Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Cipo spielt SKS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jupp, aber es wäre dennoch interessant zu erfahren, wie viele Gläubiger der Zweigötter sich dessen eigentlich bewusst sind und wie Inzest in Karadon gesellschaftlich bestellt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas toll findet, andererseits, verurteilen sie es, verurteilen sie ihre Götter.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jupp, aber es wäre dennoch interessant zu erfahren, wie viele Gläubiger der Zweigötter sich dessen eigentlich bewusst sind und wie Inzest in Karadon gesellschaftlich bestellt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas toll findet, andererseits, verurteilen sie es, verurteilen sie ihre Götter.
    Wenn ich mich recht erinnere, war in der griechischen Mythologie Homosexualität nicht ungewöhnlich und dann waren da ja auch Zeus wilde Eskapaden ganz allgemein. Trotzdem waren die entsprechenden Konzepte für Sterbliche laut gesellschaftlichem Konsens tabu.

Ich denke mal, dass die Götter in der Hinsicht einfach über jeden Zweifel erhaben sind und einfach ihr Ding machen ohne in Frage gestellt zu werden.
    Zeitgleich wissen die Karadonier allerdings auch, dass die "Mutter" von Alcandor und Turianna die Liebe zwischen den Geschwistern nur einmalig gestattet und danach verurteilt hat.

Wenn Karadonier also Inzest tabuisieren und auch verbieten, dann folgen sie ja nur den Anweisungen der "höchstens" Instanz ^^. Angebetet werden aber trotzdem die 8 Götter, da sowohl 6 von ihnen, als auch die Menschen Kinder von Alcandor und Turianna sind.
    Ich glaub mehr muss man da auch gar nicht reininterpretieren .

Ich lasse euch mal eure theologische Diskussion.

... und durchwühle unterdessen weiter die Bibliothek. Jetzt hab ich auch wirklich alle Bücher gelesen. >__<'' Das ist echt zu viel.
    Auch wenn es irgendwie lustig ist, dass Haaki irgendwelche zufälligen Bücher aus den Schränken nimmt und sie in "sein" Zimmer stellt. xD

Bug? Fehler? Auf jeden Fall ist der unreine Saphir als Verkaufsgut gekennzeichnet, obwohl man damit noch was anstellen kann (schleifen).

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bug? Fehler? Auf jeden Fall ist der unreine Saphir als Verkaufsgut gekennzeichnet, obwohl man damit noch was anstellen kann (schleifen).
    Geschliffen werden können nur normale und reine Edelsteine, die beiden niedrigsten Varianten wie "unrein" können nur verkauft werden.

Okay. =)

Und wtf, das Spiel ist gerade abgestürzt. Ich war irgendwo bei diesen singenden und tanzenden Rekruten, dann hab ich in mein Questlog geguckt, die Hauptquest (diesen Helm zusammensetzen) komplett gelesen, und als ich wieder rausgegangen bin, habe ich nur den Raum mit dem verprügelten Freund gesehen, nicht aber meine Gruppe. Zumal ich ja auch eigentlich gar nicht da war. Ins Menü konnte ich auch nicht mehr.

Außerdem weiß ich gerade nicht, was ich tun muss. Ich hab den Helm abgegeben, im Quartier mit Kaylar geredet, das irgendwas von einem Zwerg auf den südlichen Zinnen sagt. Wenn er die Zinnen ... ganz im Süden meint, ist da aber kein Zwerg. Na ja, bei einer Nebenquest hab ich noch ne Idee, was ich machen kann, also erstmal das. Aber kann als Feedback ja hilfreich sein: An dieser Stelle hänge ich ein bisschen.

Edit: Hab ihn! War dieser Zwischengang, nicht das Ding ganz im Süden. Passt, denk ich.

Bug? Kann es sein, dass Goraths Selbstheilungsfähigkeit irgendwie nicht klappt? Ich krieg immer nur für den ersten Angriff Heilung, danach nicht mehr. Manchmal wird mir auch Heilung angezeigt, aber ich bleibe auf demselben Wert.
    Vielleicht blick ich aber auch einfach noch nicht so richtig durch. Das Kampfsystem ist echt cool, aber es hat sehr wenig Feedback. Ist also schwierig mitzukriegen, was da gerade wieso passiert.

Also: DIE KRABBEN SIND TOT ^__^ Yeah, erster Kampf nach, äh, 6 Spielstunden oder so? Wahrscheinlich erheblich mehr. xD

Was das Kampfsystem betrifft, das hast du ja im Interview gelesen, haben wir uns noch recht spontan dafür entschieden und deswegen nicht alle Funktionalitäten eingebaut, die wir hätten haben wollen, es kratzt also nicht mal an der Oberfläche der Fähigkeiten von Sain. Neben den Bugs, an deren Ausmerzung wir mit Hochdruck arbeiten, sind etwaige spätere Erweiterungen und Inhalte ebenfalls ein Thema, an das wir uns machen werden, dies allerdings mit einem deutlich längeren zeitlichem Aufwand.

Wann kriege ich eigentlich die Fähigkeit, Svenja zu bitchslappen, wenn sie ihre zynische Klappe mal wieder nicht halten kann? =__= Hoffentlich geraten wir demnächst in einen richtigen Krieg und sie kriegt auf die Fresse, ey.
    ...

Wobei, nein. Dann wird sie noch wie Arson und und ich hab zwei davon in der Gruppe. q__q''
    Kann ich nicht lieber die ganze über mit Gorath über Essen reden?

