Seite 42 von 132 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Mir ist nie aufgefallen, dass Touma schwankende Designs hätte. Er ist auf jeden Fall ziemlich tief in der Liste meiner Lieblingsprotagonisten. Aber das ist auch nicht schlimm, Index hat später noch andere, bessere Protagonisten wie Accelerator und Misaka. Und ja, die Storyqualität ist schwankend, aber das liegt vor allem daran, dass man mit Touma nicht viel mehr als "wehrt alles übernatürliche ab, schlägt zu" machen kann. Die Geschichten werden tendenziell besser, wenn Accel oder Misaka am Zug sind. Besonder der kommende Battle Royal-Arc ist ziemlich cool. Außerdem der kommende Arc von Railgun, der es leider nicht mehr in diese Railgun-Season geschafft hat.

edit: Ah, und damit nicht der Eindruck entsteht, dass alles andere davor crap war: Der Railgun S Sister Arc war ziemlich gut und die meisten Index Arcs waren ziemlich unterhaltsam (auf die ein oder andere weise).

Geändert von Karl (16.09.2013 um 19:18 Uhr)

Wie gesagt, mit Designs meine ich natürlich auch nichts auf die Story bezogenes, sondern Animation. Das haben sie wohl ooordentlich vergeigt.

Ich schaus ja nicht, aber ich krieg immer mal von jemanden zu hören wie bescheuert der Kram ist. Guckt sich das for the lulz mäßig an. (Kann ich persönlich nicht. Für ihn ist das einer der schlechtesten Serien, die er kennt, und er guckt es sich immer weiter an. Aber gut, der schaut auch alle tsun Kugi Rie Serien an, und das nicht, weil er diese Rolle so sehr mag. )
    Und wo du da Accelerator erwähnst, der steht bei ihm ganz oben auf der Hassliste. Irgendwas von wegen "er tötet tausende Menschen/kleine Mädchen, zerstückelt sie, und keinen interessierst es und er gehört dann mal eben zu den guten." So in der Art. Toller Char, muss ich ihm schon recht geben. Genau passend in einer der größten Moralapostel Serien. Ach dieser Autor ist echt..

Animation finde ich nicht bemerkswert schlecht. Es ist okay, ohne große Schwankungen nach oben oder unten (wobei ich einiges bei Railgun S schon ziemlich gut fand). Da gibt es sehr viel mehr schlechtere Beispiele.

Dein Freund scheint die Sache recht halbherzig zu sehen. Accelerator steht meistens auf der Seite der Guten, ist aber ohne Frage selbst keine gute Person. Er tötet einen Haufen Menschen, auch Leute deren Tode hätten vermieden können. Allerdings hat er in einem Arc mal ein Mädchen aufgepickt (die sehr stark mit den Mädchen zusammenhängt, die er vorher getötet hat) und fungiert für sie wie ein Bruder. Und natürlich interessiert es Leute, was er verbrochen hat, aber er ist wortwörtlich der stärkste Esper der Stadt. Ein Haufen von Leuten ist schon umgekommen, in dem Versuch ihn zu umzubringen (macht übrigens einen großen Teil seiner Oper aus) und eine ganz andere Sparte übersieht seine Taten, weil sie ihn für ihre eigenen Sachen brauchen. Wenn du eine lebende Superwaffe bist, hast du ein großes Maß an Narrenfreiheit.

Und was heißt hier eigentlich Moralapostel? Die Serie hat keine erkennbaren Botschaften, außer das obligatorische "Friendship and Willpower wins".

edit: Ich will übrigens Index nicht mehr verteidigen als nötig, da viele Leute einfach dumm zu sein scheinen und der Autor keine Ahnung von Physik hat.

Ich kann eh selbst schlecht diskutieren, weil ichs schon nach 4 Eps aufgegeben habe, nachdem die langjährige Freundin von Index sich belehren lassen hat, dass random Touma doch besser wüsste, wie die Situation zu handhaben ist. Seine erste Rede und Gott tat das weh.
    Railgun hab ich hingegen ausgehalten, bis der Filler rum war. Dann tat es auch wieder weh. Die Story ist zum davonlaufen, mit oder ohne Touma. Leider. Da ist das mit der Physik sogar noch recht egal. :/ Ich mein, der ist Autor und hat kein Physik studiert. Wobei natürlich so massive Fehler nie passieren sollten, wie der teilweise produziert. Hey lasst uns die Windräder andersherum drehen lassen, damit sich die Windrichtung ändert! Klappt bestimmt! Wobei ich soweit nie gekommen bin.

