Seite 29 von 63 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Oder Digital!
    Dazu:
    13. Wenn schon Digital, dann bitte alle Informationen in 1 (in Worten: EIN) PDF packen.
    Digital finde ich geht noch (und großes dickes Dito was Anlagen in einer pdf-Datei angeht) - aber alles auf glorifziertem Klopapier auszudrucken finde ich schon irgendwie meh. Ich meine mittlerweile sind (zum Glück!) Hardcopy-Bewerbungen nicht mehr so stark gefragt, aber ich kriege in regelmäßigen Abständen das kalte Kotzen wenn Leute ihren Bewerbungskram auf diesen furchtbaren kackbraunen Recyclingpapier-Seiten ausdrucken. Gaaaahhh!

Gut, ist jetzt wahrscheinlich erstmal "nur" meine unpopuläre Meinung als jemand, der seine Arbeitsstellen immer frei gewählt hat...
    ... was ein Glück ist dass ich lange Zeit nicht hatte (und viele andere auch nicht). Man kommt sich schon etwas dämlich vor wenn man beim Arbeitsamt eindeutig angibt "ich würde gerne irgendwas mit Büroassistenz/Backoffice machen" und in 99% der Fälle in irgendein keimiges Callcenter latschen muss weil man ansonsten nichts findet/einem die Zuschüsse vom Amt gestrichen werden weil man in deren Augen ein faules Aas ist das keinen Bock auf Arbeiten hat. Alles schon erlebt. Hat nie Spaß gemacht.

Aber naja, ich brauche mich zunächst glücklicherweise nicht damit rumzuschlagen. Jetzt wo ich laut Based Chris Rock eine Karriere habe und keinen Job mehr. "And people with careers should learn to shut the fuck up around people with jobs. Don't make these people sad with your happiness!"

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das hat ja nichts damit zu tun, dass man selbst nicht suchen kann. Das tut man ja sowieso, bekommt aber eben daneben genau diese Pflichtdinger, wo man wirklich teilweise den Kopf schütteln muss. Ist ja nicht so, als wäre die Arbeitsvermittlung beim Amt freiwillig.
    Ist mir schon klar, dass das nicht freiwillig ist. Aber was denkst du bei wie vielen Fällen es bitter nötig ist, dass es nicht freiwillig ist.
    Naja, auch wenn du entlassen wirst hast du in der Regel noch eine Kündigungsfrist, und wenn nicht (aufgrund befristeter Beschäftigung, Probezeit, etc.) hast du auch immer die Zeit und Möglichkeiten mehrgleisig zu fahren.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ... was ein Glück ist dass ich lange Zeit nicht hatte (und viele andere auch nicht). Man kommt sich schon etwas dämlich vor wenn man beim Arbeitsamt eindeutig angibt "ich würde gerne irgendwas mit Büroassistenz/Backoffice machen" und in 99% der Fälle in irgendein keimiges Callcenter latschen muss weil man ansonsten nichts findet/einem die Zuschüsse vom Amt gestrichen werden weil man in deren Augen ein faules Aas ist das keinen Bock auf Arbeiten hat. Alles schon erlebt. Hat nie Spaß gemacht.
    Was ich durchaus verstehe. Das liegt dann aber an einzelnen Idioten, die in den Ämtern arbeiten und für Umgang mit Menschen eigentlich nicht geboren sind, nicht am System selbst. Bewerben dient nicht nur dazu, dich irgendwo unterzubringen, sondern auch sicherzustellen, dass man sich mit der Sache selbst beschäftigt und Übung kriegt.

Ich selber bin auch so drauf, dass ich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Kündigung...
    a) ... aus allen Rohren feuern würde um was zu bekommen.
    b) ... so ziemlich das erstbeste annehmen würde, auch wenn es nicht mein Wunschjob ist, eigentlich nicht gut genug vergütet ist, oder die Aufgabe mir grundsätzlich nicht so ganz zusagt. Aber erstmal kommt man unter und kann dann immernoch parallel woanders suchen.

