Digital finde ich geht noch (und großes dickes Dito was Anlagen in einer pdf-Datei angeht) - aber alles auf glorifziertem Klopapier auszudrucken finde ich schon irgendwie meh. Ich meine mittlerweile sind (zum Glück!) Hardcopy-Bewerbungen nicht mehr so stark gefragt, aber ich kriege in regelmäßigen Abständen das kalte Kotzen wenn Leute ihren Bewerbungskram auf diesen furchtbaren kackbraunen Recyclingpapier-Seiten ausdrucken. Gaaaahhh!
... was ein Glück ist dass ich lange Zeit nicht hatte (und viele andere auch nicht). Man kommt sich schon etwas dämlich vor wenn man beim Arbeitsamt eindeutig angibt "ich würde gerne irgendwas mit Büroassistenz/Backoffice machen" und in 99% der Fälle in irgendein keimiges Callcenter latschen muss weil man ansonsten nichts findet/einem die Zuschüsse vom Amt gestrichen werden weil man in deren Augen ein faules Aas ist das keinen Bock auf Arbeiten hat. Alles schon erlebt. Hat nie Spaß gemacht.
Aber naja, ich brauche mich zunächst glücklicherweise nicht damit rumzuschlagen. Jetzt wo ich laut Based Chris Rock eine Karriere habe und keinen Job mehr. "And people with careers should learn to shut the fuck up around people with jobs. Don't make these people sad with your happiness!"