, wenn jetzt mal alles klappt. Daumen drücken![]()
Geändert von Laguna (26.12.2014 um 20:51 Uhr)
Also wenn Sie PORTAL : DIE BUNDESWEHR KÄMPFTE DORT im gleichen Stil machen würden, würde das schneller auf dem Index landen als man "Bundesnachrichtendienst" sagen kann.
On the other hand, Wiesel vs Drachen? 10/10, would read.