Aber ja, da bin ich wohl einer, der mit seiner career über Leute mit jobs urteilt.

Ist mir schon klar, dass das nicht freiwillig ist. Aber was denkst du bei wie vielen Fällen es bitter nötig ist, dass es nicht freiwillig ist.
    Schon klar, aber da sollte man auch nicht pauschalisieren. Jeder Fall ist anders. Und es ändert ja auch nichts dran, dass diese Vermittlung der größte Mist ist, siehe mein Programmiererbeispiel. Das ist so als würde man nem gelernten KFZ-Mechaniker Stellenangebote für Banker schicken und ihn dann bestrafen, weil er sich nicht dort bewirbt.

Zitat Zitat
    Naja, auch wenn du entlassen wirst hast du in der Regel noch eine Kündigungsfrist, und wenn nicht (aufgrund befristeter Beschäftigung, Probezeit, etc.) hast du auch immer die Zeit und Möglichkeiten mehrgleisig zu fahren.
    Bedingt, ja. Bei mir war es ja so, dass ich überraschenderweise am letzten Tag der Probezeit entlassen wurde, ohne jeden Kommentar vorher oder nachher. Ich hatte exakt zwei Wochen Kündigungsfrist Zeit, um eine neue Stelle zu finden. ALG1 bekam ich anschließend noch zwei Wochen und musste dann ALG2 beantragen. Kurz danach bekam ich meine jetzige Stelle glücklicherweise. 4 Wochen können sehr wenig sein. Und ohne ALG1 wären es ja sogar nur 2 gewesen. Nach zwei Wochen kriegste meistens überhaupt erstmal eine Antwort, wenn nicht sogar noch später. Dann kommen die Bewerbungsrunden, die sich auch mehrere Wochen hinziehen können.
    Ich finde es auch schwierig, eine miese Stelle erstmal anzunehmen und sich weiterzubewerben. Mein Kumpel arbeitet gerade 60h pro Woche bei 35h laut Vertrag und muss echt zusehen, wie er da jetzt an eine bessere Stelle kommt.

Geändert von Eisbaer (16.12.2014 um 14:59 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Das Leben ist schön

Fröhliches Bergfest den Wochenarbeitern ;-)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    - Arbeit kündigen.
    - Wohnung kündigen.
    - Auto ummelden.
    - Mich selbst ummelden.
    - meine Internets kündigen.
    - einen motherfucking Umzug des Grauens planen.
    - Urlaub abbauen. (Weihnachtsurlaub wurde genehmigt, was für mich bedeutet: Heimaturlaub und BMT sind safe )
    - mich an den Wochenenden übertriebenst besaufen.
    - BMT und so.
    - Hähnchen.
    - Schwanz!
    - Chef auf den Tisch kacken. (metaphorisch erledigt durch Einreichung der Kündigung bei selbigem)
    - Bibel Blech weitermachen.
    Es geht weiter voran

Sieht doch gut aus! *Motivationsschrei*

Ich glaube mein Chef möchte mich mästen und verspeisen. ._.
    Er hat hier ein Süßigkeitenlager für seinen Sohn und das musste geleert werden, weil sich das Ablaufdatum langsam näherte. Und so hab ich jede Menge Kinderriegel und Chips bekommen.
    Aber noch nicht genug: Unsere Kunden und Lieferanten schicken wahllos Weihnachtspräsente mit Schokolade. Gerade kam ein Karton mit der Größe eines größeren Schuhkartons und der Aufschrift "Keks-Kiste", prall gefüllt mit Keksen.
    Und mein Chef isst nichts davon, also läd er es bei mir ab.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Chef möchte mich mästen und verspeisen. ._.
    Er hat hier ein Süßigkeitenlager für seinen Sohn und das musste geleert werden, weil sich das Ablaufdatum langsam näherte. Und so hab ich jede Menge Kinderriegel und Chips bekommen.
    Aber noch nicht genug: Unsere Kunden und Lieferanten schicken wahllos Weihnachtspräsente mit Schokolade. Gerade kam ein Karton mit der Größe eines größeren Schuhkartons und der Aufschrift "Keks-Kiste", prall gefüllt mit Keksen.
    Und mein Chef isst nichts davon, also läd er es bei mir ab.
    Wär für mich Kündigungsgrund.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wär für mich Kündigungsgrund.
    Genau wie solche Frechheiten wie Gehalt oder... Urlaub, oder sowas!