Disclaimer: Find ich aber gut! Krampfhaft sympathische Charaktere sind sowieso langweilig.

Und es ist übrigens hart, wie große Teile des Spiel man (gefühlt?) nicht sieht, weil man nicht die richtigen Talente hat.
    Nachdem das Event mit den Krabben war, gab es jetzt auch irgendwie gleich drei Sachen, die ich machen konnte, im Windbrunnen tauchen (was ich nicht kann), oben zur Statue gehen oder unter das Lazarett (was ich jetzt erstmal gemacht habe), und das waren nur die, auf die ich gestoßen bin. Und yeah, hier gibt es auch Zufallskämpfe. ^^
    Muss für heute leider schon wieder reichen.

Positiv fies oder negativ hart, dass man Orte sieht, die man noch nicht erreichen kann?

Hier fühlte ich mich immer an Zelda auf dem SNES erinnert, wo man mit sehnsuchtsvollen Blicken an schwarzen Steinen oder Enterhaken-Pflöcken vorbeigehen musste und sich später tierisch freute, wenn man endlich die richtige Hardware hatte.

Heilige Kühe haben wir nicht, aber der Aufwand muss zum Nutzen stehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Positiv fies oder negativ hart, dass man Orte sieht, die man noch nicht erreichen kann?

Hier fühlte ich mich immer an Zelda auf dem SNES erinnert, wo man mit sehnsuchtsvollen Blicken an schwarzen Steinen oder Enterhaken-Pflöcken vorbeigehen musste und sich später tierisch freute, wenn man endlich die richtige Hardware hatte.
    Ja, ist sicherlich eine schwierige Balance. Ich würde sagen, es wird einem ein paar mal zu oft ins Gesicht gerieben, spätestens wenn man das Talent dann einmal hatte. Es gibt ja durchaus auch Talente (etwa Überreden), bei denen es irgendwie subtiler rüberkommt, und einige (allem voran Schriftkunde und ich glaube auch Sinnesschärfe), wo ich es wirklich aufdringlich fand. Da kommt halt echt das Gefühl: "Die Fertigkeit MUSS ich scheinbar haben, auch wenn ich lieber eine andere lernen würde!" Also, komplett unabhängig von der Frage, ob das wirklich so ist. Mehr eine Gefühlssache also. Kommt vielleicht auch durch die pure Masse an Talentproben. ^^ Überhaupt keine Probleme hatte ich übrigens mit Klettern und Tauchen, das ist praktisch perfekt gemacht - Ich merke, dass ich mehr entdecken könnte, auch Entscheidendes, und würde es echt gern lernen, habe jetzt aber doch erstmal Überreden verbessert, weil das besser zu meinem Charakter passt. Und so soll es ja sein. Bei Sinnesschärfe und vor allem Schriftkunde hatte ich echt das Gefühl, dass es ausgesprochen dumm wäre, die nicht nicht zu lernen. Schlösser knacken könnte auch in die Richtung gehen, das kann ich aber nicht einschätzen, weil ich es von Anfang an hatte.

Eine grundlegende Kritik zum Kampfsystem: Ich finde es immer etwas zweifelhaft, wenn man sich in Zufallskämpfen mit Aktionspunkten heilen kann, außerhalb der Kämpfe aber Items benutzen muss. Das motiviert einen dazu, Zufallskämpfe als "Heilgelegenheit" zu provozieren und sie künstlich in die Länge zu ziehen, was a) narrativ wirklich keinen Sinn macht und b) gameplay-technisch sehr mühsam ist und sich leicht "cheaty" anfühlt. Ich vermute mal, das kommt auch durch das neue Kampfsystem? Ließe sich bspw. ändern, indem die Gruppe einfach nach jedem (Zufalls-?)kampf geheilt wird. Sich komplett heilen kann man ja so oder so.

Hehe, bin gerade noch unten in diesen Katakomben und gerade richtig aufgeschreckt, als das Handy geklingelt hat.

Feedback zu einzelnen Fertigkeiten:
    Nochmal zu Blutfuror von Gorath: Das Problem war hier übrigens, dass die Kurzbeschreibung im Kampf nichts vom Blutend-Zustand sagt, der Fertigkeitsbeschreibung aber schon. Das sollte irgendwie angepasst werden.
    Außerdem verstehe ich irgendwie echt nicht, was Svenjas Geistesblitz-Fertigkeit macht. Ist das ein Angriff, der einfach eine Chance auf sehr hohen Schaden hat? Die Beschreibung ist extrem unklar.
    Verhöhnen hat kein Symbol o.ä., man sieht also nicht, wann es vorbei ist.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Feedback zu einzelnen Fertigkeiten:
    Nochmal zu Blutfuror von Gorath: Das Problem war hier übrigens, dass die Kurzbeschreibung im Kampf nichts vom Blutend-Zustand sagt, der Fertigkeitsbeschreibung aber schon. Das sollte irgendwie angepasst werden.
    Außerdem verstehe ich irgendwie echt nicht, was Svenjas Geistesblitz-Fertigkeit macht. Ist das ein Angriff, der einfach eine Chance auf sehr hohen Schaden hat? Die Beschreibung ist extrem unklar.
    Verhöhnen hat kein Symbol o.ä., man sieht also nicht, wann es vorbei ist.
    Ohja Geistesblitz hat mich auch etwas verwundert aber hier ist die erklärung:

du hast eine x% chance (60% chance auf level 3) das du diese attacke für 4 AP benutzen kannst. wenn du mal regelmäßig schaust kannst du sehen das du sie trotz vorhandener AP nicht nutzen kannst.