Über die Animationsqualität würde ich mich überhaupt nicht beklagen – ich glaube, die Serien haben recht gute Production Values. Okay, das mit Touma kann sein, das weiß ich nicht.

Index fand ich auch nicht wirklich gut, Index II hingegen furchtbar. Dafür mochte ich Railgun, aber auch hier fand ich die Story recht langweilig und war eher von den Charakter-Episoden und dem Slice-of-Life angetan. Mal sehen, ob das bei Railgun S auch so sein wird.

Guten Tag erst mal, ich bin der Neue und komme jetzt (hoffentlich) öfters. Meine Frage hat jetzt inchts mit dem aktuellen Thema zu tun, aber ich habe auf der ersten Seite im Forum nichts dazu gefunden und die Suche spuckt auch nichts wirklich brauchbares aus. Also dann hier: Weiß jemand, ob von Nurarihyon no Mago eine dritte Staffel geplant ist? Irgendwie fand ich den Cliffhanger am Ende der zweiten doch ein wenig unbefriedigend.

Zitat Zitat von Der 13. Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob von Nurarihyon no Mago eine dritte Staffel geplant ist? Irgendwie fand ich den Cliffhanger am Ende der zweiten doch ein wenig unbefriedigend.
    Noch kein Wort bisher dazu. Aber die Verkaufszahlen sind imo ok, auch wenn die zweite Staffel nicht so viel gebracht hat, wie die erste.

Manga ist beendet, Chance für eine Animefortsetzung = ~1,2%.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Manga ist beendet, Chance für eine Animefortsetzung = ~1,2%.
    Abgesehen davon, dass man in Animeform alles möglich aus dem Hintern ziehen kann, da es eh keinen großen Plot gibt; die eigentliche Vorlage, die Light Novels laufen afaik noch.

http://www.animenewsnetwork.com/news...nga-gets-anime

Klingt ganz ansprechend, finde ich. Kennt jemand den Manga und falls ja, ist der gut?

Klingt cool

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass man in Animeform alles möglich aus dem Hintern ziehen kann, da es eh keinen großen Plot gibt; die eigentliche Vorlage, die Light Novels laufen afaik noch.
    Die Vorlage ist der Manga.

Neuer Trailer zu Galilei Donna alias Umetsu rammt mal wieder die Faust in die Wand:

Ein Daumen für den Raketenbetriebenen Roller, zwei Daumen Abzug für das kleine Mädchen, dass ihn fährt.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer zu Galilei Donna alias Umetsu rammt mal wieder die Faust in die Wand:
    Ey das sieht...
    Das sieht richtig gut aus ô_o Ich bin überrascht.
    (Und HHHHNNNNNG dat hand animations )

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig gut aus ô_o Ich bin überrascht.
    Ach komm, jetzt tu nicht so überrascht. Das ist das selbe Studio wie Vividred. (und übrigens der selbe Director wie Wizard Barristers und somit auch Kite. Es war sowas von klar, dass es dir gefällt )

(und übrigens der selbe Director wie Wizard Barristers und somit auch Kite. Es war sowas von klar, dass es dir gefällt )
    Ich weiß Karl. Das weiß ich schon seitdem Ringlord mir das gesteckt hat Warum sonst denkst gucke ich mich quer durch das Umetsu-Ouvre?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich weiß Karl. Das weiß ich schon seitdem Ringlord mir das gesteckt hat Warum sonst denkst gucke ich mich quer durch das Umetsu-Ouvre?
    Zufall. Du schaust manchmal Sachen, einfach so, nur weil irgendwo was explodiert.

Zufall. Du schaust manchmal Sachen, einfach so, nur weil irgendwo was explodiert.
    Du liest aber auch nie meine Postings

Ohne Scheiß - niemals jemals!

Ach komm, jetzt tu nicht so überrascht. Das ist das selbe Studio wie Vividred.

Oh boy, darauf freue ich mich nicht.