Joa, als ich auf meinem Konto das fette Gehalt plus Weihnachtsgeld gesehen habe, habe ich rot gesehen... Kündigung gleich fertig gemacht und abgegeben...

Da wird mir doch gleich wieder bewusst, wie gut ich es habe.

Echt, ey. Wenn man hier immer die Horrorgeschichten von regelmäßigem Einkommen hört, wird einem gleich ganz anders.

Respekt, dass ihr das durchhaltet. Ich könnte das glaub ich nicht.

Meine Vorgesetzten fragen mich regelmäßig, ob ich mich bei meinen Aufgaben langweile und mal was Anderes probieren möchte, ich glaub, ich ertrage diese Zustände nicht mehr lang.

Ich wurde heute einen Tag nach Rechnungsstellung von einem neuen Auftraggeber bezahlt. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt.

Solltest du dich nicht eher schlecht fühlen, wenn du nicht bezahlt wirst? Oder hilft es deinem Wohlbefinden, wenn man dich verspätet bezahlt?

Zitat Zitat
    Echt, ey. Wenn man hier immer die Horrorgeschichten von regelmäßigem Einkommen hört, wird einem gleich ganz anders.
    Zitat Zitat
    Meine Vorgesetzten fragen mich regelmäßig, ob ich mich bei meinen Aufgaben langweile und mal was Anderes probieren möchte, ich glaub, ich ertrage diese Zustände nicht mehr lang.
    Zitat Zitat
    Ich wurde heute einen Tag nach Rechnungsstellung von einem neuen Auftraggeber bezahlt. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt.

Nein, ohne Quatsch, ich war so gehypet, als ich einen vorsichtigen Blick auf mein Konto geworfen habe. Der Auftrag war bisher einfach zu gut, um wahr zu sein, und ich hatte mit dem Geld nicht vor nächsten Jahr gerechnet

Manchmal leisten sich meine Chefs auch voll die krassen Frechheiten, in dem sie mich loben oder ermuntern, da möchte ich ihnen am liebsten immer gleich ins Gesicht springen!

Ja mir wurde auch gestern gute Arbeit bescheinigt :/ So ne Scheisse. Daraufhin habe ich erstmal auf ne Bordsteinkante gebissen und mir n Zahn abgebrochen, weil ich so wütend war!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Respekt, dass ihr das durchhaltet. Ich könnte das glaub ich nicht.
    Such dir 'nen richtigen Job, dann kannst du das auch haben!

Fünf Stunden lang jemandem dabei zuzugucken wie er etwas fünf Stunden lang macht was man selbst in einer Stunde hätte erledigen können statt in fünf Stunden beweist mir immer wieder wie unverzichtbar ich hier bin. Aber, hey, wenigstens gab es Kaffee und Plätzchen gratis

Fünf. Stunden.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.12.2014 um 14:50 Uhr)

Ich hab mich so schlecht gefühlt, dass ich 2 Jahre lang wirklich gute Arbeit geleistet habe. Gott sei Dank habe ich einen empathischen Chef der mich gleich gekündigt hat als er das gemerkt hat.
    Jetzt kann ich ab Januar ein glückliches Leben unter der wunderhübschen neuen Dresdner Brücke führen .

#Stimmungskiller